Wird aktualisiert
-4
Nr. 109 in Top Podcasts > Freizeit
Aktuelle Folge
Zwei Kleinigkeiten und eine Sommerpause :-)

Zwei Kleinigkeiten und eine Sommerpause :-)

Bevor wir uns in die Sommerpause verkrümeln, berichten wir noch von zwei Themen. Genießt den Sommer!
Länge: 6:16
Bevor wir uns in die Sommerpause verkrümeln, berichten wir noch von zwei Themen. Genießt den Sommer!
Folgen-ID: 1000618926751
GUID: podlove-2023-06-27t10:08:21+00:00-b47e6d869933fb2
Erscheinungs­datum: 1.7.2023, 01:30:00

Beschreibung

Hallo, wir sind Tim, der Pilot, und Saeed, der Fluglotse.
Wir sind beide luftfahrtbegeisterte Podcast-Hörer. Wir haben nicht nur beruflich miteinander zu tun, sondern tauschen uns auch privat oft und gern über die Fliegerei aus. Dabei erstaunt uns immer wieder, wie viel wir voneinander lernen können.
Diese Erfahrungen und dieses Wissen möchten wir mit Euch in unserem eigenen Podcast teilen: mit der Sicht aus dem Cockpit - und dem Blick vom Radarschirm. Deshalb machen wir "Radar Contact - Pilot trifft Lotse".

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Tolle Insights

 – 
jo7980
 – 
2021-12-29
Weiter so!

Proceed direct 2022

 – 
Elmar Nagel
 – 
2021-12-28
Kluger, informativer Podcast ohne viel Schnickschnack, der schnell zur Sache kommt und die Autofahrt/den Gassigang mit Perspektivwechseln verkürzt, spannende Einsichten in hochspezialisierte Arbeitsplätze gewährt, vorgetragen von unprätentiösen Moderatoren, technisch sehr sauber. Macht Spaß, weiter so, freue mich auf kommende Folgen.

Informativ und super sympathische hosts

 – 
mi.duerr
 – 
2021-12-16
Ein wirklich gewinnbringender und zugleich kurzweiliger podcast, bei dem ich vieles aus dem professionellen Leben eines Piloten und eines Fluglotsen erfahren konnte. Begriffe wie Squawk, Checklisten oder Funktermini werden ansprechend an Beispielen erklärt. Macht weiter so!