Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Telefonseelsorge: Wie Zuhören helfen kann

Telefonseelsorge: Wie Zuhören helfen kann

Länge: 35:35
Über 1 Million Gespräche führen die Ehrenamtlichen bei der Telefonseelsorge pro Jahr. Die Themen reichen von Einsamkeit, über familiäre Konfllikte, bis hin zu depressiven Stimmungen.
Wolfang Olbrich nutzt seinen Ruhestand und leiht Ratsuchenden sein Ohr und Mitgefühl – eine ganz neue, bereichernde Erfahrung für den Frührentner. Unser Gespräch war sehr aufschlussreich, ehrlich und gut.
Mehr über diese wichtige Arbeit findet ihr auf der Webseite https://www.telefonseelsorge.de/
Hört rein, macht mit und stellt gerne Fragen unter halloehrenamt@gmail.com
---
Send in a voice message: https://anchor.fm/ehrenamt/message
Folgen-ID: 1000532810447
GUID: b72d8d51-655f-4662-8d74-b923512caaab
Erscheinungs­datum: 23.8.2021, 15:08:50

Beschreibung

Es gibt tausende Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Aber was passt zu mir? Wo kann ich meine Talente einbringen und Neues lernen? Auf welche Menschen treffe ich wahrscheinlich? Diese und weitere Fragen rund um das Thema „Ehrenamt“ bespreche ich mit meinen Gästen. Hör rein, mach mit!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag