Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
TKKG (3) - Das leere Grab im Moor

TKKG (3) - Das leere Grab im Moor

Wir sind wieder da (inklusive Feedback und kleinem Quiz)!
Länge: 2:51:32
Nachdem die letzten Wochen sehr von dem Ostereispecial geprägt waren, kehren Anna und Thomas in den normalen Folgenbesprechungsmodus zurück.
Dafür haben sie sich heute einen wahren Klassiker der TKKG-Geschichte ausgewählt!
Da diese Folge Anfang/Mitte März aufgenommen wurde und so viel in der Zwischenzeit passiert ist, haben die beiden auch noch ein kleines "Ask us anything" auf Instagram gestartet und aktuell in diese Folge mit eingewoben. Auch gibt es ein "Die drei Worte"-Quiz, bei denen ihr erraten könnt, welche TKKG Folgen wir damit meinen.
Ab Minute 47 geht dann auch die Folgenbesprechung los, falls ihr bis daon skippen wollt.
Wir wünschen gute Unterhaltung!
Ihr könnt uns erreichen über Twitter
https://twitter.com/RasendeH
Oder über Instagram
https://www.instagram.com/rasendehaengematte/
Email:
rasendehaengematte@gmail.com
Besucht doch mal unsere Webseite
https://rotzundwasser-podcast.de/
Folgen-ID: 1000521643108
GUID: 6301d5f1e6e8fbdc8b8cf67b33da12ed
Erscheinungs­datum: 14.5.2021, 00:10:53

Beschreibung

Jeder kennt sie, die 4 Jugendlichen aus der Millionenstadt!
Tim, Karl, Klößchen und Gaby haben es sich zur Aufgabe gemacht, kriminellen Machenschaften nachzugehen, Menschen in Not beizustehen und Ungerechtigkeiten den Kampf anzusagen.
In diesem Podcast wollen Anna und Thomas ihre Lieblingsfolgen von TKKG etwas genauer betrachten, dabei gerne auch mal in Erinnerungen schwelgen und das eine oder andere mal auch kritisch diskutieren (natürlich mit einem Zwinkern dabei).
Wir wünschen euch gute Unterhaltung!
Feedback gerne über Twitter an
https://twitter.com/RasendeH
Oder über unser Instagramprofil
https://instagram.com/rasendehaengematte?igshid=bnziezwbmjpd
E-Mail
rasendehaengematte@gmail.com
Besucht uns doch mal auf unserer Webseite
https://rotzundwasser-podcast.de/

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Unbedingt bei „Die tosende Hollywoodschaukel“ weiterhören

 – 
nutella.plinsen
 – 
2022-10-09
Hier fiel der Startschuss für den Nachfolgerpodcast „Die tosende Hollywoodschaukel“. Thomas und Anna beleuchten sehr abwechslungsreich ausgewählte TKKG-Folgen und ihre Hintergründe, wobei die beiden sich sehr gut ergänzen 👍🏼!

?

 – 
Waltback
 – 
2022-10-07
Könnt ihr in der tosenden Hollywoodschaukel mal sagen, wieso ihr die Hängematte beendet hat?!🤔

Bisschen konfus

 – 
Froschn!
 – 
2021-10-27
Ich höre diverse Podcasts über Hörspiel&Filmserien und freue mich immer über Erklärungen und Verweise auf andere Medien. Ein Podcast über TKKG war mal überfällig, aber etwas mehr Einordnung in den Zeitkontext wäre schön, da die Serie ja doch einen recht negativen Ruf für die Anfangszeit hat. Auch wird fast nur auf die anderen Podcasts der Macher verwiesen und zu wenig über den Tellerrand gesehen. Schade! Manche technikproblemausschweifungen könnten auch im Schnitt noch behoben werden. Also bleibt dran, ich sehe Potential!
Die Einblicke zum Osterspecial waren aber sehr cool :)

Cooler

 – 
Tarzan 96
 – 
2021-05-31
Cooler TKKG Podcast wie man sich einen vorstellt

Richtig tolle Idee

 – 
Nixe 2.0
 – 
2021-04-20
Ich finde es echt eine coole Idee, dass ihr diesen TKKG Podcast macht. Ich freu mich immer auf neue Folgen.

Mein neuer Lieblingspodcast

 – 
1103oli
 – 
2021-04-19
Anna und Thomas zuzuhören macht so Spaß🥰 ihr ergänzt euch super und die Background Infos und Gedanken zu den Folgen sind total interessant 👍🏻❤️ Weiter so💪🏻

Endlich ein Podcast von TKKG

 – 
Elibär14
 – 
2021-04-18
Ich freu mich bitte macht weiter. Ich hab nur darauf gewartet endlich einen Podcast von meinen Lieblingsdefektiven.

Noch sehr junges aber extrem gutes Projekt

 – 
QWallyTy
 – 
2021-04-17
Was haben wir hier?
Wir haben einen Podcast aus der Rotz und Wasser Schmiede (Rotz und Wasser / Die Zentrale) und bei der Rasenden Hängematte geht es wie der Titel vermuten lässt um TKKG.
Komme jetzt eher aus der Fragezeichen Ecke schaue aber auch gerne mal über den Rocky Beach Tellerrand.
Was mir sehr gut gefällt ist das Moderatoren Duo aus Anna und Thomas wobei Thomas in Deutschland sitzt und Anna im vermutlich meist sonni9en Kalifornien.
Das absolute Highlight des Podcasts (obwohl er nicht mal 10 Folgen alt ist) sind aber die Berge von Sondersendungen zum 40 Jahre TKKG Special / Mitmachfall „das Verfluchte Osterei“.
Hier hat es jede Menge Interviews mit den Machern des Specials, Tageszusammenfassungen des Mitmach-Falls und besonders beeindrucked für so ein junges Projekt recht lange / gute Interviews mit den Originalsprechern von TKKG.
Umbedingt Hörenswert (6 von 5 Sternen)
Wally

Toller Podcast

 – 
johanna dresden
 – 
2021-04-15
Es macht Spaß den Beiden zu zuhörem👍🏼 echt toller Podcast

Toller TKKG Podcast!

 – 
@lynn_kurth
 – 
2021-04-15
Liebe Anna, lieber Thomas,
eigentlich gehöre ich zur Fraktion "stille Höher*innen". Jedoch finde ich euren Podcast "Die rasende Hängematte" wirklich super, das muss ja auch honoriert werden. Macht weiter so!
Liebe Grüße aus RLP.

Sehr Gut

 – 
0000000000bbbbbbbb
 – 
2021-04-14
Toller Podcast, viel Mühe, guter Humor👍🏻👍🏻

Bitte regelmäßig und viel

 – 
Filmfreak103
 – 
2021-03-09
Endlich ein Anlass die TKKG-Folgen zu hören. Und dabei unterhalten sowohl die als auch der Podcast. In gewohnter Zentrale-Manier wird auch mal ein zynischer Blick auf Hörspiele geworfen. Erquickend sind zudem die weibliche Stimme und ein neuer Blick.

Oha!

 – 
MehliLemi
 – 
2021-03-08
Einfach geil!

Jutjut

 – 
Grobi-wan Kenobi
 – 
2021-03-08
Guter Anfang! Endlich mal wieder ein TKKG-Podcast!

Endlich wieder ein TKKG- Podcast!

 – 
ClB7408
 – 
2021-03-07
Während Anna auch den neueren Folgen von TKKG zugetan ist, mag Thomas eher die alten Folgen. Dadurch bilden sich auch kontroverse Meinungen, die den Podcast dynamisch machen.
Die Szenen, über die die Beiden sprechen, werden gut beschrieben.
Selbst wenn man die TKKG-Folge nicht kennt, kann man ihnen inhaltlich gut folgen.
Das Zusammenspiel der Beiden passt einfach und es macht spaß, ihnen zuzuhören.
Weiter so!

Super Podcast

 – 
nero_corleone
 – 
2021-03-07
Ich höre euch jetzt schon super gern! Weiter so 👍🏼