Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Tag 154: Gesalbt auch in deiner Schwachheit

Tag 154: Gesalbt auch in deiner Schwachheit

Psalm 69,14–29, 2. Samuel 3,22–5,5, Apostelgeschichte 1,1–22. Wie schwach und ungeeignet du dich auch fühlst, Gott kann dich auf besondere Art und Weise gebrauchen, so wie er David gebrauchte Du bist auch in deiner Schwachheit gesalbt
Länge: 25:39
Fühlst du dich manchmal zu schwach oder ungenügend, um Gott von Nutzen sein zu können?
Patrick, ein Teenager aus dem Norden Englands, fühlte sich von Gott berufen. Er war nicht sonderlich gebildet und nicht besonders sprachgewandt, und während seines gesamten Dienstes machten ihm jene das Leben schwer, die ihn für ungeeignet hielten. Selbst als alter Mann räumte er noch ein, „Noch heute macht es mir Angst und treibt mir die Schamesröte ins Gesicht, dass ich meinen Mangel an Bildung so offengelegt habe.“
Trotz all seiner Schwächen war sich Patrick bis zum Schluss sicher, dass Gott ihn als Evangelist berufen und gesalbt hatte. Er schrieb, „Wir sind ein Brief Christi, der bis ans Ende der Welt von Seiner Rettung erzählt – und dabei ist es egal, ob es ein gelehrter Brief ist oder nicht. Denn was in ihm steht, bleibt wahr und alle verstehen es; die Botschaft wird direkt ins Herz geschrieben, nicht mit Tinte, sondern durch den Geist des lebendigen Gottes!“
Seine eloquenteren Zeitgenossen sind schon lange in Vergessenheit geraten, aber die Wirkung, die der Dienst und die Mission des Heiligen Patrick in Irland hatten, ist weltweit unbestritten. Er war selbst in seiner Schwachheit gesalbt.
Als David den Thron Israels besteigt, sagt er, „Und obwohl ich zum König gesalbt bin, bin ich noch zu schwach“ (2. Samuel 3,39). In dem Augenblick, als du dein Vertrauen auf Jesus gesetzt hast, hat dich Gott mit dem Heiligen Geist gesalbt. Wie schwach und ungeeignet du dich auch fühlst, Gott kann dich auf besondere Art und Weise gebrauchen, so wie er David gebrauchte. Du bist auch in deiner Schwachheit gesalbt.
Folgen-ID: 1000565062043
GUID: declassic03062022-154
Erscheinungs­datum: 3.6.2022, 03:20:44

Beschreibung

Die Bibel zu lesen ist eine Herausforderung? Möchtest du damit starten? Möchtest du die Bibel besser verstehen?
Höre jeden Tag von Nicky und Pippa und lass dich von ihnen in 365 Tagen durch die ganze Bibel begleiten.
Jeden Tag wird ein anderes Thema anhand ausgewählter Bibelstellen aus dem Buch der Psalmen oder den Sprüchen sowie aus dem Neuen - und dem Alten Testament betrachtet. Nicky und Pippa kommentieren diese Abschnitte und geben Impulse zur praktischen Anwendung.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag