Wird aktualisiert
-12
Aktuelle Folge
Lecker Mittach mit Jennifer Weist

Lecker Mittach mit Jennifer Weist

Länge: 59:33
In der dritten Folge Lecker Mittach spricht und kocht Bosse mit Jennifer Weist.
Beim Schnippeln für den veganen deluxe Fitnesssalat geht es um alte Jugendsünden und neue Projekte.
Produziert von Pool Artists
Folgen-ID: 1000552886772
GUID: e1bd3e93d8f07a56fdd2744aaf23262a
Erscheinungs­datum: 4.3.2022, 05:00:00

Beschreibung

Lecker Mittach
Der (Koch)Podcast mit Bosse
Vom Tellerwäscher zum Popstar. Bevor Bosse die großen Bühnen des Landes bespielt hat und zu einem sehr bekannten Sänger wurde, hat er sich als Koch durch Berlin geschlagen. Wann immer man ihn heute trifft, gibt es zwei große Themen: Essen und Kunst. Und jetzt kommt beides zusammen.
In seinem neuen Podcast „Lecker Mittach“ lädt Aki Bosse seine Freunde in die Küche und bereitet mit ihnen deren Lieblingsgericht zu. Mit Nora Tschirner kocht er Schmorgurken, mit Bjarne Mädel Perlhuhn und mit Casper Jambalaya.
Während geschnippelt, gebrutzelt und auch mal zu viel gewürzt wird, spricht er mit ihnen über kleine und große Wendepunkte, über Abzweigungen, Zweifel, Musik und die Kunst. Der Schauspieler Bjarne Mädel erzählt von seinem Wunsch, ernster genommen zu werden, die Sängerin Nura, warum sie sich das größte Sofa der Welt gekauft hat und was das mit ihrer Herkunft zu tun hat und mit Casper geht es, während nicht alles glatt am Herd läuft, um Heavy Metal.
Man merkt, dass Aki nicht nur auf der Bühne einiges zum Kochen bringen kann, sondern auch in seinem eigenen Podcast ein wunderbarer Gastgeber ist. Er schafft mühelos, eine Atmosphäre herzustellen, die andere Einblicke zulässt - denn jede*r weiß, die deepen Gespräche finden immer in der Küche statt. Es fließen Tränen, und das auch ohne Zwiebeln.
Und das Beste ist, dass man dabei nicht nur heimlich mithören kann, man kann in der eigenen Küche mitmachen. Denn vorab gibt es den Einkaufszettel und das Rezept für die Hörer*innen und dann kann man zusammen mit Aki und seinen Freund*innen mitkochen.
Mahlzeit!
Matze Hielscher
Produziert von Pool Artists

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Podcast top, Werbung total deplatziert

 – 
HasteKannste
 – 
2022-02-20
Idee, Konzept und Umsetzung mag ich sehr. Die erste Folge hat mich total abgeholt.
Aber der - noch dazu extrem lange - Werbeaufsager am Anfang der ersten Folge hat mich sehr irritiert. Mal davon abgesehen, dass es nicht besonders eindeutig als Werbung deklariert ist, frage ich mich, wieso das überhaupt sein muss.
Wäre ich nicht so neugierig auf den Podcast gewesen, hätte ich direkt wieder abgeschaltet. Im Sinne der Transparenz wünsche ich mir da mal eine Erklärung von Host Aki Bosse, den ich gerade für seine authentischen Texte und seine klaren Statements zu gesellschaftlichen Problemlagen sehr schätze.

Lecker

 – 
Etienne221188
 – 
2022-02-19
Ganz entspannt zu hören 🎧

Lecker Podcast

 – 
Ulli.1309
 – 
2022-02-16
Podcast und Kochen und dann noch mit Aki Bosse - beste Kombi! Eine super Folge mit Nora Tschirner. Ihr wirkt super sympathisch und inhaltlich war es auch absolut toll, emotional und feinfühlig. Ich bin dann man Kartoffeln kochen😄

Mahlzeit! Heute wird gekocht!

 – 
pustekuchen
 – 
2022-02-08
Ja wo gibts denn so etwas?
Aki kocht!
Toll geführtes Gespräch mit Nora.
Sehr Tiefgründig, aber auch Lustig.
Das einzige was mich nervt ist die Musik zwischendrin, ich erschrecke da jedes Mal wenn sie kommt!

Ich mags

 – 
**//iv
 – 
2022-02-07
Wirklich cool und mit Rezept aus der Heimat 🌞

Geht gar nicht

 – 
sonichmeinfreund
 – 
2022-02-07
Was soll das denn Bosse lass es einfach. Mach Werbung wie alle, aber das war Müll

Vorsicht: Werbung!

 – 
esüss
 – 
2022-02-06
Schade- gleich mal Werbung… hoffe das geht nächstes mal besser. Danke :)

Mega gut!

 – 
Nina Hamburg
 – 
2022-02-06
So unterhaltsam, macht richtig Spaß! Ich mache direkt Schmorgurken

Im Ernst Bosse?

 – 
Votava1899
 – 
2022-02-04
Hab mich tierisch drauf gefreut. Aber als erstes ohne Vorankündigung direkt mit Werbung anzufangen ist der Hammer! Ich hätte gedacht, der kann das ohne und wenn, dann ist das garantiert nicht das erste was ich von Bosse hören will, wenn ich die erste Folge starte … bin Fassungslos.
So, Bosse, nun musst du aber zulegen um das wieder gut zu machen.