Wird aktualisiert
±0
Nr. 17 in Top Podcasts
±0
Aktuelle Folge
Hochstapler, Betrüger, Reichmacher – Der Crime-König packt aus

Hochstapler, Betrüger, Reichmacher – Der Crime-König packt aus

28.10.2023 – Bonusfolge
Länge: 1:45:20
In dieser Woche bringen wir etwas True Crime in die Börsenwelt. Wir reden über Hochstapler, Betrüger, aber auch echte Reichmacher. Unser Gast verrät, wie man Helden von Schurken unterscheidet. Er erklärt, warum Familienunternehmen nicht immer besser an der Börse laufen und warum es gar nicht so erstrebenswert ist, stinkreich zu sein. Er kennt die Discounter-Könige und enthüllt die Tricks der Supermärkte. Unser Gast ist ein ganz besonderer Investigativjournalist, der große Wirtschaftskrimis wie die Diesel-Affäre aufgeklärt hat. Und Ihr erfahrt, wie er an seine Informationen kommt und warum Menschen sich ihm offenbaren. Ein Gespräch mit Kayhan Özgenc.
Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.
Ab sofort gibt es noch mehr "Alles auf Aktien" bei WELTplus und Apple Podcasts – inklusive aller Artikel der Hosts und AAA-Newsletter.[ Hier bei WELT.](https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html.)
Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.
+++ Werbung +++
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [**Hier findest du alle Infos & Rabatte!**](https://linktr.ee/alles_auf_aktien)
Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html
Folgen-ID: 1000632896454
GUID: f09fc1dc0b2d94c9d36d7556dccf35e1
Erscheinungs­datum: 28.10.2023, 04:45:00

Beschreibung

Der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Philipp Vetter, Anja Ettel, Daniel Eckert, Laurin Meyer und Nando Sommerfeldt diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. Kurz und knapp geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens.
Außerdem jeden Samstag eine Bonus-Folge mit einem ganz besonderen Börsen-Experten.
Auch hören unter welt.de/AllesaufAktien.
Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.
Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

 – 
HolyBarbarian
 – 
2023-10-25

Deutscher Qualitätsjournalismus

 – 
Dr. med. Schönmann
 – 
2023-10-24
Verschwörungstheorien selbst propagieren und Andere diffamieren!
Hetzt man auch im Ausland über Deutschland so oder ist das nur bei deutschen „Qualitätsmedien“ so? Die Chinesen ziehen alle Daten ab und die amerikanischen Firmen gehen total pflichtbewusst damit um und würden niemals damit Unfug machen oder ausspionieren!

Der schlechteste Börsen Podcast überhaupt.

 – 
Olli HB 76
 – 
2023-10-19
Einfach nur schlecht. Unseriös , Unfähigkeit der Moderatoren und falsche Fakten.

Lasst uns doch endlich mal mit dem Dachdecker in Ruhe!

 – 
Jfhjfjgrhvv
 – 
2023-08-20
Durch dauernde Wiederholung werden Fakten einfach nicht „realer“. Dachdecker müssen also nicht länger arbeiten oder umschulen? Du meine Güte, was für eine abgehobene Blase. Wenn wir alle leistungsfremden Zahlungen aus der Rente rausnehmen würden, dass heißt Leistungen an Menschen, die nicht entsprechend eingezahlt haben, wieviel Rente wäre dann für jeden Leistungserbringer in dieser Gesellschaft übrig? Übrigens bin ich Jahrgang ´63 und zahle jeden Monat reichlich in die Rentenkasse für Menschen, die jetzt bereits in Rente sind. So war mal die Vereinbarung in diesem Land. Und wenn ich in einigen Jahren in Rente gehe, erwarte ich das gleiche von der dann arbeitenden Gesellschaft in genau diesem Land!

Sommerspecial mit Pip

 – 
Regenbogenpferdchen #1
 – 
2023-08-18
Die 5 Sommerfolgen mit Pip waren unglaublich unterhaltsam und aufschlussreich. Ich finde ihr zwei seid ein super Team, weiter so! <3

Klöckner und Zschäpitz 5Sterne

 – 
suessemmi
 – 
2023-08-16
Klöckner und Zschäpitz Tolles Team. Sachlich, unaufgeregt und gut auf den Punkt gebracht. Viel besser als die früheren Beiträge in anderer Konstellation.

