Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#39 Corporate Content Creator Jürgen Schmitt

#39 Corporate Content Creator Jürgen Schmitt

Länge: 29:33
Seit 30 Jahren ist Jürgen Schmitt Teil der Deutsche Bank. 2018 wäre für Jürgen fast Schluss gewesen. Zu seinem 25sten Jubiläum wurde er O-Ton “in 2 Minuten emotionslos gekickt”. Seine Karriere als Aktien- und Derivatehändler war zu Ende.
Heute ist Jürgen Corporate Content Creator. Als öffentliches Gesicht der Bank spricht er über die Themen Finanzwissen, Finanzbildung und Zukunft des Banking.
Folgen-ID: 1000639177950
GUID: d319319b14cbe30bb9ed52327efdebd7
Erscheinungs­datum: 20.12.2023, 07:00:00

Beschreibung

Warum sind manche Menschen in dem, was sie tun, so außergewöhnlich gut? Wie organisieren sie ihr Leben? Solche Menschen haben keine übernatürlichen Superkräfte. Auch wenn das manchmal so scheint, wenn sie ein Startup mit mehreren hundert Köpfen aufgebaut haben, große Konzerne managen oder eine Olympiamedaille gewonnen haben.
Marco spricht mit solchen Top-Performern über ihre täglichen Routinen, Gewohnheiten und Life-Hacks. Er möchte von ihnen lernen. Ihr sollt von ihnen lernen.
Habt Ihr Wünsche für Gäste im PERFORMANCE PODCAST? Dann schreibt Marco bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-marco-adelt
Abonnenten dieses Podcasts hören auch: OMR Podcast mit Philipp Westermeyer, Lanz & Precht, The Pioneer Briefing mit Gabor Steingart, Alles auf Aktien, Fast & Curious

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

On-Point!

 – 
Eulè
 – 
2021-02-26
Mir gefällt definitiv die klare Linie der Fragestellungen. Vor allem immer wieder der Fokus auf den privaten Bereich- davon bekommen wir viel zu wenig mit in der Arbeitswelt, zumindest wenn man nicht täglich zusammenarbeitet. Top Format- weiter so!

Spannende Gäste

 – 
Cepma
 – 
2021-02-14
Aus den Talks kann man definitiv einige Impulse zur Performance–Steigerung mitnehmen.

Kurzweilige Talks

 – 
CA_2011
 – 
2021-01-30
Fan seit Folge 1.

Klare Hörempfehlung!

 – 
BRJFFM17
 – 
2021-01-17
Klasse Podcast mit interessanten Gästen und spannendem Inhalt. Ich habe für mich persönlich bereits sehr viel mitgenommen und ich freue mich schon auf weitere Denkanstöße in den kommenden Folgen!
Eine klare Hörempfehlung von mir!

Podcast mit Tiefgang

 – 
pherwarth
 – 
2021-01-12
Ein kleines Fazit nach den ersten Podcast-Folgen: Marco macht einen super Job als Podcast-Host und bringt einem die vorgestellten Persönlichkeiten richtig nahe. Besonders interessieren mich immer wieder die Hintegrundgeschichten zum Werdegang der Interview-Gäste sowie der Austausch zu ihren Gewohnheiten, um das Arbeitspensum in Einklang mit persönlichen

Starker Podcast, spannende Gäste!

 – 
Alexandersson24
 – 
2021-01-09
Super interessante Gäste kombiniert mit interessanten Fragen.
Ein wirklich kurzweiliger Podcast, den ich mir wirklich gerne anhöre!
Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen! :-)

Super Podcast

 – 
Johnnyffm069385
 – 
2020-12-30
Klasse Unterhaltung mit Weitsicht, erfrischend modernen Ansichten und gleichzeitig die Möglichkeit so viel zu lernen.

Endlich Klartext

 – 
Mo Finkelnburg
 – 
2020-12-28
Marco, da gelingt Dir tatsächlich der Spagat zwischen "Szene-Protagonist" und abgewogenem Beobachter! Stark! Und das stets charmant... Dein Pod ist ein "must"...!!

Bin schon gespannt auf die weiteren Folgen

 – 
Riesi112
 – 
2020-12-28
Sehr gut gemacht. Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen.

Super Podcast

 – 
StefHuc
 – 
2020-12-23
Spannende Ausführungen, lohnt sich! Stefan

Top!

 – 
ZnrfNaj
 – 
2020-12-23
Spannend & empfehlenswert

Spannend und empfehlenswert

 – 
Aus-Deutschland
 – 
2020-12-22
Informativer und spannender Podcast, interessante und gute Ansätze für die eigene Entwicklung.

Klasse Podcast!

 – 
Robin-Samson
 – 
2020-12-22
Was Marco macht kann nur großartig sein und genauso ist es auch mit diesem Podcast.
Macht weiter so! Liebe Grüße Robin von der EU

Wirklich klasse!

 – 
dd_1995
 – 
2020-12-21
Sehr interessant, gerne mehr!

Sehr interessant anzuhören und informativ

 – 
Clpü
 – 
2020-12-21
Sehr gelungen. Mach weiter so

Sehr empfehlenswert!!

 – 
Stevpower87
 – 
2020-12-21
Einfach nur klasse diesem Mann zuzuhören!!

5 Sterne !

 – 
Stepe1547
 – 
2020-12-21
Sehr angenehm anzuhören. Spannende Themen von der Einleitung bis zu den einzelnen Podcasts. Freue mich auf weitere Folgen.

Hochgradig spannend

 – 
EbbelscheBembelsche
 – 
2020-12-21
Super Podcast! Toller Einblick in das Denken von Gründern. „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ lautet die Devise. Keine Sekunde Langeweile! Wirklich empfehlenswert

Sehr motivierend!

 – 
Razzak92
 – 
2020-12-20
Richtig cooler Podcast. Absolut hörenswert.

Cooler Podcast in einem spannenden Umfeld

 – 
pistenblitz
 – 
2020-12-20
Ich habe die ersten drei Folgen sehr genossen und freue mich auf weitere. Marco bietet interessante Themen mit wirklich spannenden und authentischen Gästen, die Einblicke in ihren Alltag, ihre Gewohnheiten und ihr Mindset gewähren.

Macher lernen von Machern

 – 
sportstation_mietme
 – 
2020-12-20
Die interessantesten Inspirationen lernt man von erfahrenen Helden, die ihre Erlebnisse, die positiven aber auch die negativen offen kund tun und ermutigen wollen. Danke für diesen Infokanal.

Spannende Einblicke

 – 
13mp06
 – 
2020-12-20
Tolle Auswahl von Gesprächspartnern und sehr interessante Inhalte. Weiter so, Marco :-)

Mein neuer Lieblings-Podcast

 – 
CKLF110
 – 
2020-12-20
Endlich hat Marco sich entschlossen, sein mega Know-how und sein tolles Netzwerk in die Podcast Waagschale zu werfen. Entstanden ist ein klasse Format mit - knackig und auf den Punkt. Dazu kommen dann sehr spannende Gäste, die uns Gründergeist und Unternehmertum in Deutschland erleben lassen.
Vielen Dank - freue mich schon auf viele weitere Folgen!

Nur zu empfehlen

 – 
Proschkin
 – 
2020-12-20
Sehr interessanter Podcast mit tollen Gästen, die einen spannenden Einblick in ihre Denkweise geben!

Super Podcast

 – 
TiKli2244
 – 
2020-12-20
Klasse Podcast zum Thema Performance mit Größen aus der Tech/Finance Branche.

Endlich gestartet 👍

 – 
Schumann76
 – 
2020-12-20
Klasse Marco, das du damit startest und deine Erfahrungen mit allen teilen möchtest. Ich kenne dich jetzt seit über 3 Jahren und du hast mich immer unterstützt und mir die Richtung gezeigt die ich gehen soll. Auch wenn es mal schwierig wurde. Mega 👍 freue mich auf weitere Folgen.

Wertvolle Inhalte!! Reinhören lohnt sich!💯💯💯

 – 
megnice1
 – 
2020-12-20
Unterhaltsam, spannend und Informativ!! Werde ich weiterhin verfolgen! Und zudem Top Gründer!✔️👍👏🏻

Hochinteressant

 – 
buschtoens
 – 
2020-12-20
Marco interviewed in jeder Folge kurzweilig und authentisch faszinierende Gäste und gibt erleuchtende Einblicke hinter die Kulissen von erfolgreichen Teams. Dieser Podcast gibt neue Impulse und Denkanstöße. Er richtet sich nicht nur an Manager und BWL-Studenten, die es gerne wären; auch ich als ITler finde es spannend, die Welt aus der Perspektive Marcos und seiner Gästen zu sehen.
Intelligent, informativ und dabei sympathisch mit Witz. Absolut hörenswert!

Tolle Insights!

 – 
h.mueller3145
 – 
2020-12-19
Freue mich schon auf die nächsten Folgen! Als Gründer bin ich immer sehr interessiert an Insights

Spannender Einblick - sehr gelungen

 – 
HeiRue75
 – 
2020-12-19
Kompliment, sehr hörenswerte Beiträge.

