Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Gründung und Aufbau eines gemeinnützigen Werkes – Steffen Schumann im Gespräch (Teil 1)

Gründung und Aufbau eines gemeinnützigen Werkes – Steffen Schumann im Gespräch (Teil 1)

Länge: 33:26
In dieser Folge spreche ich mit Steffen Schumann, dem Vorstandsvorsitzenden des Vereins Hände für Kinder. Steffen Schumann hat in nur 5 Jahren ein diakonisches Werk mit mittlerweile ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufgebaut. Wie ist er dabei konkret vorgegangen? Mit welchen Schwierigkeiten musste er kämpfen? Und wie hat er die notwendige Finanzierung auf die Beine gestellt? All diese Fragen beantworten wir in dieser Podcastfolge.
Folgen-ID: 1000548224502
GUID: ccc61593c0bc348e9a9c5b0470f74b97
Erscheinungs­datum: 16.1.2022, 22:00:00

Beschreibung

Der Non-Profit Bereich ist groß und vielfältig. Unzählige Vereine, Stiftungen und diakonische Werke haben sich dem Gemeinwohl verpflichtet. Die meisten stehen allerdings vor enormen Herausforderungen. Wie w erden Unternehmen und Organisationen im gemeinnützigen Sektor also fit für die Zukunft? Entscheiderinnen und Entscheider im Gespräch mit Michael Hanelt.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag