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#003 - Vier Ziele die Du mit Mitarbeitergesprächen erreichen kannst

#003 - Vier Ziele die Du mit Mitarbeitergesprächen erreichen kannst

Länge: 17:56
Mitarbeitergespräche sind eine der wichtigsten Führungsaufgaben. Du erreichst damit Motivation, Orientierung, Mitarbeiterbindung und Weiterentwicklung. Sie sind Dein Instrument, um Rahmenbedingungen zu schaffen, Feedback zu geben, Vertrauen aufzubauen und Deinen Mitarbeiter ganz gezielt zu fördern.
Ich zeige Dir einige Tipps, wie du Mitarbeitergespräche führen kannst, wie Du Deine Mitarbeiter ermutigst, förderst und forderst.
Das erste Ziel ist die Motivation - die Schaffung von Bedingungen, die Demotivation und Frustration am Arbeitsplatz vermeiden und intrinsische Motivation fördern.
Durch gut vorbereitete Feedbackgespräche erreichst Du Orientierung für Dich und Deine Mitarbeiter.
Drittens geht es darum, gute Mitarbeiter/innen zu halten, indem du dafür sorgst, dass sie sich für ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg wertgeschätzt fühlen.
Und viertens dienen Mitarbeitergespräche dazu, Deine Mitarbeiter ganz gezielt durch Weiterbildung zu fördern.
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie wir dir helfen können, diese vier Ziele mit Mitarbeitergesprächen zu erreichen, dann schreibe mir direkt eine E-Mail an mk@presentationpower.de.
Ich biete dir eine kostenlose Beratungssession an, in der ich dich Schritt für Schritt zeige, wie Du mit Deinen Mitarbeitern wirksam kommunizieren kannst.
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Erscheinungs­datum: 23.9.2021, 06:00:00

Beschreibung

Herzlich willkommen bei make work a better place - Deinem Podcast für Deinen besten Arbeitsplatz der Welt.
WORUM GEHTS?
In diesem Podcast findest Du wertvolle Anregungen, wie Du die Unternehmens- und Teamkultur in Deinem Unternehmen aktiv beeinflussen kannst. Die Themen reichen dabei von der Organisation von Mitarbeitergesprächen über die Talente-Förderung bis hin zu Best Practice-Beispielen meiner zahlreichen Interview-Gäste. In letzter Konsequenz geht es darum, den unternehmerischen Erfolg dadurch zu sichern, dass die Menschen, die in dem Unternehmen arbeiten, dies mit Freude und Begeisterung tun, sich aktiv für Innovationen einbringen und ihr volles Potenzial ausschöpfen können.
WER BIN ICH?
Ich bin Diplom-Betriebswirtin, begeisterter Soft Skill Coach, passionierte Agile Coach Trainerin und zertifizierte Motivanalyse-Expertin. Und ich tue alles für die persönliche und individuelle Entwicklung “meiner” TeilnehmerInnen. Meine feste Überzeugung ist, dass sich jeder Mensch zu jeder Zeit weiter entwickeln kann, wenn er den Mut aufbringt, seine Komfortzone zu verlassen. Seit 25 Jahren motiviere ich Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter großer und mittelständischer Unternehmen ihr Potenzial im Unternehmen sichtbar und erlebbar zu machen. Meine Workshops und Vorträge sind dabei geprägt von echter Begeisterung und Wertschätzung für meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
FÜR WEN IST DER PODCAST?
Du bist Mitarbeiter:in oder Führungskraft in einem Unternehmen und möchtest aktiv zu einem wertschätzenden, ermutigendem und menschenfreundlichen Umgang beitragen. Du willst Menschen dafür begeistern, sich mit Hingabe, Freude und voller Motivation ihren Aufgaben zu widmen und gemeinsam Erfolge zu feiern.
WARUM?
Meine Vision ist es, durch meine Arbeit und meinen Podcast ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder mit Begeisterung und Freude sein Bestes gibt, dafür Anerkennung und Wertschätzung erhält und in diesem geschützten Raum Spitzenleistungen erbringen und Innovationen vorantreiben kann.
WAS IST DER BENEFIT?
Erfolgreiche Unternehmen haben motivierte Mitarbeiter, die von ihren Aufgaben und Projekten begeistert sind und mit vollem Einsatz und viel Freude ihre Arbeit erledigen. Erfolgreiche Teams pflegen eine offene Kommunikation, beherrschen die Methoden von konstruktivem Feedback und sachlicher Kritik und meistern Herausforderungen gemeinsam. Fehler werden zeitnah angesprochen und behoben, Konflikte dienen der Weiterentwicklung und werden konstruktiv gelöst. Wenn es also gelingt, eine vertrauensvolle Unternehmens- und Teamkultur zu schaffen, sind Spitzenleistungen, Innovationen und beste Qualität kundenorientierter Produkte eine logische Konsequenz. Und das sichert den unternehmerischen Erfolg. Dieser Podcast liefert konkrete Anregungen, Praxisbeispiele und Methoden, wie eine vertrauensvolle Unternehmens- und Teamkultur geschaffen und erhalten werden kann.

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