Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#1 Entführung auf Ibiza?

#1 Entführung auf Ibiza?

Folge 1
Länge: 30:10
Es sollte ein schöner Sommerurlaub auf Ibiza werden, aber was sich auf der Insel abspielt, entpuppt sich als Horrortrip: Nach einer Partynacht bleibt eine 19-jährige spurlos verschwunden. Die Polizei glaubt, dass die junge Frau entführt oder bei der Entführung ermordet wurde, und zwar von der internationalen Mädchenhändler-Mafia. Kein Einzelfall, der zudem deutlich macht, an welche Grenzen deutsche und spanische Polizisten stoßen.
„Verzweifelte Suche - Wenn Menschen verschwinden” ist ein FYEO-Original von Podcastmania
Mit Peter Jamin und Claudia Weingärtner
Regie: Rob Szymoniak
Redaktion: Peter Jamin, Rob Szymoniak und Claudia Weingärtner
Produktion: Dominic Hesse und Rob Szymoniak von Podcastmania
sowie Isabel Lübbert-Rein von FYEO
Gesamtleitung FYEO: Luca Hirschfeld und Tristan Lehmann
Na, angefixt? Die komplette Staffel und noch viele weitere außergewöhnliche Originals findest du exklusiv in der FYEO App und im FYEO Abo bei Apple Podcasts. For Your Ears Only! Weitere Infos findest du auch unter www.fyeo.de
Folgen-ID: 1000516296048
GUID: a0f1234720f7853d2494bd884fa79bbf
Erscheinungs­datum: 9.3.2021, 02:00:00

Beschreibung

Jedes Jahr registriert die Polizei in Deutschland über 100.000 Vermisste. Menschen, die plötzlich verschwinden - oft, ohne eine Spur zu hinterlassen. Wir sprechen über Fälle, die berühren und manchmal einfach nur unglaublich klingen. Die auf dunkle Seiten unserer Gesellschaft aufmerksam machen und die die meisten von uns nicht kennen. Die für alle im Umfeld eine Qual sind - denn die Ungewissheit, ob die vermisste Person noch lebt oder bereits tot ist, macht den Hinterbliebenen meist schwer zu schaffen.
Seit 30 Jahren beschäftigt sich der Experte Peter Jamin mit Vermisstenfällen. In unserem FYEO Original „Verzweifelte Suche - Wenn Menschen verschwinden” beleuchtet Journalistin Claudia Weingärtner gemeinsam mit Jamin wahre Geschichten. Im Mittelpunkt steht die Frage: Was passiert eigentlich, wenn Menschen verschwinden? Unser Experte berichtet von Schicksalen, die ihn in den vielen Jahren seiner Arbeit besonders berührt haben und bis heute nicht loslassen. Einige dieser Dramen gingen gut aus, andere allerdings nicht…
Disclaimer: Zum Schutz der Betroffenen haben wir Namen und Orte der Fälle verändert.
Na, angefixt? Die komplette Staffel und noch viele weitere außergewöhnliche Originals findest du exklusiv in der FYEO App und im FYEO Abo bei Apple Podcasts. For Your Ears Only! Weitere Infos findest du auch unter www.fyeo.de

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Harmloses Plauderstündchen mit Peter Jamin

 – 
Billy_1977
 – 
2021-06-29
Schade, dass Claudia Weingärtner nicht mehr Raum gegeben wurde. — Ihre intelligenten Zwischenfragen gehen in Peter Jamins hemdsärmeligen Redefluss unter.
Wer Sensationsgeschichten mag, wird hier gut bedient.

Gute True Crime Unterhaltung

 – 
DanielAlexander86
 – 
2021-06-15
Fälle gehen unter die Haut. Definitiv Pflicht für alle die von True Crime nicht genug kriegen können.