Sehr interessante Themen und spannende Einblicke

 – 
Flip_2705
 – 
2020-12-19
Informative News vom digitalen Vorreiter der Online Versicherungsberatung. Kurzweilig und gut zu hören. Vorfreude auf mehr. Weiter so.

Für eine frische Perspektive

 – 
89917_
 – 
2020-12-19
Sehr empfehlenswerter Podcast für alle die von interessanten Persönlichkeiten lernen wollen. Echt spannende Inhalte und Learnings.

Es gibt noch richtige Unternehmer in DE

 – 
paul19886
 – 
2020-12-19
Und Marco kennt sie scheinbar alle. Super spannend, bitte mehr davon !

Super Format und authentisch

 – 
MagicOfHangingRock
 – 
2020-12-19
Marco hat ein cooles Format gefunden, um sich was von High Performern "abzuschauen" oder vielmehr "abzuhören". Die ersten Folgen wecken Neugier auf die weiteren Gäste. Weiter so. PS: sehr angenehme Stimmfarbe

Bester Podcast

 – 
Travor133
 – 
2020-12-18
Dante für die wertvollen Inhalte.
Hat mich extrem weiter gebracht ❤️❤️❤️

Sehr nice gemacht!

 – 
Witzbold24
 – 
2020-12-18
Aktuell, informativ und unterhaltsam! Werde ich mir auf jeden Fall regelmäßig anhören.
Vielen Dank.

Spannende Gäste

 – 
Madger84
 – 
2020-12-18
Spannender Podcast mit guten Gästen und motivierenden Botschaften

Spannende Themen mit tiefgreifende Gesprächen!

 – 
LW5559
 – 
2020-12-18
Dieser Podcast enthält interessante Beiträge mit Top-Performern. Ich war total begeistert!

Erfrischend ...

 – 
DonRon74
 – 
2020-12-18
...zu hören, was für „normale“ Menschen die Interviewpartner sind und interessant, welche Geschichten sie erzählen.

Neue Denkanstöße in Sachen Performance

 – 
pfaubee
 – 
2020-12-17
Freue mich, dass mich dieser Podcast über den Branchenrand hinaus schauen lässt und zeigt, wie vielfältig Performance sein kann.

Lass dich inspirieren

 – 
buzzlegum
 – 
2020-12-17
Wirklich guter Podcast und interessante Ansätze für die eigene Entwicklung. Mann muss kein Gründer werden um diesen Podcast gut zu finden!

Top-Performance Podcast

 – 
--A-L--
 – 
2020-12-17
Sehr hörenswerter Podcast mit spannenden Insights!

Super interessant!

 – 
ytravels
 – 
2020-12-17
Eine super Möglichkeit unterschiedliche erfolgreiche Taktiken und Herangehensweisen kennenzulernen.

Toller Podcast

 – 
Daniel Dulok
 – 
2020-12-17
Toller Podcast, hat Marco echt gut hinbekommen. Danke für den Mehrwert!

Interessante Einblicke

 – 
gunnar_koch
 – 
2020-12-17
Sehr kurzweilige Gespräche mit interessanten Einblicken in die Werdegänge und den Alltag der Gäste.

Absolut empfehlenswert!

 – 
MiG-FFM
 – 
2020-12-17
Marco gehört definitiv zu den erfolgreichsten Gründern und inspirierendsten Persönlichkeiten der deutschen Startup Szene.
Der Podcast war eine spannende Gelegenheit Einblicke zu bekommen und zu lernen wie Top Performer ticken!

Neuer Podcast auf der Favoritenliste

 – 
helena_berlin
 – 
2020-12-17
Marco gibt klar erläuterte sowie spannende Einblicke - bin auf die nächsten Folgen gespannt :-)

Sehr authentisch

 – 
Spannender_Podcast
 – 
2020-12-17
Echte Top-Performer lebensnah und echt. Spannend zu hören, wie diese Menschen ticken und was sie bewegt, das Ganze in einer sehr vertrauten und persönlichen Atmosphäre.
Ich bin schon gespannt, welche Gäste Marco in Zukunft noch für seinen Podcast gewinnen kann.

Sehr informativ

 – 
Scheroxx
 – 
2020-12-17
Sehr guter Inhalt. Kann man viele interessante Infos mitnehmen.

Toller Podcast!

 – 
Malibu1byab
 – 
2020-12-17
Sehr spannende Inhalte und Gäste.
Die ersten folgen sind Top!! Bin auf weitere gespannt. Klare Empfehlungen!