Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Der Bobcast und der gestohlene Preis

Der Bobcast und der gestohlene Preis

Länge: 47:04
Hip hip juche hurra, jetzt sind wir wieder da! Mit Alkoholsucht, Flugzeugabsturz und Mord – also bei den kleinen Strolchen (puh, noch einmal Glück gehabt, Rocky Beach!). Andreas Fröhlich, der Typ mit der Schiebermütze und Kai Schwind, der Typ mit der etwas geschwungenen Nase, gedenken heute der großartigen Veronika Neugebauer und bauen dem vielseitigen Horst Naumann ein Hördenkmal. Bei „Die drei ??? und der gestohlene Preis“ sind alle Sprecher:innen von TKKG am Start und auch die Feldhahn Brothers mogeln sich dazu. Was steht im Original-Skript auf Seite vier, elf und 18? Warum hat Gollum eine Strumpfmaske auf? Und wird Nastassja Kinski eine Flasche auf den Bobcast werfen…? Liebe Friseure mit Wackelohren, solltet ihr diese Hörspielbesprechung der kultigen „Trashfolge“ langweilig finden, dann schaut euch stattdessen einen Wildwestfilm an. Bitte mit Falco Sonnenbrille.
Ihr habt zum Bobcast Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann schickt einfach eine E-Mail an: bobcast@dreifragezeichen.de
„Haschimitenfürst – Der Bobcast“ ist ein Podcast von EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbH
Idee: Andreas Fröhlich/ Regie & Konzeption: Ralf Podszus/ Moderation: Kai Schwind und Andreas Fröhlich/ Titelmusik: Jan-Friedrich Conrad/ Redaktion: Jens Nimmerrichter/ Produktion: Carina Schwarz/ Management & Koordination: Nina Schulze Pellengahr/ Redaktion Sony: Maike Müller/ Covermotiv: Aiga Rasch (Illustrationen), Tom Presting (Gestaltung), Christian Hartman, Haakon Dueland (Fotos)/ Eine Produktion von Podever
Alle Infos zu den Live-Terminen und Tickets unter:
https://dreifragezeichen.de/bobcastlive
16.04.24 - Saarbrücken
17.04.24 - Essen (ausverkauft)
18.04.24 - Köln (ausverkauft)
24.04.24 - Berlin
25.04.24 - Hannover (ausverkauft)
26.04.24 - Bremen (Restkarten)
28.04.24 - Hamburg (ausverkauft)
31.05.24 - Stuttgart
01.06.24 - München
02.06.24 - Bad Vilbel
https://linktr.ee/Bobcast
Folgen-ID: 1000651706490
GUID: a0b185f2-67b8-48a6-9087-19c8b5b544e5
Erscheinungs­datum: 8.4.2024, 00:01:00

Beschreibung

Der offizielle und einzigartige Die drei ??? - Bobcast„Ah! Ich glaub, ich hab einen Haschimitenfürsten im Gehirn!“Keiner von den drei ??? wird so oft bewusstlos geschlagen und leidet anschließend unter Gedächtnisverlust wie der für Recherchen und Archiv zuständige Detektiv Bob Andrews. Es stellt sich die Frage: Woran kann sich Sprecher Andreas Fröhlich nach über 200 Fällen überhaupt noch erinnern?Das finden wir im Bobcast heraus. Gemeinsam mit Hörspielmacher und Kollege Kai Schwind „erinnert“ sich Andreas Fröhlich zu Hause in privater Atmosphäre - das starke Talk-Duo beleuchtet dabei den Die drei ??? Kosmos mit viel Humor und erzählt die Geschichten hinter den Geschichten. Umfassend und in chronologischer Reihenfolge konzentrieren sich die Bobcast-Macher auf die Anfänge der Serie; immer mit O-Tönen und Musik aus den Hörspielen sowie einem Blick ins Original-Manuskript.  Ein Podcast, äh – Bobcast für Fans der Hörspielserie UND Podcasthörer:innen, die Lust auf die alten ???-Fälle haben.Die drei ??? – Macher, legendäre Sprecher:innen und prominente Gäste unterstützen Andreas Fröhlich und Kai Schwind bei ihrer Retrospektive – vorausgesetzt, Bob bobt nicht und hat keinen Haschimitenfürsten im Gehirn. Hosted on Julep Hosting https://www.julep.de/hosting/

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Ich finde es ist einfach gut 👍

 – 
ELST super
 – 
2024-03-28
Ich mag den Podcast sehr,
es ist sehr interessant und schön anzuhören
aber manchmal verliert ihr euch in anderen Themen, ansonsten ist er echt gut.
Bin voll dabei 😁

Ich finde es cool !!!

