Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Episode 317: Warum gibt es den Klimawandel? Mit Frank Nadermann von radio-contra.de - 99 ZU EINS - Ep. 317

Episode 317: Warum gibt es den Klimawandel? Mit Frank Nadermann von radio-contra.de - 99 ZU EINS - Ep. 317

Warum gibt es die "Klimakatastrophe"? Wie konnte es überhaupt zu dieser weltweiten Katastrophe kommen? Wovor müssen Umwelt und Klima geschützt werden? Wieso werden die wissenschaftlich bekannten Ursachen, und deren Folgen als ´Katastrophe´ weltweit
Länge: 2:06:28
Wir sind 99 ZU EINS! Ein Podcast mit Kommentaren zu aktuellen Geschehnissen, sowie Analysen und Interviews zu den wichtigsten politischen Aufgaben unserer Zeit.#leftisbest #linksbringts #machsmitlinks
Wir brauchen eure Hilfe! So könnt ihr uns unterstützen:
Bitte abonniert unseren Kanal und liked unsere Videos.
Teil unseren content auf social media und folgt uns auch auf Twitter, Instagram und FB
Wenn ihr Zugang zu unserer Discord-Community, sowie exklusive After-Show Episoden und Einladungen in unsere Livestreams bekommen wollt, dann unterstützt uns doch bitte auf Patreon: www.patreon.com/99zueins
Wir empfangen auch Spenden unter: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NSABEZ5567QZE
Folgen-ID: 1000633784171
GUID: 59a1c3ab-79f4-48cf-b931-58b33e1758ce
Erscheinungs­datum: 24.10.2023, 22:00:00

Beschreibung

Es steht 99 ZU EINS, eine winzige Minderheit dominiert mit ihren Interessen und ihrer Politik die überwältigende Mehrheit der Weltbevölkerung. Das Resultat ist eine immer größer klaffende Ungleichheit zwischen den Wohlhabenden und den Armen dieser Welt.
Der Name unseres Podcasts, soll auf genau diese Ungleichheit hinweisen. Aber mit dem positiven Spin dass wir in der Mehrheit sind und diese Strukturen aufbrechen können.
Um die Welt zu verändern in der die Reichen und Mächtigen eben reich und mächtig sind, weil es der Rest nicht ist.
Unser Ziel ist es mit klaren Informationen, zugänglich aufbereitet, Menschen abzuholen und ihnen ihre Position im System und natürlich auch ihre Möglichkeiten der Mitgestaltung bewusst zu machen. Keine trockene Theorie und akademische Debattenkultur, sondern lockerer, humorvoller Umgang miteinander. Dabei schrecken wir nicht vor Radikalität zurück, wir wollen die Dinge an der Wurzel packen und nicht um den heißen Brei herum reden.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Gute Nachrichtenaufbereitung

 – 
3g41
 – 
2023-10-03
Insbesondere die monatlich erscheinende Folge, wo verschiedene News aufgearbeitet und aus kommunistischer Perspektive beleuchtet werden (TrioInfernale) fehlte bisher komplett in der Podcast-Landschaft. Auch die verschiedenen längeren Gespräche sind großartig, wobei einiges Grundwissen unterschiedlich stark vorausgesetzt wird. Falls jmd das aber fehlt, kann insbesondere auf YouTube nachgefragt werden und es gibt meistens eine relativ zügige Antwort.
Eine FLINTA Perspektive beim Stammtisch wäre trotzdem noch sehr einführungswert!!

Zu tendenziös

 – 
#ThomasE#
 – 
2023-07-15
Mir persönlich zu links bis linksextrem, tendenziös und einseitig. Schade

Spannender linker Meinungsaustausch

 – 
Bhalatohe
 – 
2023-03-18
Ein wirklich interessanter, links bis linksradikaler Podcast, welcher sich den wichtigsten Themen widmet und weniger den Inhalten, welche derzeitig als en vogeu und grün/links gelten. Die 5 Sterne Bewertung gilt dem Meinungsaustausch und ist keine Zustimmung zu getroffenen Aussagen und Meinungen. Hören, sollte man, alle Seiten.

Richtig guter Podcast!

 – 
Plötzelich
 – 
2022-08-28
Danke für eure tolle Arbeit, ich hab echt so viel lernen können durch eure umfassenden Analysen. Der Podcast ist unterhaltsam, extrem informativ und gut recherchiert, mit spannenden Gästen und angenehmen Stimmen der Sprecher. Große Empfehlung!

Super gut!

 – 
Powerflower000
 – 
2022-01-04
Einfach toll!