Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#2 Janin Ullmann - Frauen und Geldanlage, Disney-Aktien & Game-Stop-Fieber

#2 Janin Ullmann - Frauen und Geldanlage, Disney-Aktien & Game-Stop-Fieber

Länge: 55:36
Dieses Mal spricht Steven Gaetjen mit TV-Moderatorin und Journalistin Janin Ullmann. Die Beiden erörtern Janin’s Faszination für den Aktienmarkt und warum sie es insbesondere als Frau wichtig findet sich mit Geldanlage und Vorsorge auseinander zu setzen. Außerdem stellt die Moderatorin eine ihrer Lieblingsaktien vor: Disney.
Welches Aktienportfolio passt zu mir, wie ist die Disney-Aktie aus Expertensicht zu bewerten und was hatte es mit dem starken Anstieg der Gamestop-Aktie Anfang des Jahres auf sich? Das klärt im Anschluss der Aktienexperte Christian Röhl im Gespräch mit Steven.
Folgen-ID: 1000529762583
GUID: 0672e4a0c5669dc533eb92697edcabca
Erscheinungs­datum: 23.7.2021, 03:00:00

Beschreibung

Freitag ist künftig Finance Friday – im MONEY MONEY-Podcast spricht Host Steven Gätjen alle 2 Wochen mit einer prominenten Persönlichkeit über das Thema Geld und Anlagestrategien.
Die Deutschen sprechen nicht gerne über Geld. Da bilden Prominente natürlich keine Ausnahme. Dabei wäre es so spannend zu erfahren, wie sie über Geld denken, was ihnen Reichtum bedeutet und wie sie ihr Geld anlegen. Cannabis-Aktien, Beteiligungen an Start-Ups oder doch lieber eine Oldtimer-Sammlung? Wie konservativ oder risikoreich sind die Promis in Sachen Finanzanlagen unterwegs? In unserem neuen Podcast MONEY, MONEY lüften wir diese Geheimnisse und geben Einblicke in die Finanzstrategien der Stars und Sternchen.
Unterstützt werden wir von unserem Presenting Partner Commerzbank und ausgewählten Experten. Diese geben im Gespräch mit unserem Host wertvolle Tipps und Einschätzungen rund um die jeweilige Geldanlage-Form.
MONEY MONEY will inspirieren sich dem Thema Geldanlage zu widmen. Die Inhalte sollen unterhalten und informieren, ohne dabei den Zeigefinger zu heben. Wir machen dabei keine Anlageberatung: Ihr entscheidet selbst, was ihr macht.
Der Podcast ist eine Co-Produktion von der Elbgorilla GmbH und der Podstars GmbH.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Fehlender Mehrwert!

 – 
Bilen001
 – 
2021-07-24
Der Moderator gibt offen zu, keine Zeit und Interesse für die Finanzmärkte zu haben und auf seine Bemerkung, dass es dem Unternehmen Dinsey nicht gut geht, antwortet die Gästin, „die Aktie steigt aber“. Jo zwei Leute die minimale Ahnung haben sprechen über Finanzen. Ich kann beiden und auch jedem/r Zuhörer/in raten, lest euch das Buch von Peter Lynch oder Kostolany durch.

Laien sollten einfach auf Einzelaktien verzichten

 – 
Toymachine-
 – 
2021-07-24
Christian Röhl mag ich sehr. Allerdings haben wir in diesem Podcast eher Laien am Start.
Deshalb einfach einen Welt ETF wie den MSCI World besparen und fertig. Damit ist man in alle bekannten Unternehmen gleichzeitig investiert und das zu sehr niedrigen Kosten. Und langfristig erfolgreich.

Sehr unterhaltsam und vor allem informativ!

 – 
DieAufsicht
 – 
2021-07-13
Gefällt mir richtig gut! Es ist spannend zu hören, wie erfolgreiche Menschen investieren und dazu gibt es noch Tipps von einem Kapitalmarktexperten. Weiter so 👍

Danke Steven

 – 
BarryJersey
 – 
2021-07-12
Tolles und wichtiges Thema - Geld 💰!
Immer wichtig darüber zu reden …

Tolles Infotainment-Format zum Einstieg in das Thema Geldanlage

 – 
JanDelay456
 – 
2021-07-09
Die Gespräche gefallen mir richtig gut! Ohne großes abschweifen wird Tacheles gesprochen👏🏼

Der erste unterhaltsame Finanz-Podcast! 📈📊

 – 
Marie H. 67
 – 
2021-06-29
Klingt richtig gut! Freue mich auf den Podcast und bin schon sehr gespannt 😍 Spannende Geschichten von den Promis mit interessanten Tipps von den Experten!

Hammer Teaser. Das wird gut - Freue mich drauf!

 – 
Bene G.
 – 
2021-06-29
Sehr gespannt auf die Gäste. Bin großer Steven Gaetjen-Fan und das Format verspricht einiges!

Teaser macht Lust!

 – 
LRdmchr
 – 
2021-06-29
Teaser ist schon einmal vielversprechend. Bin gespannt auf die Gäste. Klingt nach einem heiteren Infotainment-Format! Freue mich drauf!