 – 
JW Evolution 2
 – 
2024-03-19
Bin war schon immer mein Lieblingsdedektiv .

Wird schlechter…

 – 
Schwarzwälder 2
 – 
2024-03-17
Anfangs war der Podcast wirklich toll. In den letzten Folgen verlieren sich die Podcaster zusehends in persönlichen Anekdoten und irgendwie auch in Selbstbeweihräucherung. Ist leider langweilig geworden. Bin raus aus dem Abo.

Bester podcast !!!

 – 
Mark Uwe Kling Fan
 – 
2024-03-17
Ich liebe die drei ??? !

Super Podcast

 – 
Bozz083
 – 
2024-03-12
Einer der Zurzeit besten Podcasts meiner Meinung nach

Top Podcast!

 – 
Felgenbrecher
 – 
2024-03-11
Pflicht für alle Freunde der ???,interessante Hintergrundinfos rund um die drei Detektive.Gerne mehr!

Toll

 – 
Booom$@$
 – 
2024-03-10
Super nicer Podcast

wunderbarer podcast

 – 
EOS R User
 – 
2024-02-21
so toll euch zuzuhören, schöne erinnerungen werden geweckt, usw usw

Wohlfühlen

 – 
Pokeplayer👍👍
 – 
2024-02-17
Ich ein Podcast meiner Meinung nach zum Wohlfühlen

Anstrengend

 – 
Tam & Missi
 – 
2024-02-13
und inzwischen zu einer teilweise überheblichen Selbstherrlichkeitsorgie verkommt

Die drei???

 – 
Kirmes Prinzessin
 – 
2024-02-12
Ich bin ein Riesen fern von denn ??? .Also bin ich auch ein fern vom Potcast . Ich finde ihr seid super also Andreas ich finde du bist einfach super und Leo immer einsteigst und drin bist. Ich bin so ein Riesen Fan ich hab das schon als Baby gehört

Sehr cool

 – 
Hallo Herr Doktor p
 – 
2024-02-09
Ich Liebe diesen Podcast

Super Podcast

 – 
Anonym1462526
 – 
2024-02-07
Der Bobcats ist richtig cool. Mehr Folgen

Highlight!

 – 
Katulpenmulpen
 – 
2024-02-03
Als drei??? Fan kommt man an diesem Podcast nicht vorbei! Großartige Hintergrund Infos zu den Sprechern,Selbstironie,Humor und Nostalgische Zeitreise.
Besser geht es nicht!

😅

 – 
Lilly und Lucie
 – 
2024-01-31
Echt lustig 😹

Sehr gut!!!

 – 
Justus& Peter & 𝐁𝐨𝐛 & ich
 – 
2023-12-26
Großes Lob! Ich bin auch 11 Jahre alt und mag den Bobcast sehr.

Großartig

 – 
*Sgt.D*
 – 
2023-12-12
Auf so einem Podcast habe ich gewartet, es macht großen Spass mit so zwei tollen Leuten mit Hintergrundwissen versorgt zu werden. Eine Frage bleibt aber immer noch unbeantwortet: bei manchen Gesprächen taucht immer wieder das Geräusch einer klimpernden Kette auf, was ist das bitte?
Man hat den Eindruck von Fannähe, aber die Kommentare und Fragen scheint dann doch niemand zu lesen. Und in den neuen Folgen verliert man sich in Anekdoten der Sprecher, als sich mit der jeweiligen Folge zu beschäftigen, schade.

Zur Folge 29

 – 
chu papi mo njeno
 – 
2023-11-27
Falls die Person die die Bewertung zu folge 29 geschrieben hat das hier liest. Folge 29 sind einfach nur die Lieder bei den drei ??? Das ist kein Fall an sich sondern nur Musik.

Sooo lustig

 – 
nelly2773
 – 
2023-11-27
Heute die Folge zu Der heimliche Hehler gehört und mich prächtig mit euch und Simon Jäger amüsiert. Ganz toll, immer wieder eure Anekdoten erzählt zu bekommen, vielen Dank fürs teilen mit uns! Und Andreas‘ Lachen ist immer wieder ansteckend, das nur mal so am Rande.

Folge 29 fehlt 😑

 – 
|{|\/|®
 – 
2023-11-20
Leider haben die Hosts die legendäre Folge 29 „Die Originalmusik“ stillschweigend übergangen. Auch wenn die Folge inhaltlich nicht viel hergibt, wäre es für den geneigten Fan aber spannend, die Hintergründe zu der Folge zu erfahren.

𝒮𝓊𝓅ℯ𝓇 𝒯ℴ𝓁𝓁

 – 
hhdjfikg
 – 
2023-11-16
𝕀𝕔𝕙 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕟 ℙ𝕠𝕕𝕔𝕒𝕤𝕥 𝕨𝕠 𝕞𝕒𝕟𝕟 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕕𝕚𝕖 𝕙𝕚𝕟𝕥𝕖𝕣𝕘𝕣𝕦𝕟𝕕𝕖 𝕖𝕣𝕗𝕒𝕣𝕖𝕟 𝕜𝕒𝕟𝕟.

Heidi Schaffrath

 – 
Allreadyusedname
 – 
2023-11-13
Mir kam die Stimme so bekannt vor.
Hab nachgeschaut: Sie spricht anscheinend auch Wendy aus Peter Pan (Im Animations-film von 1979)
So steht’s jedenfalls in meiner Kassettenhülle. Genaueres konnte ich allerdings nicht finden 🤷🏼‍♀️
Ich freu mich immer, wenn ich mir die Besetzungen von CDs und Kassetten durchlese und einen Namen sehe den ich von eurem Podcast kenne 🙂

Geiler Bobcast

 – 
acim553
 – 
2023-11-09
Ich bin erst auf den Podcast gekommen wegen der Frau von meinem Lehrer

Ganz grosses Lob

 – 
Mister Zweidausend
 – 
2023-10-25
Besonders Andreas Fröhlich ist es hoch anzurechnen seinen und damit sicher den drei Fragezeichen Fans, so ein Geschenk wie diesen Podcast zu machen. Ich mag die drei ??? sehr gerne und als Kassettenkind der 80er gehören die drei ??? zu meinen schönsten Jugenderinnerungen. Noch mehr bin ich aber Fan von Andreas Fröhlich und seinem Output als Synchronregisseur- und Schauspieler. Besonders schön ist daher immer für mich wenn Herr Fröhlich Geschichten aus dem Synchronstudio erzählt. Allen Hörspiel Fans ist dieser Podcast ans Herz zu legen.

Lieblingspodcast

 – 
phlipsi2912
 – 
2023-10-21
Ich liebe diesen Podcast. Man könnte das wort „funktionieren“ etwas weniger inflationär verwenden, sonst super!

Traumhaft

 – 
Chris_K4y
 – 
2023-10-19
Liebe diesen Podcast! Als Drei ??? Fan ein Muss!

Toll!!

 – 
nmayrock
 – 
2023-10-14
Der Podcast auf den ich schon immer gewartet habe, ohne es zu wissen!

Bob

 – 
Drachenmond
 – 
2023-10-11
Ich liebe diesen Podcast und habe alle drei Fragezeichen Hörspiele schon mehrmals gehört! Bob ist Mega cool! Es ist nur ein bisschen blöd das in den Hörspielen immer Bob entführt oder als Geisel genommen wird!

Super 🤍❤️💙

 – 
🪲🦎🪸
 – 
2023-10-04
Ich liebs und höre es regelmäßig. Mir ist einiges davor beim hören garnicht aufjefallen🤍❤️💙 (Bitte mehr oder längere folgen machen)

Mmh

 – 
K. Charlotte L.
 – 
2023-10-03
Irgendwie verstehe ich diesen Podcast nicht und worum er handelt

nervtötend!

 – 
Buba67
 – 
2023-10-02
warum wird da eigentlich ständig über alles ‚gelacht‘. Nichts gegen natürliche Heiterkeit, aber das ist einfach nur nervig.

Carsten Bohn alias Bert Brac

 – 
Glassklar
 – 
2023-10-02
Lieber Bobcast, ich bin Fan eures Formats. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der endlich einmal Hintergrund Infos zur „Thematik Musik in der alten Ton-Abmischung“ bekommen möchte. Carsten Bohn alias Bert Brac ist einfach die passendere Untermalung bei den Drei ???. Gehört für mich einfach zu den Folgen aus den 80ern und unterstreicht die Besonderheit und den Klassiker-Status der früheren Staffeln. Wäre schön, wenn ihr Bohns Musik einmal würdigen könntet. Auch wenn das Thema ja leider unter dem bekannten Rechtsstreit steht.

toll gemacht und immer wieder sehr interessant

 – 
sess2210
 – 
2023-09-29
hoffe es geht noch lange so weiter und die Folgen werden wieder länger

Toller Podcast - warte auf Folge 33

 – 
Frankbhv
 – 
2023-09-26
Ihr macht einen echt tollen Podcast, habe alle Folgen aufgesagt - auch wenn ich nicht alle Hörspielfolgen so gerne mochte. Höre sie aber wegen des Podcasts nochmal.
Und freue mich wie Bolle auf Folge 33 - die bedrohte Ranch. Da bin ich wirklich gespannt, was es da wohl gibt (auch zu den neuen Sprechern in dem Hörspiel).
Weiter so.

Klasse Idee, die Sendungen zu besprechen

 – 
T.Ritter0815
 – 
2023-09-20
Klasse Idee, die Sendungen zu besprechen und den Zuhörenden ein Einblick hinter die Kulissen zu geben! Danke dafür!

Mega

 – 
Anni Jing (Künstlername)
 – 
2023-09-09
Cool!! ich bin süchtig! Brauche neue folgen!!!

So lustig 🤣

 – 
ichbineinfanvoneuch
 – 
2023-08-24
Die Folgen sind echt total lustig aber sie sind mir persönlich etwas zu lang.
Ich freue mich schon auf neue Folgen.

Mega cool

 – 
Ein Affe mit Händy
 – 
2023-08-05
Dieser Podcast ist der beste den ich je gehört habe(ich höre ihn gerade auch),weil ich die ganzen Hörspiele schon durch gehört und das ist so lange keine Neue Hörspiele Kommen ist das der Ersatz. Übrigens ist es mir auch nicht aufgefallen das manche auch doppelt verwendet wurden.
Aber vielleicht mehr Ausschnitte aus dem Hörspiel. 🌟🌟🌟🌟🌟

Sensationell

 – 
Imagine being the world
 – 
2023-08-04
Bin zwar noch jugendlich und verstehe bei manchen Hörspielen die erwähnt werden nichts, da ich sie noch nie gehört habe, aber ich mag diesen Podcast trotzdem sehr gerne. Bitte so weiter machen…

Super cool

 – 
s.eman
 – 
2023-08-03
Sehr cool liebe es

Ekelhaft

 – 
üüüüüüüüüöijjlgcjk
 – 
2023-07-26
🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🥴🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤮🤢😷🤧🤧🤕😷🤧🤮🤢🤢🤕🤒😷🤧🤧😷🤒🤕🤢🤕🤒🤧🤮🤧🤒🥴🥴🥴🤒🤧
Spaß so cooool

Mehr ??? Podcasts

 – 
Recherchen und Archiv Bob
 – 
2023-07-19
Der Bobcast ist echt cool.Jetzt brauchen wir nur noch den Petcast und den Justcast.Dann noch den Tituscast, Mathildcast den Cottacast und am wichtigsten der Rubish Goergecast.Ne Scherz coolster ??? Podcast der Welt
Ps:Gähne jetzt schon wie Andreas in der Silbermine.Uuuooooohaaa

🤍❤️💙

 – 
Hasch Fürst
 – 
2023-07-11
Bitte mal das Trio vereinigen!!!
Einfach Strong kann warte auf neue Folgen!!!

Schlimmer, woker, Moderator

 – 
strike300xxx
 – 
2023-07-10
Es ist toll Andreas Fröhlich bei seinen Erinnerungen zuzuhören.
Leider ist der woke,
/cancel culture Moderator eine Zumutung.

Gut

 – 
Thema für den Fall
 – 
2023-07-02
Sehr schön

5⭐️ne

 – 
Popoofjejffgk
 – 
2023-06-23
Gfjfjgg hofieufifirfucxkhxfie kxuxxjxkxkxfjfjfjguccuvuhugjfkffjfjfjfjfuxcivivuvuvuccucuc

Guter Podcast

 – 
NinjaPr08582Hm
 – 
2023-06-19
Ich habe als Kind nicht gemerkt das Sprecher öfter verwendet wurden. Schon bisschen peinlich das mir das nicht aufgefallen ist wenn man bedenkt wie oft das gemacht wurde

Zu lustig

 – 
dosldl
 – 
2023-06-09
Einfach zum totlachen

Teilweise besser…

 – 
tujsdgbjgc
 – 
2023-06-05
…als so manche Episode für sich genommen.

Wunderschön

 – 
Jakob oh fbf
 – 
2023-05-30
Es ist so cool