Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#152 Mama Alltag für einen starken Beckenboden - Einfache Tipps die Dir das Leben erleichtern

#152 Mama Alltag für einen starken Beckenboden - Einfache Tipps die Dir das Leben erleichtern

Länge: 30:48
Seien wir ehrlich das Baby wächst oft schneller, als wir die Kraft im Beckenboden nach der Geburt wieder aufbauen können.
Im Mama Alltag ist es schwer möglich den ganzen Tag nach den Bedürfnissen deines Beckenbodens auszurichten und einen festen Trainingsplan einzuhalten unmöglich. In dieser Podcastfolge bekommst du deshalb wichtige Tipps an die Hand, wie Du deinen Alltag beckenbodenfreundlich gestalten kannst ohne extra Aufwand!
Viel Spaß beim Zuhören!
Deine MamAcademy
Hier geht es zu unseren kostenfreien Beckenboden Webinaren:
Webinar für die Schwangerschaft - Hier anmelden!
Webinar für die starke Mitte nach der Geburt - Hier anmelden!
Mehr zum Thema auf Instagram:
https://www.instagram.com/die.mamacademy/
Hier geht es zu unserem Onlinekurs Angebot für die Schwangerschaft, das Wochenbett und die Rückbildung.
Unsere Goodies für Dich:
5-Tage Begleitprogramm für deine Schwangerschaft für 0 Cent!
Informationen & Anmeldung
Community Wochenbett Checkliste für 0 Cent!
Einfach hier downloaden
Unsere Kooperationen für Dich:
Folgen-ID: 1000636607074
GUID: pod-83625f48260eaec307a8d18932
Erscheinungs­datum: 27.11.2023, 06:00:00

Beschreibung

Herzlich Willkommen beim MamAcademy Podcast - Deinem Podcast für ein ganzheitliches, gesundes und erfülltes Mama Leben.
Wir sind Rieke,Katharina & Nicole, eine (1) Ärztin, zwei (2) Mamas und drei (3) Yogalehrerinnen! Zusammen möchten wir Dich mit unserem Wissen aus den Bereichen Medizin, Yoga, Coaching & Ernährung bei der größten Transformation Deines Lebens unterstützen.
In unserem Podcast besprechen wir interessante medizinische Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Rückbildungszeit und geben Dir wissenschaftlich basierte Antworten auf deine Fragen. Außerdem stehen Themen im Mittelpunkt, die im (angehenden) Mama Alltag einfach dazu gehören. Themen und Erfahrungen, die bewegen, die nervig oder witzig sind. Im Austausch untereinander oder mit anderen Experten/innen, freuen wir uns darauf Deinen Alltag zu begleiten und schöner zu machen!
Als Mamas und Frauen ist es unser Herzensprojekt Dich in Deine volle Kraft zu bringen: Ganz ehrlich, authentisch und unverblümt.
Mehr zum Thema auf Instagram:
https://www.instagram.com/die.mamacademy/
Hier geht es zu unserem
Onlinekurs Angebot für die Schwangerschaft, das Wochenbett und die Rückbildung.
Alle weiteren Infos & unsere Goodies findest du hier:
http://www.diemamacademy.de/navigation/

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Wundervoller Podcast für (werdende) Eltern

 – 
Zombie89543
 – 
2023-03-27
Hier werden so viele Themen behandelt, bei mir blieb bisher keine Frage offen. Dazu auch immer wieder persönliche Erfahrungen. Wirklich eine absolute Empfehlung für die Elternzeit!

Toller Podcast und absolut empfehlenswert!

 – 
hanni0101
 – 
2023-01-31
Wissenschaftlich fundiert, angenehm anzuhören und mit sehr netten und nahbaren Hosts - die perfekte Begleitung für die Schwangerschaft und das Wochenbett!

Genial 🤩

 – 
Die3Erdbeeren
 – 
2023-01-26
Ich bin begeistert von dem Podcast, so viel fundiertes Wissen gepaart mit persönlichen Erfahrungen - danke dafür 🙏!
Sehen uns am 30.Januar im webinar - bin sehr gespannt und freu mich auf die gemeinsame Reise in meiner 2.SS, dass Wochenbett und jetzt schon die Rückbildung 😊 - liebe Grüße aus Dresden von Sophie

Toller Mama to be Podcast

 – 
FräuleinNamaste
 – 
2023-01-23
Mehr als ein Podcast. Hier gibts so viele Tipps, fundiertes Wissen und ein echter Erfahrungsaustausch. Ich habe schon die Hälfte des Podcasts durch und freu mich schon auf jede weitere Folge. Ich fühle mich dadurch viel sicherer in meiner Schwangerschaft. Danke 🙏

Sensationeller Podcast & mega authentische Mädels

 – 
Lebe deinen Traum!
 – 
2022-12-20
Ihr Lieben, ich bin sehr dankbar darüber, dass ich auf euch aufmerksam geworden bin 🙏🏻❤️. Der Podcast ist super informativ & ich kann aus jeder Folge, die mich interessiert, etwas mitnehmen & hatte schon den ein oder anderen AHA-Momente. Danke für eure Arbeit & eure Community (Ich habe auch eure Beckenboden intensiv Kurse gekauft & bin in eurer Support-Gruppe.) - ich kann nicht nur für mich als Neumama etwas mitnehmen, sondern auch für mein Business. 😍👌🏻

Super informativ und sympathisch

 – 
Clever präsentiert
 – 
2022-11-26
Ich habe schon viel gelernt und tolle Tipps bekommen. Definitiv ein Podcast, der den Mamaalltag einfacher und sorgenfreier macht anstatt noch mehr Unsicherheiten zu schüren. Danke!

3. fach Mama und pilates Trainerin

 – 
Änna179
 – 
2022-09-03
Danke für die Infos. Ich bin immer auf der Suche nach NOCH mehr Input, auch als erfahrene Mama und Pilates - sowie Mama - Pilates und Rückbildungstrainerin. Danke für die Bereicherung !

Informativ, kurzweilig und absolut authentisch

 – 
Kati Scha
 – 
2022-08-16
Bin begeistert
…von der Vielfalt der Themen,
…dem fundierten Wissen, das auf unterhaltsame Weise vermittelt wird,
…den interessanten Gästen mit unterschiedlichem Background (und den beiden sympathischen Gastgeberinnen)
Perfekt, um sich einen Überblick über die verschiedenen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und das Mamasein zu verschaffen, große Empfehlung!

Wochenbett

 – 
Melli_Mama81
 – 
2022-05-10
Für Frauen, die zum ersten Mal Mama werden (wie ich), ist die Folge sehr sehr hilfreich. Natürlich lassen sich die einzelnen Themen nicht in einem Satz beantworten, man bekommt aber ein Gefühl dafür, was auf einen zukommen kann. Macht bitte weiter :) Lieben Dank dafür 🙏🏻

Super Podcast

 – 
Malle_2004
 – 
2022-03-20
Ich kann den Podcast nur empfehlen! Ich bin ein sehr kopflastiger Mensch und der Podcast und die Mamacademy hilft mir sehr um los zulassen und Entspanntheit/Gelassenheit zu lernen und alles mit dem gewissen Maß an zugehen ☺️

Wichtige, wertvolle Infos

 – 
BMyC6002
 – 
2022-03-03
Ich liebe den Podcast.

So schön!

 – 
juli_yoga_spirit
 – 
2021-07-04
Toller, informativer Podcast für Mütter und werdende Mütter. Sehr sympathische Moderatoren, die mit Fachwissen und viel Authentizität über verschiedene Themen sprechen und Fragen beantworten.
Vielen Dank dafür! Ich freue mich auf mehr Folgen!

Informationen kurz und gut zusammengefasst

 – 
MaryJay90
 – 
2021-06-21
Die Moderation ist super interessant, die Stimmen sind super angenehm, die Folgen sind abwechslungsreich und sehr informativ. Ich habe schon richtig viel gelernt und höre den Podcast super gerne!! Bitte mehr!

Super authentischer Podcast

 – 
Sarahli-1986
 – 
2021-06-14
Ich höre den Podcast wirklich super gerne. Er ist authentisch und hilft viele Ängste und Sorgen während der Schwangerschaft zu nehmen und zu erklären. Danke dafür 🙏🏻

Ein super authentischer Podcast...

 – 
MumHochZwei
 – 
2021-06-08
...von Frauen, die durch eigene Erfahrungen und gutem Fachwissen eine interessante Mischung kreieren. Auch während der zweiten Schwangerschaft kann man ihnen gut zuhören, erfährt Neues und sammelt einige praktische Tipps. Dabei wird kein innerer Druck aufgebaut und nicht zu elendigen Mama-Vergleichen angeregt. Wirklich toll! Kann man auch durch die beruhigenden Stimme zur Entspannung so hören oder eben nebenbei.

Toller Podcast mit wertvollen Tipps

 – 
Sabrina Fritsche
 – 
2021-05-26
Ein toller und abwechslungsreicher Podcast rund um Themen zu Schwangerschaft, Geburt, Yoga aber auch der Zeit danach. Sehr authentisch, unterhaltsam und hilfreich und man merkt, dass es ein Herzensprojekt ist! 😊

Toller Podcast!

 – 
paela09
 – 
2021-03-07
Habe den Podcast vor kurzem gefunden und schon viele Folgen gehört. Ich kann ihn definitiv empfehlen. Viele nützliche Tipps, nicht nur aus der medizinischen Sicht sondern auch aus den privaten Leben der MamAcademy. 5 Sterne!

Voller Freude Schwanger

 – 
Mo&1993
 – 
2021-02-28
Das fällt mir ehrlicherweise oft schwer, deshalb finde ich es toll, dass ihr ehrlich und offen über eure Erfahrungen sprecht. Das gibt mir oft das Gefühl, dass alles ok ist und ich mich nicht schlecht fühlen muss.

Tolle Kombination

 – 
P_m_2021
 – 
2021-02-28
Ich finde eure Kombination von Ärztin, Coach und Yogalehrer(innen) sehr toll. Mich spricht es ganzheitlich an und sorgt für ein gutes Gefühl in meiner Schwangerschaft. Freue mich auf die nächsten Folgen.

Sehr informativ!

 – 
Kutsche93
 – 
2021-02-28
Ich befrage ungern Dr. Google, weil mich das immer sehr verunsichert. Daher danke für diese guten und informativen Gespräche ❤️

Wow, ich bin begeistert!!!!!

 – 
nora_ffm_383
 – 
2021-02-27
Danke an das Team Mamacademy. Als werdende Mama, finde ich es total inspirierend was ihr den Hörerinnen vermittelt. Auf Instagram folge ich Rieke schon einige Zeit und freue mich, dass nun das Team um sie herum immer größer wird!

Top für alle Neu Mamas!

 – 
Moni_31
 – 
2021-02-26
Ich bin über Instagram auf Eich aufmerksam geworden und seitdem verfolge ich die Mamacademy täglich :) Ihr habt mir schon so viele wertvolle Informationen gegeben gerade als Neumama. Ich bin aktuell in der 22. Woche schwanger und freue mich immer über eine neue Folge. Man kann Euch so gut zuhören! Danke 🥰

DANKE

 – 
Denise_88310
 – 
2021-02-05
Danke für diese ehrlichen und authentischen Konservationen! Was ich besonders toll finde, ist dass ihr einfach erzählt wie es ist, dennoch Wissen und Erfahrung teilt, die mir kein schlechtes Gefühl geben. Nach der letzten Folge habe ich die Schwangeren Yogastunde bei Katharina und die Videos auf YouTube gemacht -beides war wirklich klasse!

So ein tolles Projekt und so authentisch!

 – 
-Alicia-Moore-
 – 
2021-01-12
Ich verfolge Rieke schon länger auf ihrem Instagram Kanal und jetzt auch der MAMAcademy. Ich war sofort begeistert von dem Projekt (ich bin aktuell das zweite mal schwanger) und freue mich schon jetzt auf Alles was von Euch noch so kommt! Ihr seid alle so authentisch und man kann Euch wunderbar zuhören 🥰