Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Der Herr der Ringe pro Minute - Die Gefährten, Minute 147: Du kannst nicht vorbei!

Der Herr der Ringe pro Minute - Die Gefährten, Minute 147: Du kannst nicht vorbei!

Länge: 1:02:08
In dieser Folge haben wir eine der wohl epischsten Filmsequenzen aller Zeiten, die vermutlich jeder Cineast kennt oder sogar kennen muss. Doch hinter dieser Passage verbirgt sich so manch spannende Hintergrundfrage. Was ist das "geheime Feuer", und was ist die "Flamme von Amor"?  Wie heißt eigentlich Gandalfs Schwert und woher kommt es? Fragen über Fragen, die wir in dieser spannenden Folge klären wollen.
Wollt ihr mit uns auf Discord plauschen? Dann besucht uns doch unter folgendem Link:
https://discord.gg/SVkCs4Wt
Folgen-ID: 1000586904312
GUID: 127abfa0-4f88-4a8a-a849-00748ffe4aa0
Erscheinungs­datum: 21.11.2022, 04:30:10

Beschreibung

Falls du unser Projekt unterstützen möchtest: https://anchor.fm/herr-der-ringe-pro-minute/subscribe
In diesem Podcast wird die Filmtrilogie „Der Herr der Ringe“ Minute für Minute analysiert. Neben dem Making-Of wird auch ganz tief der Bezug zum literarischen Werk von Autor J.R.R. Tolkien beleuchtet.
Besucht uns auch bei Discord: https://discord.gg/nBnnytNn
Musik: Ben Hofer & Clara Anna Altmann

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

👍👍👍

 – 
Legolas 9.0
 – 
2022-11-15
Sehr cooler Podcast!
Manuel, gib Torben bitte etwas mehr freilauf!
Wann kommt der nächste teil von „Also echt jetzt“?

Frage 🙋🏽‍♀️

 – 
Legolas 😎✌️
 – 
2022-10-24
Ihr macht schon noch die anderen Teile oder? also Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs ?!Und was ist mit der Hobbit ? Finde ist echt ein Toller Podcast! Immer wieder Lustig und informativ 😹! 👍👌😱🥳

Feedback

 – 
Mir_auch24
 – 
2022-10-03
Cooler Podcast aber bitte mehr Witze

Schöne Auszeit in Mittelerde

 – 
KickTippse
 – 
2022-07-24
Ich habe 116 Folgen in wenigen Tagen durch gehört. Jetzt muss ich leider warten bis weitere Folgen nach und nach raus kommen. Toll aber, dass der Podcast 2 mal die Woche hochgeladen wird, da muss man nicht so lange warten. Und man erinnert sich noch an die letzte Folge. Der Moderator Manuel macht das super! Er weiß wie er Bilder in den Köpfen der Hörer entstehen lassen kann. Manchmal zu detailverliebt aber wem das zu viel ist, der muss dann eben ein paar Minuten auf Durchzug stellen. Schade ist es, dass Martin nicht mehr so oft dabei ist. Aber absolut verständlich. Eine echte Bereicherung ist der neue Manuel für den Podcast. Zwischen ihm und dem Moderator-Manuel haben sich richtig tolle Dialoge entwickelt. Meine Lieblingsfolgen. Gerne mehr davon! Und toll auch, dass Torben dabei ist, auch wenn er nicht mit Wissen zu Mittelerde glänzt. Aber mit seiner Depri-Art lockert er den Podcast immer wieder auf. Alles in Allem: ich höre jede Folge sehr gern, auch wenn ich kein riesiger Fantasy-Fan bin. Aber die Herr-der-Ringe-Filme sind toll (die Bücher ebenso) und das Hintergrundwissen, das hier vermittelt wird ist sehr interessant. Es wird spannend sein mit all diesem Wissen, die Gefährten noch einmal zu schauen. Sicher sieht man den Film dann mit ganz anderen Augen. Vielen Dank, Jungs! Für Eure Zeit und eure Mühen, die ihr in euer Projekt reinsteckt!! Man spürt wie viel Spaß ihr immer habt. Das und eure authentische Art machen den Podcast aus.

Werbetipp der hoffentlich endlich gut ist

 – 
daniel grind
 – 
2022-06-16
Legolas haarstudios
Die Elben Friseure
;-). Ich habe übrigens nur getestet ob man mehr als ein Mal 5 Sterne geben kann.Geht nicht?)
Manuel hat übrigens nicht recht man spricht es graind
Und bei Folge 106 habt ihr die Folge 105 genannt

Nice

 – 
ghurhjitecbkztefhhjkizrgv
 – 
2022-06-15
Nice

🥰😍🤩😻

 – 
Jojo - Rosine
 – 
2022-04-02
Ich liebe 🥰 euren Podcast

Toll

 – 
tungshhx hmm v my v
 – 
2022-02-28
Bei Folge 79 wird ein Satz über Star Wars gesagt.Star wars ist kein Science-Fiction Film weil Science-Fiction Filme spielen in der Zukunft und bei Star Wars wird den Anfang jedes Filmes gesagt: es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernt Galaxis. Das bedeutet, es war vor langer Zeit und weil es sich in der Zukunft gespielt ist kann es kein Science-Fiction Film sein. Sonst alles 😎

😎

 – 
.&@:;
 – 
2022-02-26
Cool 😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎🤣🤣🤣🤣😎🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Sehr interessant

 – 
Uncle Rick's daughter
 – 
2022-02-01
Cool, gibt mir Harry Podcast vibes.

Top

 – 
Mr Tom Gallagher
 – 
2022-01-20
Überragender Podcast! Informativ und unterhaltsam. Weiter so. Nach Folge 70 hatte ich Lust auf Chips…

PK

 – 
gyhhefhggghhcghhdge
 – 
2022-01-18
Ich höre immer bis das Intro vorbei ist

Sehr toll 😃

 – 
Uriku
 – 
2022-01-17
Macht sehr Lust👍👍👍

Guter perfekter Podcast

 – 
TakedownLamp
 – 
2021-11-20
Ich finde denn Podcast echt gut wie ihr das mit dem Essen und so macht ist echt echt lustig macht so weiter.👍
Aber Martins Audio Qualität müsste verbessert werden aber ansonsten einfach geil.🤩🤩🤩

coole ältere männer

 – 
Rümpf
 – 
2021-10-24
auch wenn sie oft zu essen abschweifen (worüber ich mich als bayer nicht beschwere) ist es ein sehr informativer podcast der die Hintergründe von Tolkiens welt gut erklärt. An alle die von den ersten Folgen abgeschreckt wurden:
Martins audio Qualität wird noch besser.
Wer kreative Arten sucht seinen Freund zu etwas zu zwingen ist hier auf jedenfall richtig!

Kritik am Ton

 – 
Leseratte 📚💛
 – 
2021-08-24
Eigentlich ist dieser Podcast super. Die Idee ist toll, und ich höre es auch gern. Leider versteht man nicht alles. Das könntet ihr noch besser machen. ansonsten toll. 😊

Kartoffeln

 – 
Coupland2145
 – 
2021-06-29
Ich Mark zwar keine Kartoffeln aber ich mag diesen Podcast.

Gute Idee

 – 
LILYACHTY😇😇😇
 – 
2021-06-15
Aber leider scheißstimme

Toll

 – 
PalutenGlpZombeyMaudado
 – 
2021-06-10
Perfekte Sendung

Probleme?

 – 
immer am hären
 – 
2021-06-06
Hallo ich weiß gar nicht was ihr habt ist doch ein geiler Podcast und die Jungs geben sich echt Mühe. Lasst euch euren Spaß nicht nehmen und macht weiter so.
Vielen Dank 🙏 Macht echt Spaß euch zu hören.

Schlecht 👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

 – 
hermine❤️🧡💛💚💙💜
 – 
2021-04-03
👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