Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Von dem Fischer und seiner Frau - gelesen mit Rufus Beck

Von dem Fischer und seiner Frau - gelesen mit Rufus Beck

Von dem Fischer und seiner Frau, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.
In dieser Folge habe ich die große Freude meinen wunderbaren Schauspielkollegen, Rufus Beck, an meiner Seite haben zu dürfen.
Vielen Dank lieber Rufus, dass Du dem Fischer und dem Butt, Deine großartige Stimme geliehen hast!
Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem alten Pott dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte, und er angelte und angelte. So saß er auch einmal mit seiner Angel und schaute immer in das klare Wasser hinein, und er saß und saß. Da ging die Angel auf den Grund, tief, tief hinab, und wie er sie heraufholte, da zog er einen großen Butt heraus. Da sagte der Butt zu ihm: "Höre Fischer, ich bitte dich, laß mich leben, ich bin kein richtiger Butt, ich bin ein verwünschter Prinz. Was hilft es Dir, wenn du mich tötest? Ich würde dir doch nicht recht schmecken. Setz mich wieder ins Wasser und lass mich schwimmen." "Nun", sagte der Mann, "du brauchst nicht so viel Worte zu machen, einen Butt der sprechen kann, werde ich doch wohl schwimmen lassen"....
Willst du wissen, was die Frau des Fischers gesagt hat, als ihr Mann ohne einen Fang nachhause kam?...und warum sie schon bald in einem prächtigen Schloß erwachten? So lausche nur der Geschichte....
Viel Spaß! Deine Julia
Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (9 Jahre) und einem Hänschen Klein (6 Jahre).
Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge?
Du erreichst mich auf meinem Instagram Account @juliaheinze: https://www.instagram.com/juliaheinze-/?hl=de
Ich freue mich, wenn Du mir folgst (-:
Falls Du meinen Podcast unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über PAYPAL . Auch darüber freue ich mich natürlich sehr ((-:
PAYPAL: der maerchenpodcast@gmail.com
Kontakt Agentur:
Schauspielagentur Kick: http//agentur-kick.de/julia_heinze
Literaturagentur Arteaga: https://www.literaturagentur-arteaga.de/autoren/31-autoren/394-julia-heinze
Folgen-ID: 1000603770940
GUID: pod-73693b84998a3807ad19bd8e515
Erscheinungs­datum: 12.3.2023, 08:00:00

Beschreibung

All ihr Märchenliebenden,
ein Koffer voller alter Märchenbücher von meinem Ur-Großvater hat mich zu diesem Podcast inspiriert.
Mit bekannten und weniger bekannten Geschichten aus der Welt der Königinnen und Hexen, Zwerge und Riesen, Zauberer und Teufel, Schlangen und Drachen, Prinzen und Prinzessinnen nehme ich euch mit auf die Reise.
Ich habe die Märchen dafür in eigene Worte gefasst, bin aber der ursprünglichen Fassung sehr nahe geblieben. Es ist eine einfach gehaltene Märchenerzählung, bei der ich nur meine Stimme benutze und alle Geräusche sowie auch die Musik selber gemacht habe.
Ach so, und noch zu mir:
Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (7Jahre) und einem Hänschen Klein (4Jahre).
Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge?
Du erreichst mich auf meinem Instagram-Account: @juliaheinze_
Schauspielagentur: http://agentur-kick.de/julia_heinze
Wenn Du meinen Podcast unterstützen willst, dann kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über Paypal.
PAYPAL: dermaerchenpodcast@gmail.com

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Wie mache ich eine dauerschleife

 – 
Schmeies
 – 
2023-01-02
Wie?

Wunderbar

 – 
de sipio
 – 
2022-05-01
Fehlerfrei und perfekt erzählt

Tolle Märchen

 – 
meuseline♥️
 – 
2022-04-16
Deine Märchen sind wundervoll und eines der guten Märchen😃🙌👏👏👏👏👏♥️♥️♥️♥️♥️💚💚💚💚💚🧡🧡🧡🧡🧡💜💜💜💜💜❤️❤️❤️❤️❤️❤️💙💙💙💙💙

Die Bremer Stadtmusikanten

 – 
Torteltü
 – 
2022-02-12
Wieder wunderbar kurzweilig und lebendig vorgetragen.
Eine einzige Freude !

Toll erzählt 🥰🥰🥰🥰🥰🥰

 – 
~~Scorpy~~
 – 
2021-11-22
Deine Märchen sind soooooooooooo toll erzählt. Nutze sie für meine 7. Monate alte Tochter zur Schlafbegleitung - und für mich auch
Bitte bitte mehr davon ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Wunderbar 😉 und Wundervoll 😉

 – 
Johanna ❤️❤️
 – 
2021-10-02
Du hast eine sehr schöne Stimme ♥️❤️❣️
Ich liebe deine 🥰 Märchen ☯️🌈🌺🥀
🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍🥰😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️⌛️⏳⌛️⏳⌛️⏳⌛️⏳⌛️⏳⌛️⏳

Zauberhaft

 – 
Die Kathi*
 – 
2021-09-24
Danke für diese zauberhaft erzählten Märchen

Mein absoluter Favorit!!!

 – 
Ariane3118
 – 
2021-07-17
Zauberhaft erzählt und vor allem gesprochen für Jung UND Alt!
Die Leserin führt einen, besonders mit Ihren verschiedenen Stimmlagen, in ein Märchenland, in das man eintauchen kann!
VERzaubernd und BEzaubernd- bitte mehr!!!

Zauberhaft

 – 
Dschulila
 – 
2021-05-26
Meine Kinder lieben diese Märchen!

Hallo

 – 
crahs bam
 – 
2021-05-03
Hallo

Danke Julia...

 – 
Samerberg123
 – 
2021-04-10
.... meine Mädels lieben Deine Märchen! Seit wir sie entdeckt haben laufen sie in Dauerschleife! Vielen Dank dafür🙏🏻!

Die Unterirdischen

 – 
von Wiggerl
 – 
2021-04-02
Heinrich Seidel war mir bis jetzt unbekannt. Ein toll gesprochenes Märchen. Wundervoll

Zauberhaft

 – 
Liebeliese
 – 
2021-02-08
Diese Märchen kommen genau zur rechten Zeit. Wir hoffe auf viele weitere wundervolle Erzählungen dieser schönen Stimme.

Sooo schön!!!

 – 
AnpeMiwi
 – 
2021-02-03
Wow! Endlich gibt es einen wirklich schönen Märchenpodcast! Darauf haben meine Kinder (und ich) lange gewartet.
Die Erzählerin hat eine sehr schöne Stimme und liest die Märchen super schön vor.
Jetzt muss ich aufhören zu schreiben, weil ich unbedingt die zweite Folge hören muss.