Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Stillleben: Q&A - Wir beantworten eure Fragen

Stillleben: Q&A - Wir beantworten eure Fragen

Was tun bei zu viel Milch?
Länge: 31:16
Ihr habt uns in den letzten Monaten das Postfach geflutet mit Nachrichten. Fragen zum Stillen, Abstillen und und und. Wir beschränken uns in dieser Folge (eigentlich) auf die Fragen die sich direkt auf die große Abstillfolge beziehen. Wie gesagt: Eigentlich...
Außerdem thematisieren wir eine Mail die uns aus der Schweiz erreicht hat und die Frage: Was tue ich, wenn meine Brüste zu viel Milch produzieren?
Eine kleine Bitte: Bewertet uns auf Spotify & Itunes (5 Sterne) damit es uns auch künftig weiterhin alle 2-Wochen sonntags geben wird.
Folgt uns auf Instagram (@stillleben_podcast) und empfehlt und Freund:innen weiter.
Erreichen könnt ihr uns via Mail: stillleben.podcast@web.de
Auf Katrin Bautschs Website findet ihr noch mehr Infos rundum das Thema Stillen https://www.stillen-lernen.de/
Vielen Dank für die Unterstützung an das Ausbildungszentrum Laktation und Stillen
https://www.stillen.de/
Folgen-ID: 1000552320239
GUID: 7dec563270eaea04e7fd90751c9a1115
Erscheinungs­datum: 27.2.2022, 00:01:00

Beschreibung

Stillleben - der Podcast rund um deine Stillzeit
Katrin Bautsch und Mila Weidelhofer sprechen in "Stillleben" über alles, was mit deiner Stillbeziehung zu tun hat und über Stillprobleme und Lösungen, von denen du weder im Geburtsvorbereitungskurs noch auf der Wochenbettstation gehört hast.
Was tun, wenn es holprig wird und du einen Milchstau hast oder dein Kind nicht zunimmt? Wie schaffst du es, dass dein Kind lernt ohne die Brust im Mund einzuschlafen?
Katrin Bautsch, IBCLC, ist seit 15 Jahren als Seminarleiterin und Dozentin für das Ausbildungszentrum Laktation und Stillen tätig und hat eine eigene Beratungspraxis in Berlin. Sie spricht mit der Journalistin (und Mutter) Mila Weidelhofer über nützliche Tipps beim Stillen.
Hier erfährst du alles: Vom Milcheinschuss über Zwillingsstillen, bis zum gemeinsamen Stillen eines Kindes von zwei Mamas. Du bekommst Hintergrundwissen, warum und wie dein Körper arbeitet, und was du tun kannst, um dir den Start ins Elternleben zu erleichtern.
Folgt uns auf Instagram @stillleben_podcast: https://www.instagram.com/stillleben_podcast/
Oder schreibt eine Mail mit euren Fragen an: stillleben.podcast@web.de

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Bester Podcast zum Thema Stillen!

 – 
MarieLu-loves-cupcakes
 – 
2021-12-14
100%ige Empfehlung für alle Mamis, die Stillen wollen. Fundiertes Expertinnenwissen einfach und verständlich aufbereitet. Super sympathisch und alles mit Daten belegt.

Sehr hilfreich

 – 
inesmarei
 – 
2021-11-07
Sehr hilfreich, um sich aufs stillen vorzubereiten, aber auch wenn man schon eine zeitlang stillt wirklich super, um einige Dinge besser zu verstehen und konkrete Tipps zu bekommen!

Danke für diesen Podcast!

 – 
🌈🤓😎
 – 
2021-10-29
Was für ein Glück, dass es diesen Podcast gibt und so noch mehr Menschen in den Genuss von Katrin Bautschs Wissen kommen. Danke für diesen Podcast! 🤍 Ich bin gespannt auf die Folge, in der ihr erzählt, wie Männer stillen können.