Wird aktualisiert
Re
Nr. 123 in Top Podcasts > Freizeit
+91
Aktuelle Folge
#59 Magic als Jugendsünde? feat. Kalle Koschinsky

#59 Magic als Jugendsünde? feat. Kalle Koschinsky

Länge: 56:02
Es ist eine unserer ehrlichsten Folgen bisher: Zusammen mit Influencer Kalle Koschinsky reflektieren wir, wie sich unser Umgang mit Magic und anderen "nerdigen" Hobbies im Laufe der Zeit geändert hat. Als Teenager war es für uns nämlich gar nicht immer so selbstverständlich wie heute, uns als Magic-Fans zu definieren. Wir blicken darauf zurück, wie wir gelernt haben, nicht mehr in den Kategorien "cool" oder "uncool" zu denken, wenn es um Hobbies geht - sondern einzig und allein uns danach zu richten, was uns ehrlich Spaß macht. Obendrauf gibt Kalle einen kleinen Einblick in seinen Influencer-Alltag, gerade, wenn es um Magic geht und darum, neue Spieler zu begeistern.
Folgen-ID: 1000540271941
GUID: 0aa1d45f-6c9b-42ca-8560-fa95fc362c5d
Erscheinungs­datum: 31.10.2021, 12:00:00

Beschreibung

In diesem deutschen Commander/EDH Podcast diskutieren Freddy, Fritz und Jochen jede Woche Strategie, Technik und Taktik rund um das beliebteste Format des Sammelkartenspiels Magic: the Gathering. Kommt auf unseren Discord Server: https://discord.gg/uBnGUtCQrm

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Top

 – 
julesummers
 – 
2021-07-16
Top MTG Content von coolen Jungs

Mega Podcast

 – 
Suffs village
 – 
2021-04-04
Einfach top!

Das pfannenset ist mir sicher 🙌🏽

 – 
Phil | Novos
 – 
2021-01-28
Richtig guter Podcast. Höre ihn lieben gern.
Nur etwas viel Boros 😆
Macht so weiter Jungs!

Ein muss für alle Commander-Spieler

 – 
sebrra
 – 
2021-01-04
Super was in diesem Podcast auf die Beine gestellt wird. Sehr interessant und gut gemacht! Macht weiter so!

Küchentisch für die Ohren

 – 
dmfS33ch
 – 
2020-12-22
Für mich ist es ein sehr interessanter Podcast, der einem das Gefühl gibt mit Freunden an einem Tisch zu sitzen, die einem andere Sichtweisen oder Strategien aufzeigen. Gerade in der aktuellen Zeit ein Stück Normalität. Vielen Dank dafür!

i like

 – 
dmfSeech
 – 
2020-12-21
Für alle die sich für das Format von Commander interessieren ist dieser Podcast eine sehr schöne Möglichkeit sich mit unterschiedlichsten Themen und Meinungen berieseln zu lassen. Ich persönlich freu mich jedes mal, wenn mir mein Handy mitteilt, dass es eine neue Folge gibt.

Muss man hören

 – 
soeren_himself
 – 
2020-12-21
Toller deutscher Commander Podcast mit sehr sympathischen und kompetenten Hosts, sowie einer Klasse Community! 🤗

Toller Podcast

 – 
MaxPower2202
 – 
2020-12-20
Solider Content endlich auch in deutscher Sprache 👍

Commander Rocks

 – 
IdrilFirebird
 – 
2020-12-20
Die drei sind super und erzählen einem alles zum Commander Format und Magic was man schon immer wissen wollte :)
Besonders wenn einzelne Aspekte aus den unterschiedlichen Perspektiven der dreien bedeutet werden macht es super viel Spaß zuzuhören.
Und ein edler Jochen der die Farbe Schwarz nicht mag ist natürlich äußerst sympathisch.

Endlich was aus der deutschen EDH Community

 – 
marc_enzeichen
 – 
2020-12-20
Super Podcast! Erfrischend und endlich mal was aus der deutschen Community. Macht weiter so! Und hebt euch gerne weiter von den amerikanischen Vorbildern ab!

Danke

 – 
Lolodilolidi
 – 
2020-12-20
Finde euren Podcast mega, ich bin relativ neu im Format und finde einen deutschen Podcast der sich mit Commander beschäftigt super gut um auf dem neusten Stand zu bleiben und auch immer wieder neue Eindrücke zu bekommen.
Macht weiter so👍🏽

Lobhudelei

 – 
HansHese
 – 
2020-11-08
Ich möchte mich bedanken, dass Ihr diesen Podcast auf die Beine gestellt habt.
Er gehört nun in meine feste Podcastroutine.
Ihr sprecht überlegt, durchdacht und strukturiert miteinander, was ich sehr angenehm finde.
Esperlaub!
Aber da ist er sicher schon selbst drauf gekommen.
Mit freundlichen Grüßen

Super cooler Magic Podcast

 – 
Commander_Konrad
 – 
2020-11-03
Die Jungs haben richtig Ahnung und bieten was sowohl für Einsteiger wie auch Experten! Sehr angenehm und unterhaltsam zum zuhören und man lernt wirklich viel über das Commanderformat, Deckbau und hilfreiche Strategie! Ich bin Fan!

Super Podcast

 – 
knudthedude
 – 
2020-10-19
Endlich ein EDH/Commander Podcast auf deutsch! Super Team, tolle Themen und er steht den englischsprachigen in nichts nach. Nur zu empfehlen! Weiter so!