Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Staffel 3 ab sofort in der ARD Audiothek

Staffel 3 ab sofort in der ARD Audiothek

Länge: 1:04
Wild Wild Web ist zurück. Wir erzählen Euch jede Woche eine neue Geschichte aus dem Internet. Ab sofort jeden Donnerstag in der ARD Audiothek.
Folgen-ID: 1000631017667
GUID: fa438779-e0b9-4325-b2b3-1b52fb925953
Erscheinungs­datum: 12.10.2023, 00:02:00

Beschreibung

Wild Wild Web erzählt Geschichten aus dem Internet. Mal Wissenschaft, mal Tech, mal Investigativ-Recherche und mal Tier-Doku. Janne Knödler und André Dér-Hörmeyer nehmen euch mit zum Headquarter von Spotify und hinter die Great Firewall. In dieser Staffel geht es um eine unwahrscheinliche Freundschaft mit einer Hackerin. Um Geister, die durch unsere Lieblings-App spuken. Um Memes und was sie über uns verraten. Und um die ganz großen Rätsel des Internets ... Ab 12. Oktober 2023 jeden Donnerstag in der ARD Audiothek. Ihr habt Feedback für uns? Dann schickt uns gerne eine Nachricht an wildwildweb[at]br.de

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

audiothek

 – 
Trustler20
 – 
2023-11-03
wozu hier erst gesendet wird und dann nur och Werbung für die Nutzung auf einer externen Lösung gemacht wird - keine Ahnung. wenns hier nicht erscheint höre ich es mir aber auch nicht an.

Super fesselnd, aber bei der ARD Audiothek bin ich raus

 – 
pr0tux
 – 
2023-11-01
Ich fand Staffel zwei super fesselnd und werde mir Staffel 1 sehr gerne anhören. Aber wenn ich den Podcast nicht über meine Podcast App hören kann bin ich leider raus.
Bringt doch die dritte Staffel bitte auch wie einen Podcast raus.

Ab Staffel 3 nicht mehr öffentlich 🙄

 – 
Yup7x
 – 
2023-10-31
Nur noch in der ARD Audiothek. Ich will meine GEZ-Gebühren zurück!

Staffel 3

 – 
ottsko
 – 
2023-10-31
Ich verfolge die 3.Staffel in der ARD Audiothek. Der Klick dahin lohnt sich in jedem Fall!

Staffel 3 - Wo?

 – 
TSchlander
 – 
2023-10-19
Toller Podcast, aber wo ist denn die erste Folge der 3. Staffel? Die sollte doch längst hier sein?
Wäre toll, wenn die bald hier erscheint.

Das eigene Internet Aha…

 – 
Salmanbey
 – 
2023-10-19
Sehr informative Sendung. Bin sehr gespannt auf die folgenden Sendungen. ABER…
Wie trefflich in der 1 Folge, 3 Staffel beschrieben -gehört auf der ARD Mediathek Website, schafft auch die ARD ihr eigenes geschlossenes Internet. Warum die Sendung auf anderen Plattformen teilen, wenn es doch die eine „heile“ Welt bei der ARD gibt?

Nur Werbung, keine Folgen

 – 
VulpesRenard
 – 
2023-10-17
Nur Werbung für die dritte Staffel, aber keine Folgen hier.

Staffel 3

 – 
Webstor78
 – 
2023-10-13
Hier für die 3. Staffel Werbung machen, aber diese dann nur auf der ARD Audiothek anbieten ist unverschämtes Schmarotzertum.
Ich werde mir aus diesem Grund nicht extra die App installieren und verzichte aus Prinzip gerne.

TOP

 – 
minitapped
 – 
2023-09-13
Dritte Staffel waere super 🙏🏼

Richtig gut gemachter Podcast 👍👍

 – 
Elchtourist
 – 
2023-08-14
…. aber wo bleibt die 3.Staffel???

2. Staffel super, bei der 1. nerven die Übersetzungen

 – 
mrtnbtz
 – 
2023-06-13
Macht mich wahnsinnig alles zwei mal zu hören. Ist bei der zweiten Staffel tausend mal besser gelöst

Tolle Podcast-Serie

 – 
maclaw
 – 
2022-11-18
Eine wirklich gut recherchierte und produzierte Podcast-Serie. Auch sehr unterhaltsam, durch die musikalische Unterlegung. Weiter so. Es gibt noch viel mehr Geschichten über das Web, die sich in der Form zu produzieren lohnen.

