Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
3.3) Warum einer unserer Spieler so gut Deutsch spricht

3.3) Warum einer unserer Spieler so gut Deutsch spricht

Länge: 29:07
Ein Steelers-Spieler aus den USA, der Deutsch spricht? Und dann auch noch fließend? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Safety und Special-Teams-Kapitän Miles Killebrew hat sich nicht nur als Punt-Blocker einen Namen gemacht – er hat auch das Zeug zum absoluten Fanliebling der deutschen Steelers Nation.
Weil er als Maschinenbau-Student mit “German Engineering” in Berührung kam, brachte er sich die deutsche Sprache selbst bei und bereiste Deutschland. Im Gespräch mit Podcast-Host Jörn erklärt der 30-Jährige, warum er sich so für die deutsche Sprache und Kultur interessiert – und wie er auf ein Steelers-Spiel in Deutschland reagieren würde. Anschließend geht’s um Miles’ Rolle als Captain und die Playoff-Chancen des Teams aus Pittsburgh.
“Männer aus Stahl” ist eine Produktion der Pittsburgh Steelers mit freundlicher Unterstützung von Sweep und Maniac Studios. Neue Episoden erscheinen während der Saison 2023 monatlich auf Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Deezer und überall dort, wo es Podcasts gibt.
* Hier geht’s zur deutschen Landing Page auf Steelers.com: [https://www.steelers.com/deutschland/](https://www.steelers.com/deutschland/)
* Hier geht’s zur Podcast-Startseite auf Steelers.com: [https://www.steelers.com/audio/steelers-nation-radio/manner-aus-stahl](https://www.steelers.com/audio/steelers-nation-radio/manner-aus-stahl)
* Folge den deutschen Kanälen der Pittsburgh Steelers auf [Facebook](https://www.facebook.com/steelers/), [Instagram](https://www.instagram.com/steelersdeutschland/) und [TikTok](https://www.tiktok.com/@steelersdeutschland).
* Abonniere “Männer aus Stahl” auf [Apple Podcasts](https://podcasts.apple.com/us/podcast/m%C3%A4nner-aus-stahl-%E2%80%93-der-offizielle-deutsche-podcast-der-pittsburgh-steelers/id1584401608), [Spotify](https://open.spotify.com/show/5qPVItlEJQt8Jm4oHncgiA), [Amazon Music](https://music.amazon.de/podcasts/73e0ef8a-7bc0-440d-adbf-859acbadf92c/m%C3%A4nner-aus-stahl-der-offizielle-deutsche-podcast-der-pittsburgh-steelers), [Deezer](https://www.deezer.com/de/show/2979322) und überall dort, wo es Podcasts gibt.
## Tags: 
pittsburgh steelers,2023,miles killebrew,nfl,safety,special teams,deutschland,germany,language,deutschSee omnystudio.com/listener for privacy information.
Folgen-ID: 1000634943058
GUID: 04025043-e761-42f0-8bd1-b0bb012f9985
Erscheinungs­datum: 15.11.2023, 19:34:28

Beschreibung

In der sechsteiligen Podcast-Serie “Männer aus Stahl” erzählen wir mit exklusiven Gästen die Geschichte der Pittsburgh Steelers und wie sie vom Underdog zum Rekord-Champion der US-Footballliga NFL wurden. Welche Rivalen haben das Team auf dieser Reise herausgefordert? Welche Legenden haben den Weg an die Spitze der Liga geebnet? Und welche Traditionen haben sich in knapp 90 Jahren entwickelt?
In diesem Podcast erfährst du, wie ein Deutscher in Pittsburgh zum Hall of Famer wurde, wie ein abgefälschter Pass die Erfolgsgeschichte der Steelers einleitete und wie ein gelbes Handtuch das Stadion am Spieltag in einen kochenden Stahlkessel verwandelt.
“Männer aus Stahl” ist eine Produktion der Pittsburgh Steelers mit freundlicher Unterstützung von Sweep und Maniac Studios. Neue Episoden erscheinen während der Saison 2021 zweimal pro Monat auf Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Deezer und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht!

 – 
Klobi13
 – 
2022-04-27
Das kommt raus, wenn eine Agentur ohne grosse Ahnung der Steelers beauftragt wird einen Podcast zu erstellen. Hier wird jegliches Steelers Klischee bedient, noch eine Portion Ran NFL mit Icke dazu, fertig ist der wohl mit Abstand schlechteste Podcast zum Thema Steelers.. man könnte auch sagen Sendung mit der Maus in Pittsburgh…“gestellte“ Interviews mit Steelers Medienmenschen und ohne Fanliebe. Hier wird auf einfachste unkreative Art ein und Weise versucht einen „Markt“ zu bedienen… hört euch lieber Realtalk des Steelcast Podcastes an, das ist echte Fanliebe und kein Plastikprodukt wie dieser Podcast..

Starker Podcast, starke Inhalte

 – 
Hummelmax
 – 
2021-09-29
Mega, dass die Steelers das als erstes Team in Deutschland angepackt haben. Auch für Fans hörenswert, die nicht unbedingt den Schwarz-Gelben die Daumen drücken. Pittsburghs NFL-Geschichte ist einfach legendär!

Absolute Hörempfehlung

 – 
Bert Igermann
 – 
2021-09-27
Großartig produziert und erzählt. Besonders gefällt mir die musikalische Untermalung, die immer wieder in emotionalen Highlights enden. Gänsehaut vorprogrammiert! Weiter so. 👍🏼

Here we go Steelers

 – 
Moritz Love Ike
 – 
2021-09-25
Super gemacht sehr viele gute Geschichten! Spannend und interessant

Here we go, Steelers, here we go!

 – 
flempy20
 – 
2021-09-19
Hervorragend produzierter Podcast für jeden Fan der “Men of Steel” in Deutschland – und für die, die es noch werden wollen. Wer mehr über die Hintergründe und Geschichte dieser legendären Organisation wissen möchte, ist hier genau richtig.
Let’s go, Pittsburgh! On the road to seven (“Stairway to Seven”), here we go!

Ganz toller Podcast !!

 – 
Rafa Niels
 – 
2021-09-17
Ein Muss für jeden Steelers Fan !
Breitet großen Spaß hier zuzuhören.
Mann muss und sollte wirklich dankbar sein für diesen tollen Content sogar auf Deutsch #Herewego