Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#1 - Wie lassen sich Verträge analysieren?

#1 - Wie lassen sich Verträge analysieren?

Länge: 15:25
In der ersten Folge von "How to Legal Tech" sprechen wir mit Nina-Marie Hackbarth, Artificial Intelligence Advisor bei Linklaters, über den Einsatz künstlicher Intelligenz im Rahmen der Mandatsarbeit. Anhand eines konkreten Mandats aus dem Bereich Real Estate schildert Nina uns, welche KI Linklaters für die Analyse von über 32.000 Verträgen eingesetzt hat, wie diese trainiert wurde und wie hoch die Zeitersparnis war. Ein Einblick in moderne Vertragsarbeit und die Grundlagen künstlicher Intelligenz.
So erreichst du uns:
Instagram: @elegaltech
LinkedIn: @elegalgoettingen
Mail: hi@elegal-goettingen.de
Website: https://www.elegal.technology/
Wiki
Due Diligence (DD): gebührende Sorgfalt = sorgfältige Prüfung und Analyse eines Unternehmens im Hinblick auf seine wirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Verhältnisse
Billable Hours: abrechenbare Stunden
Working Capital: Betriebskapital = Bilanzkennzahl, die Auskunft über die Finanzkraft eines Unternehmens gibt. Der Wert ergibt sich aus der Differenz zwischen dem Umlaufvermögen und der kurzfristigen Verbindlichkeiten.
Folgen-ID: 1000533015976
GUID: 9f99656e-7cf7-4f15-afbc-a71ffcb89c6e
Erscheinungs­datum: 20.8.2021, 08:12:50

Beschreibung

Unser Podcast "How to Legal Tech" verknüpft anhand konkreter Beispielfälle das theoretische Grundlagenwissen über Tools und Geschäftsmodelle mit ihrer Anwendung in der Praxis.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag