Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Shutter Island

Shutter Island

"Was wäre schlimmer: Zu leben wie ein Monster, oder als guter Podcast zu sterben?"
Länge: 1:19:01
Vielen Dank für die vielen tollen Filme, die ihr vorgeschlagen habt. Die Wahl viel am Ende auf Shutter Island aus dem Jahr 2010 in dem Leonardo DiCarprio als US-Marshall auf Spurensuche in einer Anstalt für psychisch kranke Gewalttäter geht.
Natürlich reden wir in diesem Film auch über Plottwists, das Ende und alles. Daher gibt es diesmal eine klare Spoilerwarnung. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte dies spätestens nach der Vorstellung des Films nachholen.
Hier die üblichen Links zu unserem Fachwissen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Shutter_Island_(Film)
https://www.imdb.com/title/tt1130884/?ref_=fn_al_tt_1
https://www.rottentomatoes.com/m/1198124-shutter_island
Außerdem erwähnen wir dieses Video zu potentiellen, unnötigen Fortsetzungen:
https://www.youtube.com/watch?v=fLssQdYCA6k
Folgen-ID: 1000524607219
GUID: podlove-2021-06-02t16:39:34+00:00-afc68d4c1f0cd3c
Erscheinungs­datum: 8.6.2021, 08:00:00

Beschreibung

Wir besprechen alle zwei Wochen einen Film aus den Tiefen unseres DVD-Regals. Darunter sind Klassiker und Geheimtipps, Lieblingsfilme und Trash der vergangenen Jahre.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Super toll!

 – 
Anjalein2
 – 
2021-07-08
Sehr empfehlenswert! Unbedingt reinhören

GUte Filmtipps

 – 
Paul Misar
 – 
2021-07-08
Dieser Podcast gibt einem gute Tipps über Filme die einem unter anderem noch nicht so bekannt sind.

Für Filmfreunde ein absolutes Muss!

 – 
ClaudiBBB
 – 
2021-07-08
Zusammen Filme gucken macht Spaß- und darüber reden noch viel mehr. Herrlich, dieser Podcast ;-)

Super Inspirationsquelle

 – 
Stormbarb
 – 
2021-07-08
Der Name ist Programm… erweckt nostalgische Erinnerungen und gibt Anlass zum nachgucken oder schafft Raum für weitere Inspirationen aus den tiefen der eigenen Vergangenheit. Bin begeistert!

Love für Movies

 – 
ttt_toni
 – 
2021-07-08
Ein Film-Podcast! Was für eine tolle Idee! Echte Klassiker werden hier besprochen und ganz neu entdeckt! Auch gut als Inspo für den nächsten Filmabend: Könnt man mal wieder gucken halt!

Interessantes Format

 – 
Serpent.of.Yin
 – 
2021-07-08
Und einige Filmtitel, die man bereits kennt. Spannend und unterhaltsam erläutert.

Super Podcast!

 – 
Sandkastengeflüster
 – 
2021-07-08
Macht weiter so ich höre so gerne zu!

Danke fürs Erinnern

 – 
Sabthe87
 – 
2021-07-08
Hier bekommt man gute Filmtipps. Danke fürs erinnern an diese tollen Filme.

Genau mein Ding!

 – 
Itunesiuk
 – 
2021-07-08
Nachbesprechungen von Filmen mit drei sympatischen Hosts. Gerade die Rocky-Folge war für mich besonders Interessant. Macht weiter so!

Da werden Erinnerungen wach...

 – 
Nicole_M.
 – 
2021-05-06
schöne Idee

Sehr cool

 – 
jan philipp schmid
 – 
2021-05-06
Finde die Idee super!

Filmtipps

 – 
CHNGMKR
 – 
2021-05-06
Filmtipps, Filmtipps, Filmtipps. So einfach.

Super cool gemacht :)

 – 
Juullliaaaaajules2356
 – 
2021-05-06
Nach dem Hören muss man einfach direkt den TV an machen! So coole Ideen, die Filme hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm!

Ideen-Geber für den Filmeabend

 – 
sheinrich
 – 
2021-05-06
Nutze ich gerne um Evergreens auszusuchen.

Super Podcast

 – 
Patrickfromthejungle
 – 
2021-05-06
Richtig Unterhaltsamer Podcast, weiter so !

Könnt man mal wieder machen :)

 – 
kstar0108
 – 
2021-05-06
Ich finde es ziemlich cool, dass auch mal über die alten Filme gesprochen wird. Ich bekomme immer mal wieder den Impuls doch mal wieder den ein oder anderen Klassiker zu schauen :)
Sehr cool Jungs, weiter so! Freue mich auf die weiteren Folgen :)

Da kommen Erinnerungen hoch

 – 
Michael Noetzelmann
 – 
2021-04-16
Richtig cool...

Toll!

 – 
HS31
 – 
2021-04-14
Könnt man mal wieder hören ;-)

Wer gut kucken will...

 – 
Goodigoodigood
 – 
2021-04-13
Muss erst diesen Podcast hören👍 Viele Grüße von „Sprengi und Breidt - Kaffee ohne Filter“ der Podcast🥳

Toller Podcast

 – 
Edwardgrove
 – 
2021-04-13
Macht weiter so!

Super

 – 
sabaworf
 – 
2021-04-02
Tolle Impulse und Bewertungen für alle Filmfreunde.

Filmabend

 – 
chris73!
 – 
2021-04-02
Perfekt für Filmfans. Von Eiskalte Engel bis Backdraft, der Podcast macht richtig Lust, die Filme bald wieder zu gucken.

Aha, noch nie gesehen

 – 
Nachrichtenfee
 – 
2021-04-01
Interessant, kenne gar nicht alle Eure Vorschläge…

Für alle Filmliebhaber

 – 
Micha2211
 – 
2021-04-01
...... und nicht nur die 👍

Klasse

 – 
Susanne1231977
 – 
2021-04-01
Super Podcast, höre ich gerne weiter!

super Idee!

 – 
stefifififi
 – 
2021-04-01
Schon am Titel der letzten Folge dachte ich mir „Och ja, den könnte ich auch mal wieder anschauen“ :D macht echt Lust Filme wieder auszugraben!

Top

 – 
BeatK.
 – 
2021-04-01
Ob für Inspirationen oder als gutes Resumee von Lieblingsfilmen - der Podcast macht Spaß!

Tolle Filminspiration

 – 
Silvana_M
 – 
2021-04-01
Der Podcast ist super spannend zu hören und man erhält tolle Filminspirationen. Auch interessant, wenn man den Film schon gesehen hat und dadurch andere Blickwinkel erhält.

Da kennt sich wer aus

 – 
Christian Thiele
 – 
2021-04-01
Super Idee, super Titel, supergut gemacht, I like!

Super Podcast!

 – 
jule_2021
 – 
2021-04-01
echt tolle Perspektiven über die film industry! weiter so.

Für Filmfans

 – 
Glücksclaudi
 – 
2021-04-01
Lust auf einen Klassiker? Hier kannst du dich inspirieren lassen, welchen Film man unbedingt mal wieder schauen sollte. Nur vorsicht, wenn du sie noch nicht gesehen hast - es gibt Spoiler ;-)

Macht echt Spaß!

 – 
Nicht konvertierbar
 – 
2021-04-01
Super Podcast

Guter Start

 – 
Mr.Tifi
 – 
2021-04-01
Und wird von Folge zu Folge besser!