Wird aktualisiert

Beschreibung

Glauben seit Corona mehr Menschen an Verschwörungstheorien? Warum glauben überhaupt manche daran und andere nicht? Wie gehe ich am besten damit um, wenn ein geliebter Mensch an eine andere Realität glaubt als ich? Diese Fragen haben mich angetrieben, diese Podcast-Serie zu machen.
Ich bin Anja Haufe, freie Journalistin aus Berlin und ich hoffe, ihr teilt meine Aha-Momente rund um unser Gehirn und unsere Gesellschaft. Dieser Podcast soll aufklären und ist ein Appell gegen Schwarz-Weiß-Denken.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Danke

 – 
ashes of love
 – 
2021-06-12
Mir hat es in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet.

Informativ und interessant gemacht !

 – 
Teichwind
 – 
2021-04-14
Der Podcast hat mir sehr gut gefallen und hat mir einen guten Überblick über die verschiedenen Facetten von Verschwörungsmythen gegeben. Sehr angenehm zu hören und sehr verständlich aufbereitet.

Gemischt

 – 
Christian24522
 – 
2021-04-08
Teils hörenswert, teils gefährlich ungenau / oberflächlich und damit manchem Verdchwörungsgläubigen noch mehr Futter gebend, z.B. bei den Themen „sexueller Missbrauch von Minderjährigen unter Prominenten“ (Jeffrey Epstein, Bill Cosby, Harvey Weinstein sind Begriffe, oder?) oder „Schwerelosigkeit auf dem Mond“ (höchstens wird behauptet, bei der verminderten Schwerkraft müsste man höher springen können).
Grüße aus der Skeptiker-Gemeinde

Viele aha-Effekte

 – 
sosonawarte
 – 
2021-04-08
Gut recherchiert, gute Gesprächspartner und vor allem verständlich präsentiert. Sehr angenehm zu hören.

Sehr Hörenswert

 – 
pampel_muse
 – 
2021-04-05
Danke ☺️

Sehr schöne Ansätze...

 – 
BlueShift24
 – 
2021-03-27
... zum Umgang mit dem Thema „Verschwörungstheorien“ und den davon Betroffenen bietet dieser Podcast.
Fundiert, ohne erhobenen Zeigefinger oder dem Anspruch Patentlösungen anzubieten.
Bitte mehr davon!