Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Prof. Dr. Carsten Baumgarth – Markenforschung, die Praxis bereichert

Prof. Dr. Carsten Baumgarth – Markenforschung, die Praxis bereichert

Länge: 57:00
Carsten ist Professor für Brand Management an der Berlin School of Economics und Adjunct Professor an der Ho Chi Minh Open University in Vietnam.
Über 400 wissenschaftliche Publikationen gehen auf sein Konto. Er beschäftigt sich neben Brand Management mit BtoB Marken, Nachhaltigkeit und der Kooperation zwischen Künstlern und Marken. Er ist außerdem aktiv im Kuratorium der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens GEM – der Forschungsplattform im Netzwerk des Markenverbands.
Carsten widmet sich intensiv dem Wissenstransfer aus der Wissenschaft in die Praxis mit seinem Instagram Kanal "Brückenbau Marke".
Folgen-ID: 1000526183890
GUID: 58c4797ae045ab3a0bc3aa3de5e7af6e
Erscheinungs­datum: 20.6.2021, 18:38:00

Beschreibung

MARKENKRAFT ist der Podcast für alle, die von Marken fasziniert und für deren Erfolg verantwortlich sind. Hier geht es um Erkenntnisse aus der erfolgreichen Praxis und aktueller Forschung zu den Quellen von Markenkraft sowie über die Herausforderungen erfolgreicher Markenführung.
Wir sprechen mit führenden Brand Managern, Beratern und Forschern über Marke aus psychologischer, soziologischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Perspektive. Sie lernen Persönlichkeiten kennen, erhalten praxisrelevante Impulse für die eigene Markenführung oder Beratung und hören inspirierende Geschichten über Marken und Markenführung.
Ich bin dabei Ihr Host: Olaf Hartmann – Markenberater, Autor und Unternehmer. Seit 25 Jahren fasziniert mich das Phänomen "Marke", die Menschen die sie schaffen, führen und entwickeln aus der praktischen und der wissenschaftlichen Perspektive. Ich leite zusammen mit dem Werbepsychologen Sebastian Haupt das Multisense Institut, bin Gründer und Geschäftsführer der Agentur Touchmore und engagiere mich im Beirat der GEM, der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e. V., der Forschungsplattform im Netzwerk des Markenverbands.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag