Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Doron Rabinovici: Erzählen in Zeiten von Corona

Doron Rabinovici: Erzählen in Zeiten von Corona

Länge: 17:58
Er zählt zu Österreichs führenden Intellektuellen, wenn es darum geht, Solidarität mit jenen einzufordern, die auf der Seite der so genannten Verlierer gelandet sind, hat die Stimme gegen die antisemitische Hetze der Rechtspopulisten erhoben und gemeinsam mit Elfriede Jelinek gegen Ausländerhass und Sozialabbau demonstriert. Der jüdische Schriftsteller Doron Rabinovici zieht sich nicht in die Schreibstube zurück, er ist in der Vergangenheit auch immer wieder auf die Straße gegangen, um seinen Unmut kundzutun. Für das Festival „Out of Joint“, das in Kooperation mit dem steirischen herbst im Literaturhaus Graz stattfindet, hat Doron Rabinovici einen Text verfasst, der zeigt, wie sich jene Bruchlinien, die sich durch Gesellschaft ziehen, in privaten Beziehungen fortpflanzen.
Folgen-ID: 1000536204578
GUID: di_oe1_steirischerherbst_clk_7fcc974aa82949529bfd872f7f89d30c
Erscheinungs­datum: 20.9.2021, 00:14:03

Beschreibung

Der Ö1 Festival-Podcast zum steirischen herbst. Das Avantgardefestival beschäftigt sich auch metaphorisch mit dem Ausweg – sowohl im Kontext von Krise und Pandemie, als auch für die Kunst, die nun einmal mehr nach ihrem Platz in der Gesellschaft sucht.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag