Wird aktualisiert
-10
Nr. 27 in Top Podcasts > Sport
-4
Aktuelle Folge
Meister! Kahn weg! Brazzo weg! Was jetzt noch passiert

Meister! Kahn weg! Brazzo weg! Was jetzt noch passiert

Länge: 37:30
Der Bayern-Knall! Nie war eine Meisterschaft so verrückt und dramatisch. Mit einem Ende, an dem trotz des Titels zwei Bosse gehen müssen. Der "Bayern Insider" sagt, wie es weitergeht
Folgen-ID: 1000614723783
GUID: d5a6201d5dd8ac7faec1f9b9a93ede4a
Erscheinungs­datum: 28.5.2023, 00:55:51

Beschreibung

Christian Falk berichtet seit über 20 Jahren über den größten Fußball-Verein Deutschlands: Bayern München. "Falki" hat Stars wie Matthäus, Kahn, Ballack, Schweinsteiger und Effenberg erlebt. Er telefoniert regelmäßig mit den aktuellen Stars, mit den Bayern-Bossen - und bekommt immer wieder Anrufe von Uli Hoeneß.
Kurz gesagt: Christian Falk ist der Bayern Insider. Er hat das perfekte Netzwerk rund um den FC Bayern und die Nationalmannschaft. Und darüber spricht er in seinem Podcast. Über die Stars - und mit den Stars. Immer wieder befragt Falki Profis, Legenden - und Kenner der Szene im neuen BILD-Podcast!
**Produziert von BILD und Wake Word Studios (Website: wakewordstudios.de)**
Hören Sie außerdem diese BILD-Podcasts:
**Phrasenmäher - der Fußball-Podcast mit Kai Traemann**
https://www.bild.de/bild-mobil/audio/phrasenmaeher/startseite-72622062.bild.html
**Reif ist live **- TV-Star Marcel Reif analysiert die Bundesliga:
https://www.bild.de/bild-mobil/audio/reif-ist-live/startseite-72904458.bild.html

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Einfach schön

 – 
Lukas7Tim13
 – 
2023-05-28
Es ist einfach cool diesen Podcast zu hören und ganz ehrlich Leute die sagen ich bin Fan von… und mag Bayern nicht deswegen ein Stern.Wenn ihr Fußball mögt dann könnt ihr dem Podcast nicht aus dem Grund 1 Stern geben

Freitags geht es mit Falki ins Wochenende

 – 
Antihirn
 – 
2023-05-17
Für jeden BayernFan ein muss, freue mich jeden Freitag auf die neuen Gerüchte, klasse…..

Super Bayern

 – 
Musiala42
 – 
2023-05-01
Einfach der beste Podcast

Tendenziöser Journalismus

 – 
Pipimimimimi
 – 
2023-04-12
Herr Falk und sein Spezi Altschäffl berichten oft sehr gut informiert über Bayern München. Ihr Wissen ist in manchen Bereichen so detailliert, dass es nahe liegt zu vermuten, dass sie den Bayern Maulwurf kennen und wahrscheinlich ihre Informationen zum Teil auch von diesem bekommen.
Ohne Gegenleistung werden solche internen Informationen wohl kaum preisgegeben werden. Mal hier ein positiver Bericht, mal da eine deftige Schlagzeile im Sinne des oder der Informanten.
Für mich unter allen Gesichtspunkten kein seriöser und transparenter Journalismus.

Bayern Insider

 – 
💛🖤BVB💛🖤👍👍👍👍😎😎😎😎
 – 
2023-03-24
Ich bin zwar Dortmund Fan, aber trotzdem finde ich den Podcast Bayern Insider sehr gut, weil man viele Informationen bekommt

Cooler Podcast

 – 
Pókeboy
 – 
2023-01-28
Als Comunio Spieler finde ich den Podcast sehr informativ

Journalismus auf Bild-Zeitungsniveau

 – 
The_Magical
 – 
2023-01-25
Ein ganz schlechter Selbstdarsteller und sicher kein wirklicher Bayern-Fan!!!
Der selbsternannte Bayern-Fan „Falki“ gibt Infos über den FC Bayern. Natürlich weiß er immer genau was hinter den Kulissen passiert. Er kokettiert mit seinen „Insiderinfos“, die er von „seinen Informanten“ erhältst. Natürlich „schätzt“ er immer nur, um juristisch nicht angreifbar zu sein. Und ganz am Ende gibt er nicht nur „Geheimnisse“ preis, sondern lässt auch - wie bei der BILD Zeitung üblich - ganz geschickt seine Meinung einfließen. Und die ist natürlich die eines „echten Bayern-Fans“. Zumindest will ER uns das glauben machen. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass es ihm viel mehr um den Erhalt seiner „Macht“ geht, die man als Journalist mit einer großen Reichweite natürlich hat und als Bild-Fußball-Chef natürlich auch einsetzt.
Fazit: ich bin nicht immer einer Meinung mit dem oft polternden Uli Hoeneß, in der Beurteilung diese Podcast allerdings schon: „nicht mein Ding - wie so vieles von der hetzerischen, machtheischenden BILD-Zeitung…“
Als Bayern-Fan kann man nur hoffen, dass alle kapieren, dass dieser windige Typ nicht für die Fans des FC Bayern steht, und schon gar nicht für den Club. Ein reiner Trittbrettfahrer…

Podcast

 – 
Greg#IloveFcBayern
 – 
2023-01-22
Ich finde es sehr cool denn ich liebe Bayern

HGB

 – 
ghgkhgfthgguuzgghrdkuf
 – 
2023-01-16
Geiler Podcast

Bayern ist vol geil

 – 
Klisi900fcb
 – 
2023-01-07
Der Podcast ist mega Cool und sehr hilfreich!

Katscheserbe

 – 
Hans 4 DuZ
 – 
2022-11-15
Jede Woche ein Vergnügen. Herausragend investigativ. Nur das Ego von Falki ist zu groß.

Weiter so

 – 
fcb74999
 – 
2022-10-27
Super Podcast

Naja

 – 
makihn
 – 
2022-10-21
An Sebstbeweihräucherung nicht zu überbieten. Alles immer betont exklusiv…
Die letzten Folgen waren leider unerträglich, daher fliegt der Podcast jetzt von meiner Liste.

Falk ist widerlich 🤮🤮

 – 
MoriartyCOYS
 – 
2022-09-16
Falk ist nur auf Selfies mit den Stars aus. Journalismus ist das keinesfalls. 🥴

Peinlich

 – 
frankWakder
 – 
2022-09-16
Es ist billiger schmieriger Boulevard!

Hi

 – 
Kriegerchen 10"
 – 
2022-09-08
Cooler Podcast aber ich bin kein Bayern Fan

Cool

 – 
Brötchin
 – 
2022-09-04
Ich finde es sehr sehr cool 👍

Krasser Podcast

 – 
kkkk👍👍👍👍👍
 – 
2022-08-08
Könnt ihr mal Mane einladen

Sorry, aber…

 – 
Proxima Storm
 – 
2022-07-30
Die Hälfte aller angekündigten Deals
sind komplett erfunden und trotzdem ist der Moderator “Falki “ so selbst verliebt. Mit den reißerischen Titeln (is halt Bild) ist das für mich so ziemlich einer der schlechtesten deutschsprachigen Podcast überhaupt.
Aber von der BILD hatte ich auch gar nichts anderes erwartet.

Guter Podcast ,aber…

 – 
Real Madrid beste
 – 
2022-06-25
Also es finde es sehr schade,dass ,,Falki‘‘ so selbst sicher ist .
Abgesehen davon sind seine Rescherchen oft falsch !

Zuviel Lewandowski und Haaland

 – 
MarcoBitburg24
 – 
2022-06-05
Es gibt noch andere Themen, Spieler und Geschichten.

Gut informiert

 – 
Kat sche 74
 – 
2022-05-28
Gute Infos, aber etwas zu selbstverliebt.

Zum viele Spekulationen

 – 
LifeyourLive_73
 – 
2022-04-02
Ich,als Bayern Fan,musste diesen Podcast Abonnieren.
Aber Falki stellt mir einfach zu viele Spekulationen an.
Zu oft kommt er Gluckscheisserisch rüber.
Schade...

Geuh

 – 
oPumuckel
 – 
2022-03-30
Fehvi

Falki

 – 
Paliten
 – 
2022-03-16
Falki du bist der aller beste aber holl bitte mal andere Gäste

Nicht mein Podcast

 – 
Messi0498
 – 
2022-02-28
Ich fände es gut wenn mal ein ganz Podcast mit Gästen gäbe.Aber is halt net mein Podcast. Sorry deshalb nur 3 Sterne

drecks bayern

 – 
Leon187098
 – 
2021-10-27
Bayern raus aus der Bundesliga 👎👎👎

Oft am Thema vorbei…

 – 
Giottootto
 – 
2021-10-24
Grundsätzlich ein unterhaltsamer Podcast, wenn Herr Falk sein Ego mal nicht so in den Vordergrund stellen würde. Bei schlechter Recherchearbeit und mangelnden Themen rufen wir einfach mal den „Sepp“ an… es gibt leider wenig inhaltlich wirklich gute Folgen, aber vielleicht merkt man wenigstens „irgendwann“, dass es ein Bayern München Podcast ist. Es wirkt sehr oft, wie eine Selbstbeweihräucherung von Herrn Falk. Zahlen, Daten und Fakten und weniger Polemik würden hier gut tun… Bild halt… Reif ist Live ist um einiges besser, obwohl er auch von Bild ist… unterhaltsamer Sportjournalismus mit Niveau…

Informativ und lustig, aber...

 – 
Linsenmann
 – 
2021-09-10
...insgesamt gut, aber zu viele Einsätze von Sepp Maier nach dem Motto „Opa erzählt vom Krieg“ (und das ohne Dolmetscher) müssen ja wirklich nicht sein...manche wünschen sich das offensichtlich, andere schalten da definitiv ab...

Selten sowas schlechtes gehört

 – 
dhsldhdveidvdvw
 – 
2021-08-29
Dieser Podcast strotzt nur so vor ekelhafter Selbstdarstellung. Es wird in jedem zweiten Satz erwähnt wie toll die BILD ist und dass man so gut recherchiert, dass man sehr gut im schätzen ist und dass man Gerüchte nur an die Öffentlichkeit gibt wenn sie nahezu sicher stimmen. Hat man ja beim angeblichen hofmann-Transfer gesehen. Hier geht es nicht um sachliche Berichterstattung, jegliche Seriösität fehlt. Mich macht es unfassbar traurig als Fan, dass so viele ehemalige und aktuelle Spieler ein scheinbar freundschaftliches bzw. vertrautes Verhältnis zu Falk pflegen. Dadurch dass dieser „Journalist“ durch Lügengeschichten Unruhe in den Verein bringt, verhalten sich die Spieler/Verantwortlichen absolut vereinsschädigend. Und der größte Witz ist dass sich Falk noch als Bayern Freund/Fan darstellt. Keiner, der Sympathien für einen Verein hat, würde diesen mit Lügengeschichten in ein schlechtes Bild rücken

Sehr gut - aber halt BILD

 – 
MrMatthews-27
 – 
2021-06-14
Den Podcast höre ich gerne. Aber: Es ist und bleibt BILD. Christian lobt die Spieler, die sich um Eriksen gestellt haben, um die Blicke der Kamera abzufangen. Die BILD zeigt gleichzeitig ein Foto des leblosen Spielers groß und fett auf der Internetseite. Das ist ekelhaft. Schade, dass Christian das nicht thematisiert hat.

Alles alte Spezis

 – 
Monasterium
 – 
2021-06-13
Wenig Information. Viele alte Kamellen. Die alten Geschichten von Sepp Meier und Co. interessieren mich nicht wirklich. In meinen Augen zu unkritisch. Unter Spezis macht man das wohl nicht.

Richtig oder Falsch

 – 
stbschmidt
 – 
2021-06-12
True, Not True, Semi-True. Was soll dieser sprachlicher Quatsch....Inhaltlich ansonsten gut und unterhaltsam.

Toller Podcast, schlechte Tonverarbeitung

 – 
MarcoStBy
 – 
2021-06-05
Insgesamt höre ich den Podcast sehr gerne. Zuletzt aber gestern, auf einer langen Autobahnfahrt mit Family im Auto: Adäquate Hörlautstärke; und immer, wenn die Zwischenmelodien/-Töne-/Musiken kommen, springt gefühlt vor Schreck die gesamte Familie aus dem fahrenden Fahrzeug heraus, ob der abartig plötzlich auftretenden Lautstärke. Hier wäre Nachbesserung sehr nett.

Interessant

 – 
Mikey 013
 – 
2021-05-24
Insgesamt ganz interessant. Gute Zusammenfassungen der Woche.
Dann brauche ich die oft zu inhaltsfreien Artikel in Bild (einseitig und teils wenig sachliche Meinungsmache) zu meinem FCB nicht lesen. Ein bißchen viel Wichtigtuerei von Falk, der aber trotzdem recht sympathisch rüberkommt.
Ich bleibe erstmal dran…

Brazzo

 – 
Wolf-Achim
 – 
2021-04-25
Nach meiner Meinung fällt die Bewertung von Brazzo viel zu gut aus und scheint durch Persönliches gefärbt (bei Scholl braucht das auch nicht groß zu wundern ..).
Welche Ausbildung hat denn Brazzo? Hat er ein Talent, Menschen zu führen? Nichts, null.
Sein Glück und der Beginn seiner Karriere war, dass Uli Hoeneß sein Fan war ....
Jetzt stehen wir vor einem großen Scherbenhaufen

Schlecht

 – 
FinnBMG
 – 
2021-04-12
Schlecht

Schade, keine Haltung

 – 
bigCberlin
 – 
2021-04-10
Anders als man es von BILD kennt und erwartet, zeigt der Protagonist keine Haltung. Er will es sich wohl nicht mit den Bayern verscherzen und eiert leider nur rum. Somit ist das alles langweilig, trotz guter Gesprächspartner, aber leider überhaupt keine Neuigkeiten. Ich bin seit 40 Jahren Bayern Fan und hatte mich auf den Podcast gefreut. Von der BILD hätte ich erwartet, klare Stellung zu beziehen und mal richtig draufzuhauen im Flick - Brazzo Streit. Scheinbar habt Ihr alle Angst. Schade: Chance vertan.

Bild halt

 – 
arcangel71
 – 
2021-04-03
Eher ein typischer Bild Podcast. Man wird das Gefühl nicht los, hier geht es eher um Selbstdarstellung, als um Journalismus. Der exklusiv gemeldete Wechsel von Alonso zu BMG war dann nur exemplarisch ...

Bayern Podcast mit Mehrwert

 – 
Suedheide
 – 
2021-03-15
Gutes Format, wenig Monologe, knackige Themenwechsel, interessante Rubriken. Man erfährt jedes mal von Falkao auch tatsächlich neue Dinge über den FCB. Aus meiner Sicht: Für jeden FCB Fan ein Muss.

Unsympathisch, langweilig und oberflächlich

 – 
Crazy587
 – 
2021-03-14
Muss man mehr sagen? Ich denke nicht!

Ist ok

 – 
ElvisAron777
 – 
2021-03-12
Mehr tatsächliche Insiderinfos wären schön. So richtig tief ist das ganze noch nicht. Aber vielleicht wird‘s das noch.

Langweilig

 – 
FreeTiMex7
 – 
2021-03-06
Er beweihräuchert sich durchgehend selbst ... mit Infos die jeder hat der sich für Fußball interessiert ... für mich als Bayern Fan leider ziemlich langweilig und der schlechteste Fußball Podcast den ich bis jetzt gehört habe

👏🏼

 – 
Basti89hsthxsg
 – 
2021-03-05
Sehr angenehm zu hören, weiter so!!!

Sehr angenehm!

 – 
Rolinck
 – 
2021-03-01
Der Podcast für jeden Bayernfan - zumindest ist das mein Eindruck nach Episode 1.
Eine sehr heterogene Mischung aus Interviews und eigens verlesenen Infos gepaart mit einem angemessenen Zeitmaß ergeben für mich ein Podcast-Erlebnis, welches nach zukünftiger Wiederholung schreit.
Weiter so!

Perfekt👍🏼

 – 
kapitaen brassmann
 – 
2021-02-27
Christian Falk ist ein absolutes Vorbild. Sein Buch und der Einblick in seine Welt ist begeisternd. Seine Beständigkeit ist ein Teil der Sportgeschichte.
Podcast ist dabei nur der Tupfen auf dem I.

1. Folge mit gutem Gast

 – 
Strahli1976
 – 
2021-02-26
Weiter so

Coole Insights von Falki

 – 
bigwave75
 – 
2021-02-26
Der Podcast war schon überfällig - endlich gibt’s die News von Falki auch auf die Ohren. Wahnsinn, wen der so alles ans Telefon bekommt wie z.B. Toni Kroos. Freue mich jetzt schon auf nächste Woche Freitag.

Sehr sympathischer Experte

 – 
Benzema1199
 – 
2021-02-25
Christian Falk hat echt Ahnung. Hut ab! Sehr gut informiert und auch sehr sympathisch

Geil! Endlich wieder ein Bayern Podcast

 – 
drknickel
 – 
2021-02-25
Der deckt ein neues Segment ab im Bayern Podcast Universum. Cooles Interview direkt mit Toni Kroos zum Start!