Wird aktualisiert
-21
Aktuelle Folge
#126 BSN SPIELT (12) | Brass

#126 BSN SPIELT (12) | Brass

Lasst uns Kohle schaufeln
Länge: 1:00:06
In BSN SPIELT sprechen wir regelmäßig über Brettspiele, die mehrere Personen aus der Redaktion kennen. Wir stellen das Spiel zum einen vor, lassen aber auch unsere Meinungen einfließen und falls nötig machen wir einen separaten Spoiler-Teil.Peter, Alex, Florian und Daniel sprechen gemeinsam über den zeitlosen Klassiker in neuem Gewand. Wir sprechen über dunkle und helle Boxen und kurze Anleitungen.Schnitt: Daniel
Folgen-ID: 1000549712833
GUID: f6d957f224614b4d940f909607e55ede
Erscheinungs­datum: 2.2.2022, 00:00:00

Beschreibung

Brettspiel-News.de ist ein Online-Magazin rund um das Thema analoge Spiele. Hier werden Brettspiele, Kartenspiele und digitale Umsetzungen vorgestellt.
In unserem Podcast führen wir Interviews mit Verlagen, Autor:innen und anderen Personen aus der Brettspiel-Branche, besprechen einzelne Spiele und diskutieren im Team, zu zweit oder allein über alles rund um analoge Spiele.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Audioqualität zu schwach

 – 
iPhlo
 – 
2021-10-19
Interesse an Thema wäre bei mir vorhanden, aber es ist qualitativ so schwach aufgenommen und abgemischt. Die Unterschiede der Mikrofone und deren Lautstärke lassen keinen kontinuierlichen Hörgenuss zu. Leider ist meine Hörzeit auf die Autofahrt oder Hausarbeit beschränkt, sodass ich den Podcast nicht hören kann.

10 alte weiße Männer

 – 
Meconex
 – 
2021-10-14
Möchte erst einmal sagen, dass ich euren Podcast grundlegend gut finde! Das ist mir wichtig dies zu tun nicht das ihr denkt ich habe etwas gegen eurer Format. Auch muss ich ehrlich zugeben, dass ich Schwierigkeiten mit der Verunglimpfung der deutschen Sprache in Sachen * habe. Aber evtl bin ich nicht Mainstream genug um dies beurteilen zu können. Jetzt aber zu meinem Anliegen / Kritik zur letzten Folge. Ab Minute 104 wird von Herrn Manuel Fritsch von einer Verjüngung gesprochen … mehr Diversität … und jetzt zu meinem Hauptkritikpunkt. Den alten weißen Männern …, auch wenn er sich selbst mit einbezieht finde ich diese Aussage mehr als Grenzwertig. In der heutigen Zeit wo jeder gleich bei einer falschen Äußerung in egal was für eine Richtung sofort als Antisemitisch oder diskriminierend hingestellt wird. Mann stelle sich diese Äußerung gegenüber eines farbigen vor! Da wäre dies wohl die letzte Amtshandlung vom Herrn Manuel Fritsch gewesen! Wie gesagt … ich mag den Podcast!!! Aber diese Aussage geht überhaupt nicht!!!

Immer wieder tolle Folgen

 – 
Mr. One X
 – 
2021-06-06
Sehr abwechslungsreiche Formate.
Viele gut gemacht und hörenswert.