Dynamisches Duo

 – 
re1801
 – 
2023-08-14
Endlich wieder mit Sommergast Pip👍🏻😊

eine Folge mit

 – 
Thomas pdm
 – 
2023-08-14
links-grün Gender Klöckner … nein danke

Bitte Werbung einschränken

 – 
Andarc
 – 
2023-08-12
Ich höre euch gerne und es gibt es deutschsprachigen Raum wenige Podcasts, die mit euch mithalten können. Aktuell wird vermehrt Werbung am Anfang und während des Podcast gesendet. Und das z.T. nicht nur wenige Sekunden. Das stört mich sehr und hemmt den Fluss, viel schlimmer, es mindert das Hörerlebnis. Verständnis, dass man Geld verdienen möchte habe ich, aber so verliert die Bewertung mehrere Sterne.

Werbung

 – 
Fi^^b
 – 
2023-08-07
Mensch leute. Wollt ihr euch nicht nochmal überlegen wie ihr das macht mit dee werbung. Das mindert die experience von einem 15min news podcast krass

Toller Podcast - und das schon seit Jahren

 – 
Max P121
 – 
2023-07-25
Dies ist ein qualitativ sehr hochwertiger und unterhaltsamer Podcast, der mich als Anleger immer wieder bereichert und mir viele Anregungen liefert. Ich habe schon viele Börsenpodcasts gehört und ausprobiert, aber dieser ist für mich (neben Wall Street) der interessanteste und beste! Wer hier nur einen Stern vergibt, hat offensichtlich kein Interesse an Wirtschaft und Börse. Auch die „aktive“ Moderation von Holger Z. bei den Samstagsfolgen finde ich vorteilhaft, er ist sicherlich einer der besten deutschen Wirtschaftsjournalisten.

Zwei mal Werbung?

 – 
Patrik Denu
 – 
2023-07-20
Zwei Werbeblöcke und so einer kurzen Folge? Nein danke…

Werbung nervt

 – 
nightshadow
 – 
2023-07-20
Seit dieser Woche mit nerviger Werbung. Schade. War sonst immer mein Lieblingspodcast, da es der letzte Finanzpodcast ohne Werbung war…

Explosion der Werbung

 – 
Greenwood089
 – 
2023-07-20
War bisher ein großer Fan und treuer Hörer. Werbung bisher in einem akzeptablen Rahmen.
Aber jetzt hat die Werbung zuviel Raum bekommen. Bitte wieder zurück zum alten Maß und Mitte

Manchmal nervig

 – 
73Willi
 – 
2023-07-19
Manche Moderatoren/Hosts sind sehr nervig (z.B. Herr Z.). Manche können leider kein Englisch und sprechen Aktien/Firmennamen konsequent falsch aus (z.B. Frau E.). Die Themen des Podcasts hat man leider häufig schon in der Welt gelesen, werden dann hier wiederverarbeitet. Als tägliche Begleitung ist der Podcast dennoch ganz nett.

Inhaltlich flach auf der Brust

 – 
Prosecco mit Aperol
 – 
2023-07-17
Die Folge über Palantir und KI reichte mir zum Abgewöhnen: Inhaltlich superflach, die Fragen der KI-ahnungslosen Redakteure infantil bis irrelevant, eine ungenutzte Chance, mal einen Insider am Mikro intelligent zu befragen und Insides herauszukitzeln. Fast 60 Min dümmliches Geschwafel. Schade um die Zeit!

Auch hier politische Einflüsse

 – 
Ts85schis
 – 
2023-06-14
Leider wieder ein Podcast der nicht ohne subjektive politische Spitzen auskommt (s. Folge vom 13.06.23 - „in Ostdeutschland Zunahme der Extremisten“). Daher nur sehr bedingt zu empfehlen.

Springer, nein danke!

 – 
Thomas .
 – 
2023-06-05
Grundsätzlich ist der Podcast ok, aber Springer disqualifiziert sich einfach zuletzt mehr und mehr. Immer mal wieder wird das hier auch deutlich. Das kann ich nicht weiter unterstützen.

Einfach nur gut

 – 
Tommy2208
 – 
2023-06-04
Richtig guter Podcast. Gerade letzte Samstagsfolge wieder top. 👍
Weiter so!

Fast alles auf Aktien der Urlaubs Podcast

 – 
TylerTroublez
 – 
2023-05-31
- Update - 2
Das wars, ich werde den Podcast nicht mehr hören, da wurde am 31.05. doch echt minutenlang darüber gesprochen welche Urlaubsziele am günstigsten sind? Was hat das bitte mit Aktien zu tun?
Das hat hat definitiv die Folge von damals übertroffen, wo erklärt wurde wo man 10 Cent im Supermarkt spart. Wow!
- Update - 1
Also der Podcast sollte sich langsam in „Fast alles auf Aktien, der Rest aus ETF“ umbenennen …
Ich HASSE diese schrille Glocke am Anfang g und am Ende des Podcast! Ich muss immer 30 Sek skippen damit ich das nicht hören muss, das haut einem ja das Trommelfell weg

wissenschaftlich sehr fragwürdig

 – 
Lokales
 – 
2023-05-20
Die Folge mit dem Philosophen finde ich aus wissenschaftlicher Sicht sehr fragwürdig. Warum widerspricht der Moderator nicht oder fragt kritisch nach?

Must-Have-Podcast

 – 
LuiBubi
 – 
2023-05-17
Ich bin nun bereits seit knapp 3 Jahren begeistertet AAA Hörer und kann mir die tägliche Portion Börsen-News nicht mehr wegdenken. Vielen Dank an das gesamte Team, weiter so bitte!
Ich empfehle Euch gerne meinen Freunden 😉

Netter Podcast, leider mit politischen Stammtischparolen

 – 
W0lff87
 – 
2023-04-24
Das ist ein unterhaltsamer Börsenpodcast mit teilweise spannenden Ideen. Auch die Interviews am Samstag sind oft hörenswert. Was gar nicht geht: Herr Zschäpitz erfüllt jedes Springer-Klischee und scheint einen persönlichen Hass (das Wort habe ich bewusst gewählt) gegen die Grünen zu hegen. Das äußert sich in permanenten Stammtischparolen, die dem restlichen Inhalt dieses Podcasts nicht gerecht werden (aktuellstes Beispiel, Folge 22.04.23). Er kann die Partei gern als linksversiffte Sozialismusdiktatur empfinden (ist mir egal, bin weder Stammwähler noch Parteimitglied). Aber zu suchen hat dieser Stumpfsinn in diesem Podcast mMn nichts.

Suuuuper Börsenpodcast

 – 
Colni70
 – 
2023-04-20
Kurzer und knackiger Börsenshot, mit angenehmen fröhlichen Stimmen werktäglich einer meiner Lieblingspodcasts zum Frühstück!
Die Bonusfolgen am Wochenende dagegen sind mir echt zu laaaaaang. Gehts auch ein wenig komprimierter? Fast 2 Stunden - da schalte ich ab. Schade.

Werbechance vertan

 – 
Thraciel
 – 
2023-04-19
Wie einige habe ich den Podcast durch Christian W Röhl entdeckt. Nach dem katastrophalen Interview werde ich aber nicht dabei bleiben. Der Moderator (dessen einzige Kompetenz das Bloomberg Terminal zu sein scheint, welches für einfache Prozentrechnung benötigt wird) scheint keine 10s ruhig sein zu können. Permanentes „aha“ „mhm“ oder einfach drüber reden nachdem eine Frage gestellt wurde geht gar nicht.

Genialer Podcast für den täglichen Aktienshot

 – 
Volki81
 – 
2023-04-16
Jeden Tag ein Muss für mich. Tolle Investitionsideen. Manchmal sind die Aktien leider schon Kursseitig davongelaufen. Dann kommen diese bei mir auf die Watchlist.
Ganz nach dem Motto laufe keinem Bus oder einer Aktie hinterher …

Sehr gute Infos

 – 
McKatze
 – 
2023-04-10
Schnell nett gut.

👍👍

 – 
Revilooliver
 – 
2023-03-24
Toller Podcast (v.a. Anja Ettel und Laurin Meyer) und dann noch eine wunderbare Riposte auf eine Gendersternchen-Attacke! 😄

Schlecht

 – 
000
 – 
2023-03-23
Schlecht

Bonusfolge am 4.3.23

 – 
Anonym 2023
 – 
2023-03-11
An sich ein sehr interessantes Thema mit einem kompetenten Gast, der leider keinen Satz ausreden durfte, weil einer der Moderatoren permanent dazwischen redete. Ich konnte dem Gespräch daher nur schwer folgen und war sehr genervt und gestresst. Warum lädt man überhaupt einen Gast ein, wenn man ihn nie ausreden lässt? Bitte mehr Ruhe reinbringen.

Unmöglich

 – 
Bobby Axlrod
 – 
2023-03-09
Hosts oberflächlich (Ausnahme D. Eckert) und begleiten Themen teils mit persönlichen und unsachlichen Kommentaren (insbesondere. P. Vetter). Wer guten Börsencontent will sollte sich Markus Koch oder echtgeld.tv zu Gemüte führen und auf diesen Nonsense verzichten.

Folge vom 25.02.2023 mit Nils Feigenwinter

 – 
_San Dra
 – 
2023-02-28
Toller und besonnener Interviewgast. Leider wird jeder gute Ansatz durch hektische Zwischenruf unterbrochen und der Gast hat kaum die Möglichkeit, einen Satz zu Ende zu bringen. Ich wünsche mir für den Podcast mehr Ruhe seitens der Gastgeber und mehr Geduld, dem Interviewten zuzuhören.

An AAA kommt kein anderer Börsenpodcast heran

 – 
Scheefe
 – 
2023-02-27
Habe wirklich viele Börsenpodcasts erprobt und bin auf etlichen Kanälen auf hübsche Folgen gestoßen. Auf lange Sicht würde ich aber Alles auf Aktien über alle anderen Angebote stellen. Kompetente Moderatoren, an den Wochenenden interessante Gäste und ein attraktiver Themenmix, der immer nah an der Wirklichkeit im eigenen Portfolio liegt - super! Auf Dauer konkurrenzfähig ist da nur noch der Schwesterpodcast Deffner & Zschäpitz.

AAA, DUZ

 – 
joco1512
 – 
2023-02-26
Immer unterhaltsam, aber inhaltlich nicht tiefgründig, selten neutral, eher sehr meinungs- und „ Bauchgegühl“ geprägt. Egal ob AAA oder DuZ es ist immer ein bisschen wie die beiden Alten aus der Muppetshow. Aber auch die habe ich geliebt😀 Schwer ums Herz wird es mir, wenn ich daran denke, dass dies ein Abbild deutschen Qualitätsjournalismus ist oder sein soll. Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch. Aber unterhaltsam allemal, HZ hat ohnehin den Leipzig Bonus bei mir und die Gäste sind oft hörenswert. Gruß aus Leipzig

Sehr informativ

 – 
joewe74
 – 
2023-02-19
Top Podcast. Sehr inspirierende Gespräche.

Informativ und klar strukturiert

 – 
NetworkCable
 – 
2023-02-09
Höre diesen Podcast fast täglich und sehr gerne. Themen werden einfach, gut und mit Humor erklärt. Klare Empfehlung.

Hörenswert

 – 
ThomasKliem
 – 
2023-02-02
Nicht nur für Anfänger und Privatanleger geeignet.
Auch erfahrene Anleger und Profis finden hier interessante Informationen und Anregungen.

Kurz und Knackig

 – 
Trogir02
 – 
2023-01-25
Mein Lieblings Börsenpodcast

Höre den Podcast jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit

 – 
Ulf Hei.
 – 
2023-01-22
Bitte nicht zu lang machen. Danke an euch.

Infotainment at it’s best!

 – 
nickionline
 – 
2023-01-13
Große Empfehlung: dieser Podcast ist informativ und unterhaltend zugleich. Wer sich für Aktien und ETFs interessiert, ist hier bestens aufgehoben.

beste Börsenshot am Morgen

 – 
AngelikaK.
 – 
2023-01-12
Top Informationen kurz und knapp zusammengefasst pünktlich am Morgen begleiten mich täglich. Vielen Dank! Weiter so! eure Börsenmaus (Angelika)

Toller Podcast

 – 
Mega-Plop
 – 
2023-01-04
Sehr informativer Podcast rund um die Börsenwelt. Gehört seit ca 1,5 Jahren zu meiner Morgenroutine…
Weiter so…

Informativ

 – 
Foisti
 – 
2023-01-03
Sehr sympathische Hosts. Fachlich top, informativ und unterhaltsam…einige Tipps bereits erfolgreich umgesetzt.

Super informativ und super sympathisch

 – 
ErenIO24
 – 
2022-12-31
Danke!

Bester Podcast!!!

 – 
Hans 4 DuZ
 – 
2022-12-31
Ihr macht einen super Job. Vielen Dank.

strahlende Sonne

 – 
Homer1112
 – 
2022-12-17
Sehr schöner informativer Podcast, allerdings hat Berlin 4,8 Sonnenstunden pro Tag im Schnitt und New York 4,7, kann ja mal passieren

Super despektierlich und unangenehm in der Folge vom 26.11

 – 
Bürgermeister von Metzingen
 – 
2022-12-08
Wie kann man einem 16 Jährigen Jungen so unangebrachte und hämische Kommentare entgegen bringen?! Ich fand den Podcast immer sympathisch, aber die Anmerkungen in der Folge waren teilweise mehr als unangebracht!

Jan Beckers

 – 
BORWEHR
 – 
2022-12-04
Bitte JB nicht mehr einladen, Folge war katastrophal! Alle sogenannten Experten sollten bei -80% einfach mal kleine Brötchen backen.

An der Stelle

 – 
M.L.92
 – 
2022-12-03
Guter Podcast!
Wenn ich an der Stelle einen Shot pro „an der Stelle“ getrunken hätte, wäre ich an der Stelle auf der Intensivstation! #JanBeckers

Sven Schmidt - ein klarer Blick

 – 
Blackzero2
 – 
2022-11-22
Wieder ein guter Podcast mit Sven Schmidt. Leider fehlt bei unseren Regierenden ein solch klarer Blick auf die Realität in Deutschland und der Welt…