Guter Podcast

 – 
blackcherrieful
 – 
2022-11-05
Sehr interessant, ich freue mich auf Staffel 3😍😍😍

Hören

 – 
#Legonerd
 – 
2022-10-24
Hab es jetzt schon zum zweiten mal angehört und es ist immer noch Interessant.

Hier passt einfach alles

 – 
APunkt76
 – 
2022-09-30
Vielen Dank für 2 tolle Staffeln! Ich hoffe ihr macht weiter!

Bester Podcast

 – 
Asdf147458
 – 
2022-09-19
Ich liebe die Erzählungsweise dieses Podcasts. Der Aufbau sehr unglaublich gut, die Themen interessant und packend.
Freue mich auf Staffel 3!

Sehr guter Podcast

 – 
Prince_Antoni
 – 
2022-08-04
Alles gut erklärt mit Guten Soundtracks!
Auch eine Staffel 3 würde sich lohnen!

Danke Janne

 – 
OnkelRaoul
 – 
2022-06-28
Ist ein Super Podcast. Ist war etwas schwer die Kim Staffel zu finden, weil der ganze Podcast „Der Pornhub Effekt“ heißt…
Aber einmal gefunden lässt es mich nicht los. Danke!

👍🏻

 – 
Briddl88
 – 
2022-06-27
Sehr gut gemacht.

Bester Podcast, den ich seit langem gehört habe

 – 
sh4d0wburn
 – 
2022-05-28

Interessante Themen - gut aufbereitet

 – 
JoeCGN@TheTurntables.de
 – 
2022-05-24
Habt ihr gut dargestellt. Vielen Dank!

Nois

 – 
pputpput
 – 
2022-05-19
Hab’s geliebt. Toll erzählt, sympathische hosts, mega soundtrack. Mehr davon!

Wow!

 – 
yung_bruhdah
 – 
2022-05-03
Hier passt einfach alles. Staffel 3 bitte über Gamestop, die Machenschaften der Hedgefonds und illegales Short selling.

Großartig

 – 
Axer82
 – 
2022-03-22
Super super.

Fantastisch

 – 
_name___
 – 
2022-03-06
Ein großartig recherchierter und sehr gut editierter Podcast ohne eine Minute Langeweile!

Super, sehr schön recherchiert und gut aufbereitet!

 – 
cchassee
 – 
2022-03-03
Mehr davon!!!!

Super gemacht!

 – 
Fattysmurf
 – 
2022-02-17
Freue mich auf die nächste Staffel

Mega gut!

 – 
debbsi_
 – 
2022-02-16
Ein richtig starker Podcast. Sehr gut recherchiert, transparent, interessant, tolles Storytelling und cooles Sounddesign. Von vorne bis hinten gelungene Arbeit. Danke dafür!

Zurück in die Vergangenheit

 – 
BeGeMa
 – 
2022-02-14
Da war doch was? So ganz dunkel, ganz tief vergraben weiß ich, dass es den Typen gab. Aber die Zusammenhänge sind mir fast komplett entfallen. Hier nun fange ich an zu verstehen … witzig. Sehr schön gemachter Podcast, witzig und kurzweilig, mit vielen einfallsreichen Einschüben. Gefällt mir seh.

Top!!!

 – 
Gartentaipan
 – 
2022-02-13
Musterbeispiel für gekonnten Journalismus!

Sehr interessanter Podcast!

 – 
🔥⛰🌈✨📖🚀
 – 
2022-02-13
Hab mich sehr über die zweite Staffel gefreut, wieder ein sehr sehr spanendes Thema. War ich froh, dass ich den Podcast doch nicht deabonniert habe, da ich eigentlich gedacht habe, dass der Podcast mit der letzten Folge damals vorbei wäre. :D
Diesmal lass ich den drin, auch wenn es m.M.n. eher einem Hörbuch/Hördoku ähnelt, als einem klassischen Podcast, wo Leute regelmäßig über unterschiedlichste Themen quatschen. :)

Super produziert und mega spannend!

 – 
steffen1511
 – 
2022-02-12
👍👍👍👍👍

Großartig

 – 
Th-Geo
 – 
2022-02-11
Dieser Podcast ist nicht nur sehr gut gemacht, er ist auch exzellent recherchiert. Absolut empfehlenswert!

Super Podcast - Top Recherche

 – 
zocker12312
 – 
2022-02-06
Ich höre den Podcast sehr gerne. Er ist super recherchiert und schön mit Musik und Orginal Zitaten hinterlegt :)

Hörenswerter Podcast!

 – 
MaikeDotCom
 – 
2022-02-05
Der Podcast hat mir super gut gefallen, wie auch schon der Podcast über Kim Dotcom. Die musikalische Untermalung macht besonders Spaß beim Hören! :)

Spitzen-Podcast!

 – 
sirei72
 – 
2022-02-03
Toll recherchiert, sympathische Macher!

Informativ und kurzweilig! Was will man mehr

 – 
Eht9x2
 – 
2022-02-01
I like. Bitte weiter machen ✌🏼

Ein großartig recherchierter, aber...

 – 
justanotherfrustrateduser
 – 
2022-02-01
... nichtsdestoweniger unglaublich kurzweiliger, angenehm unkonventioneller Podcast, der Methoden moderner Mediengestaltung clever nutzt und so stellenweise sogar richtig witzig wirkt und voll am Puls der Zeit ist. Ich liebe es, bitte mehr davon!
Edit: auch Staffel zwei war ganz toll. Chapeau an die Macher*innen!

Super!

 – 
AlexAnteMachina
 – 
2022-02-01
Klasse Podcast!
Großartig produziert und richtig gut recherchiert!
Danke dafür!

Staffel 2 - gleich gut…wenn nicht sogar besser

 – 
vfjsbd See h
 – 
2022-01-31
Habe gerade Staffel 2 weggebincht-wirklich sehr gut und auch toll,dass ihr so viele facetten eingebracht habt

Die Reise geht weiter - toll!

 – 
audio_uli
 – 
2022-01-31
Das Netz schreibt wirklich spannende Geschichten - vor allem während seiner frühen Wildwest-Jahre. Wie sich aber die Klick-Optimierung von Webseiten auch auf unser aller Blick auf Sexualität auswirkt - das ist schon echt gruselig. Echte Hörempfehlung

Sehr gelungen

 – 
Maris2u
 – 
2022-01-30
Das is halt so unglaublich gut habe mir das gerade beim aufräumen komplett reingezogen 🤙🏻

Sehr nice

 – 
pfeilman
 – 
2022-01-29
Beide Staffeln innerhalb kürzester Zeit gebinget - klare Empfehlung!

So spannend und detailverliebt erzählt!

 – 
lauralaurasa
 – 
2022-01-29
Lange nicht mehr einen derart guten Podcast gehört! Die Art von Produktion - die Story ist so unterhaltsam und informativ erzählt - bin ich eigentlich nur von amerikanischen Produktionen gewohnt. Mega gut!
Mir gefällt vor allem, wie dabei mit Sounds gearbeitet wurde. Alles in Allem detailverliebt und trotzdem knackig produziert mit sehr sympathischen und angenehmen Moderator*innen!

Fesselnde Moderation, vorurteilslose, gut recherchiertes Thema

 – 
SHgm1704
 – 
2022-01-29
Habe schon Teil 1 (Kim Schmitz) sehr genossen und mich gleich im Netz weitergehend informiert. Moderation, Musik und Schnitt einfach klasse, großes Lob von mir! Freue mich schon auf Teil 3 von Wild Wild Web, mein Tip unbedingt abonnieren!

The podcast I love to bing

 – 
TipsyGlassQuill
 – 
2022-01-27
Very informative and I love the way episodes are narrated. ✌🏽

Super podcast mit wieder einmal sehr guten Sound design.

 – 
umbuchung sls short cut
 – 
2022-01-27
Auch die zweite Staffel ist wieder einmal sehr gelungen. Super Recherche und toll präsentiert.

Tolle Geschichten

 – 
Hihi Hallo
 – 
2022-01-27
So gut recherchierte und produzierte Podcast Projekte findet man selten. Sehr großes Lob! Hier stimmt alles!

Kann gut weggehört werden

 – 
FLACSHIP
 – 
2022-01-26
Spannende Thematik und schön umgesetzt. Leider aber nicht viel mehr als ne Reproduktion von „caught in the web“… Je nachdem, ob das Interview zu Stande kommen wird, könnte auch noch ein Mehrwert entstehen.

Scheint gut recherchiert und …

 – 
Christian S - 19500
 – 
2022-01-26
…erinnert sehr an den Story Arch von „11 Leben“ („Kommt er nun zum Interview?“) :)
Für alle, die etwas mehr über Kim Schmitz lernen wollen, ist das hier super.