Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
40 - Hannah Abbott

40 - Hannah Abbott

Länge: 52:53
Es wurde mal wieder Zeit für eine Hufflepuff: Hannah Abbott. Sie ist Vertrauensschülerin, Freundin von Ernie MacMillan, Mitglied in der DA und Schokofroschkartensammlerin! Später heiratet sie Neville, wie kam das wohl zu Stande? Du magst Harry Potter und möchtest mehr über die Figuren und Personen des Potter Universums wissen? Du willst Anregungen für Diskussionen haben und Charaktere durchleuchten und analysieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Mit viel Spaß und Leidenschaft widmen wir uns den von JKR geschaffenen Charakteren der Harry Potter Büchern.  Jeden Mittwoch gibt es eine neue Folge zu einem Harry Potter Charakter. Instragram: https://www.instagram.com/schokofroesche_podcast/
Folgen-ID: 1000547603896
GUID: 48d3128b16be40deac371305a4a19fd4
Erscheinungs­datum: 12.1.2022, 00:00:00

Beschreibung

Du magst Harry Potter und möchtest mehr über die Figuren und Personen des Potter Universums wissen? 
Du willst Anregungen für Diskussionen haben und Charaktere durchleuchten und analysieren? 
Dann bist du bei uns genau richtig. Mit viel Spaß und Leidenschaft widmen wir uns den von JKR geschaffenen Charakteren der Harry Potter Büchern. 
Jeden Mittwoch erscheint eine neue Folge. Hört rein!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Is nice

 – 
Leyla Potter
 – 
2022-01-12
Der Podcast ist echt cool 😎 Ich bin voll die Harry Potter Nerdi Euer Schokofrosch Podcast is voll mein Ding

Happy new Year

 – 
Holli Lolli
 – 
2022-01-09
Frohes neues Jahr 🎊🎆🎈

Hi

 – 
👍🏻😜😉
 – 
2022-01-07
Hi,ich finde euren Podcast echt mega.
Warum landet ihr keine Folgen mehr hoch ?
Bitte macht noch Folgen 🥺.
LG

Super cool!!!

 – 
Ben Scheuerer
 – 
2022-01-07
Ich liebe den Podcast. Ich würde mich sehr über eine Folge mit Flittwick freuen.
PS: Mein Patronus ist übrigens ein Fuchs.

Soooooooo cool 😉👍🏻

 – 
👩🏼🍮😋🥰🤷🏼‍♀️😁🙃🥳🎆🎊
 – 
2022-01-07
Ich liebe euren Podcast

Voll cool!!

 – 
ehrenbärenmann
 – 
2022-01-06
Ich finde den Podcast mega und ich würde mich eine Folge über eine Folge über Flittwick freuen.
PS: Mein Patronus ist ein Fuchs.

Sehr gut

 – 
jule marie heller
 – 
2022-01-06
Könntet ihr mal Ariana Dumbledore machen weil sie sehr geheimnisvoll ist.

Wunsch

 – 
Susi😭
 – 
2022-01-05
Könnt ihr mal eine Folge über Severus Snape machen?🤩
LG Hermineginny

Hammer 😍😍

 – 
Sternhutglitzerstaub
 – 
2022-01-04
Mega sympathetic und das Intro ist auch sehr cool.

Bewertung

 – 
T.G.T_09
 – 
2021-12-31
Cooler Potcast 🪄⚡️

MEGA🤩

 – 
Stupsi_123
 – 
2021-12-30
Zu cool für diese Welt🤩

Riesen Lob

 – 
,.--
 – 
2021-12-30
Ich liebe diesen Podcast!

Geschichte

 – 
HarryPotterfan3000
 – 
2021-12-24
Wäre cool wenn da ein Buch drin wäre! Titel: Alles was ein Slitherin wissen muss .und Draco bekommt ein Buch mit dem Titel: Alles was ein Griffindor wissen muss. Weil Narcissa die Pakete vertauscht hat😂

👍

 – 
kxbfjjd
 – 
2021-12-21
Einfach super.

💗💗💗

 – 
Jule.ob
 – 
2021-12-21
Einfach nur toll. Ich liebe den Podcast. Könntet ihr vielleicht eine Folge zu Harrys Kindern machen? Mir gefällt bisher die Folge von Kingsley und centric. Mein Patrons ist übrigens ein Bär/Katze

Patronus test

 – 
Noah 8k
 – 
2021-12-12
Ich habe einen Bären als Patronus und ihr macht das richtig cool viel Lob also macht so weiter 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😜

Cooool

 – 
Der Schokofrosch
 – 
2021-12-12
Ich finde euren Podcast echt super👍. Könnt ihr mal eine Folge von Percy Weasley machen ?

Schokofroschesser

 – 
Monis King
 – 
2021-12-08
Bei Hagrids folge in Minute 10:10 00 habt ihr gesagt Drachenblut und nicht Riesenblut

Der beste Potkast

 – 
Anäb
 – 
2021-12-07
Dolores ist ein Kröter

COOOOOOOOLLLLLLLLLLL!

 – 
Harry Potter 👍🏻
 – 
2021-11-27
Echt cool ich wünsche mir aber auch eine Thema:Askaban👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😀😀😀😀😎😎😎😎😎😍😍😍😍😍🥰🥰🥰🥰🥰👆👇👆👇👆👇👆👇👆👇👆👇

Super 👍🏼

 – 
yanapama_☺️🙂
 – 
2021-11-24
Ich finde euren Podcast echt klasse. Am meisten gefällt mir die Folge von Hermine Granger.

Cedric Diggory

 – 
Harald Töpfer Sein Vadder
 – 
2021-11-21
Erst mal ein Lob vorab. Ihr habt schonmal hin und wieder Alternative Ideen wenn es um Fakten geht. Da läßt es sich viel besser diskutieren.
Hatte mich über den letzten Upload gefreut bis ich gemerkt habe das die von euch angezeigte 57 Minuten dauernde Folge dann als 13 Minuten- Ausgabe des amerikanischen Podcast Senders „Stuff you should know“ wiedergegeben wird. Zumindest auf meinem Handy . Nicht so schlimm jetzt kenne ich einen neuen Podcast . Tschüüühüüüüüs

🤣😂🤣

 – 
BESTE.de
 – 
2021-11-17
Es ist echt gut, doch das Trimagische Turnier fand alle vier Jahre statt. 🤗🤗🤗

Sehr cool

 – 
planlos1234
 – 
2021-11-16
Sehr unterhaltsam, ich liebs

👍🏼👍🏼

 – 
Lena Pettigrew
 – 
2021-11-12
Umbridge ist ein Spasti 😂

Ok

 – 
henry........!!?
 – 
2021-11-11
Ich finde zwar euren Podcast von der professionellen Seite sehr gelungen. Allerdings finde ich eure Seitenhiebe in Bezug auf Harry nicht gerade korrekt. Aber im Endeffekt hat ja jeder seine eigenen Meinung….
Trotzdem wäre es wünschenswert ,dass ihr die Charaktere auch von ihren guten Seiten zeigt. Trotzdem ein empfehlenswerter Podcast. Nur nicht so für mich😉

Ich finde ...

 – 
Klea Collins
 – 
2021-11-07
... euren Potcast eigentlich sehr gut! Aber ich vertrete eure Meinungen meistens nicht. Z. B. mag ich Harry sehr gerne! Aber jeder hat ja seine eigenen Ansichten 😉.
Würde mir aber wünschen das ihr etwas unparteiischer bei den Charakter seid und auch andere Meinungen zu Ihnen einbezieht ! Euren Namen finde ich aber echt Super und ihr macht das richtig gut!
Viel Glück weiterhin!😉😉😉

Toll 😀

 – 
Ganz gut: Ich finde Seven...
 – 
2021-11-06
Ich habe euren Podcast letztens erst das erste mal gehört und fand es direkt super👍🏻! Könntet ihr vielleicht auch mal einen Podcast mit den Nebenfiguren machen? Z.B. von Hannah Abbott oder Susan Bones.

Gesucht und gefunden😄

 – 
FriedaHase
 – 
2021-11-03
Hab euren Podcast gerade neu entdeckt und bin voll und ganz begeistert😍 Meine Lieblingsfigur ist Hannah Abbott, wäre total cool, wenn ihr eine Folge über sie drehen könntet😄 Macht weiter so!

Super Podcast 👍

 – 
tom 123456834738375738
 – 
2021-10-19
Aber Voldemorts Leiche wird Ende des 7.Teil in eine Nische getragen:
"Sie brachten Voldemorts Leiche weg in eine Kammer neben der Halle, abseits der Leichen von Fred, Tonks, Lupin, Colin Creevey und fünfzig anderen, die im Kampf gegen ihn gestorben waren.“

Dudley Dursley

 – 
Basti19874
 – 
2021-10-15
Hey:) eigentlich mag ich euren Podcast total gerne, der einzige Kritikpunkt wäre, dass ihr eure Diskussion übers Gewicht Dudleys dauernd ins lächerliche zieht und bei der Vorbestellung eines dicken Kindes lacht? Wirkt an manchen Stellen etwas fat shaming... sonst super;)

Folge 29

 – 
limit limitiert
 – 
2021-10-13
Ihr habt nicht eingesehen das der Fluch abprallt aber ich dachte das Harry Voldemort entwaffnet weil der Elderstab den Avada Kedavra nicht stark genug gemacht hat weswegen der Elderstab zu Harry fliegt und Voldemort durch den Expelliarmus stirbt weil seine Seele so kaputt war das sogar ein entwaffnungs Fluch ihn tötet
- Aber ich bin mir auch nicht sicher kann sein das es einfach kein Sinn ergibt -
Mag euren Podcast wirklich
Ist mal ne neue Idee pro Folge einen Charakter zu besprechen

Bitte ein Q/A🥺

 – 
🤩🤲🏻
 – 
2021-10-13
Hallo 👋🏻
Ich bin begeistert von eurem Podcast.
Er ist so cool!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche mir weiterhin ein Q/A, weil ich bei dem ersten echt viel lachen musste.
Falls es wirklich ein zweites gibt, hätte ich zwei Fragen:
-Was passiert mit dem Quaffel wenn er auf den Boden fällt?
-Wer sind eure Lieblings Angestellten (Lehrer, Leiter, Hausmeister usw.)
aus Hogwarts?
Das würde mich echt interessieren!
Macht weiter so 👍🏻🙂
LG Livia 👱🏻‍♀️

Super Podcast

 – 
Hafrodite@2010
 – 
2021-10-07
Könnte es vielleicht sein, dass Voldemort‘s Zauberstab eine Anspielung auf Harry und Ginny‘s Beziehung ist? Weil Ginny hat ja Eibenholz und Harry ja Phönixfeder in ihren Zauberstäben. Genau wie Voldemort/Tom Riddle.“
Echt cooler Podcast
LG …

Super Podcast ⚡️

 – 
Verimaa
 – 
2021-10-05
Macht echt Spaß zu hören 😍

🤪

 – 
julie 10 🦁
 – 
2021-09-28
Ich liebe euren Podcast. Und wegen Bellatrix vor Geschichte auf YouTube gibt es einen Fan Film (the Story of the Sisters of house black)
leider nur auf Englisch. Könnt ihr Sirius machen .

Vorschlag

 – 
Team luna lovegood
 – 
2021-09-27
Ich würde mich über Rubeus Hagrid Mandunges fletcher oder Argus Filch freuen weil ich die beiden super interessant finde z.b was hatte Filch in in seinem Schreibtisch sonst noch drinnen hatte außer die Karte der Rumtreiber

F

 – 
Firesaphirr
 – 
2021-09-27
Könnt ihr mal snape lily oder nevill machen

Mega

 – 
behledoof
 – 
2021-09-26
Ich würde mir auch Tom Riddel und Lilly Potter wünschen ist aber echt ein geiler Potcast😀Actulus Folge ist echt cool

Sternzeichen

 – 
🐺🐺🐺🦉
 – 
2021-09-22
Ich bin scorpio lol😶‍🌫️

Guter Podcast

 – 
Lillith......
 – 
2021-09-22
Der Podcast ist ziemlich gut!
Die Idee mit dem Namen finde ich übrigens sehr Gut. Allerdings sehe ich das ganze mit Harry nicht so. Ansonsten finde ich eure Meinung aber korrekt.
Man merkt das ihr euch Mühe gebt.
Bezüglich der Sternzeichen „Geschichte“ :
(In der Lavender Folge)
Zu jedem Haus gehört ja ein Sternzeichen,
Hufflepuff wäre demnach Erde
Slytherin wäre Wasser
Gryffindor Feuer
und Ravenclaw Luft
Und zu jedem Sternzeichen ist ja auch ein Element zugeordnet. Also müsste man jetzt nur noch wissen welches Element man hat...
(Ich weiß sehr kompliziert. Aber ich wollte nur so mal nebenbei mein Unnützes Wissen teilen.)

Md8e 475du

 – 
bbnnnnnbbbbbnnnnbbb
 – 
2021-09-19
Folgt ukfzttrsex6rbj

Super

 – 
Camp half blood
 – 
2021-09-16
Ich hätte noch einen vorschlag für eine Podcast Folge nämlich die Maulende Mirte

Hallo

 – 
hakdtqpdbskwudgepcbd
 – 
2021-09-05
Ich bin 10 Jahre alt und ich finde diesen Podcast richtig richtig gut!!!
Und ich finde es schade das ihr keine 3 Folgen in der Woche machen könnt
Ich habe ein paar namens Vorschläge:
Snape, Ludo Bagman, Lupin, sonderfolge über die Dementoren hätte ich auch noch Lust.
Ich finde euer Podcast ist einer der besten die ich höre also 30
LG

Super toll

 – 
Jojo_hp_thg_tmr
 – 
2021-09-03
Ich finde euren Podcast richtig toll. Meine Lieblingsfolge ist die mit Hermine da ich Hermine im echten Leben ziemlich ziemlich ähnlich bin. Macht weiter so.☺️ Könnt ihr vielleicht mal eine Folge über Flitwick machen? Ich finde erbost ein total cooler unterschätzter Charakter

OMG Draco 💚

 – 
ida kronenberg
 – 
2021-08-22
Hi ✌️ ich habe mich schon gefragt wann ihr Draco😍 macht Danke ich liebe ihn 🐍

👍🤣👍

 – 
ElliRavenclaw❤️
 – 
2021-08-09
Hi,
Ich habe euren Podcast erst vor kurzem entdeckt, aber ich habe fast alle Folgen schon gehört. Ich höre euch sehr gerne zu, auch wenn ich oft nicht eurer Meinung bin😉 Die Idee mit den Schokofröschen finde ich super und auch, dass ihr viele Charaktere analysiert, die einem nicht sofort einfallen.
Ihr seid auch echt lustig, vor allem in der Folge über Peeves musste ich total viel lachen😂 Ich fände es toll, wenn ihr eine Folge über Moody, Hagrid, Tonks oder Firenze mal macht.
Ich bin übrigends auch Ravenclaw🦅💙
Macht weiter so,
Viele Grüße,
Elli
PS.: Ich finde auch toll, dass regelmäßig neue Folgen erscheinen👍

Ihr klingt sehr sympathisch

 – 
Hannah200816
 – 
2021-08-05
Super Sache echt, habe mich total gefreut als ich gesehen habe dass es noch einen Harry Potter Podcast gibt (habe zuerst immer Coldmirror gehört) finde es aber nicht ok das ihr Harry so runtermacht. Viel Glück euch Beiden, ihr habt es verdient. 🥳

Hey

 – 
adasfsdhvf
 – 
2021-07-22
Hallo ich habe ein paar Vorschläge für die Namen: Voldemort, Proffesor Lockhart, Remus Lupin, Hagrid, Die Tante und Onkel von Harry, Percy,Bellatrix, MAD-Eye Moody
Viele Grüße von Laura

Mega

 – 
🍿🌸
 – 
2021-07-14
Ich habe euren Trailer gehört und freue mich jetzt auf eure potcast folgen ihr wirkt sehr sympathisch und ich glaube die folgen die ich mir jetzt anhören werden sind bestimmt genauso spannend