Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Die Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich: Warten auf den Kipppunkt

Die Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich: Warten auf den Kipppunkt

Der Philosoph Prof. Dr. Norbert Bolz, der Literaturkritiker und Essayist Dr. Walter van Rossum sowie der Rechtsanwalt und Rechtswissenschaftler Dr. habil. Ulrich Vosgerau diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die schwarze Magie des RKI und die.
Länge: 55:46
31.03.2024 – Der Philosoph Prof. Dr. Norbert Bolz, der Literaturkritiker und Essayist Dr. Walter van Rossum sowie der Rechtsanwalt und Rechtswissenschaftler Dr. habil. Ulrich Vosgerau diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die schwarze Magie des RKI und die Brisanz des Verborgenen, über die von den Regierungsmedien immer subtiler betriebene Kunst der Skandalisierung, über den Strukturwandel der Öffentlichkeit, die in Wahrheitsverwalter und Häretiker zerfällt, sowie über die längst vollzogene Aufhebung der Gewaltenteilung im Kartellparteienstaat.
Folgen-ID: 1000650956552
GUID: https://api.spreaker.com/episode/59233033
Erscheinungs­datum: 31.3.2024, 05:00:02

Beschreibung

Die Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich: Publizisten diskutieren über Themen der Woche - kritisch, humorvoll, eloquent und kompetent. Jeden Sonntag mit jeweils drei stets wechselnden Gästen. Die Sonntagsrunde ist die sprechende Chronik des wöchentlichen Wahnsinns der Politik – und sie ist das Schwarze Brett des Kontrafunks für alle Hausmitteilungen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

🤷‍♀️

 – 
Schnuvy
 – 
2024-02-25
Sehr informativ, gut recherchiert mit angenehmem Moderator nebst interessanten Gästen. Vielen Dank für Ihre Arbeit und Ihre Aufklärung, die in Zeiten wie diesen ein unerlässlicher Bestandteil der Vernunft verkörpert.

Bitte mehr Sorgfalt bei der Gäste-Auswahl …

 – 
Der Lockdown-Folgen-Leugner
 – 
2024-02-18
… lieber BMM.
Glorias wirres Gerede hilft nicht wirklich.
Und Herrn Hahne habe ich genug gehört.
Mehr rationale Argumentation.

Danke

 – 
Kari05
 – 
2024-01-29
Es ist immer schön zu merken, dass es noch Menschen gibt, die klar denken. Danke für eure Mühen und den unermüdlichen Einsatz.

Einfach nur gut

 – 
Dr. med. Schönmann
 – 
2024-01-21
Eine seltene Stimme der Vernunft!

Die Runde vom 21.8. war besonders

 – 
Laikafan
 – 
2023-08-23
… großartig. Ich als gebürtiger Sachse freute mich vor allem über Peter Hahnes Loblied auf uns, die 1989 zum Beispiel in Plauen auf die Straße gingen. Und dass er Pfarrer Theo Lehmann aus Karl-Marx-Stadt kennt, hat mich einfach verblüfft.
Ich höre Kontrafunk regelmäßig und bin so klüger als zuvor.

Jeden Sonntag!

 – 
LeMerlot
 – 
2023-08-21
Zuverlässig informativ, unterhaltsam, eine konservative Sicht auf die Dinge – an jedem Sonntag eine Freude :)

Highlight am Sonntag

 – 
mike6824
 – 
2023-07-02
Wie jeden Sonntag auch heute das Highlight beim Frühstück!

Freue mich jedes Mal auf Sonntag

 – 
Sir Trauti
 – 
2023-06-18
Fantastisch, wie ein paar Leute einen Radiosender aufgezogen haben, bei dem noch richtige Journalisten arbeiten.
Inhaltlich und sprachlich wertvoll, 1000 Dank dafür

Endlich normale Leute

 – 
Wurstsalat9876
 – 
2023-06-13
Ein wichtiger Gegenpol zur Einheitsmeinung der etablierten Medien. Jeden Sonntag ein Genuss.

Könnte auch SENDER FREIES DEUTSCHLAND heissen

 – 
Strahler70
 – 
2023-06-11
Keine Lust mehr auf Gehirnwäsche durch die öffentlich-rechtlichen? Dann hier einschalten. Kompetent, seriös und informativ. So geht Radio heute.

Unverzichtbar

 – 
Post-Punk
 – 
2023-05-24
Am besten ist die Sonntagsrunde vom Kontrafunk immer dann, wenn Ulrich Vosgerau mit von der Partie ist.

Sehr gut!

 – 
honey_bee01
 – 
2023-04-16
🫶 🫶 🫶

Ansatzweise Verschwörungstheoretisch

 – 
Mad_Morpheus
 – 
2023-04-07
Leider wirkt dieser Podcast wie das Sprachrohr der AfD. Es wird unverhohlen davon gesprochen, wie die AfD doch die einzige Oppositionspartei sei und das die Medien ausschließlich aus grün-sozialen Menschen bestünden, die die bürgerliche Partei in ein schlechtes Licht rücke. Da fehlt aus meiner Sicht nur noch das Wort "Lügenpresse", was aber mit den Aussagen impliziert wird.
Zudem werden viele Aussagen gebracht, die Ansätze von Verschwörungstheorien haben. Grundsätzlich zeichnen solche Aussagen sich dadurch aus, dass keinerlei wissenschaftliche Grundlagen genannt werden sondern nur offene, rethorische Fragen gestellt werden, die dem Zuhörer und der Zuhörerin nur eine Antwort offen lassen.
Dieser Podcast "Sonntagsrunde" wirkt eher wie ein Stammtisch, nicht zu empfehlen - außer, Zuhörer*in möchte sich in der eigenen, eher konservativen bis rechten Komfortzone weiterhin aufhalten.

Sehr gut

 – 
Joachim2000
 – 
2023-03-22
Endlich wieder Journalismus

Ganz großes Kino - intelligent, informativ und unterhaltsam

 – 
Hähne im Korb
 – 
2023-02-05
...

Spitzenklasse

 – 
Thomas 3964
 – 
2023-01-21
Unter all den ausgezeichneten Podcasts meine Nummer 1!

MEIN Radiosender!

 – 
andru-s
 – 
2023-01-13
Hohes Niveau verständlich dargeboten – Danke ans ganze Team!

Niveauvoll

 – 
raldie
 – 
2023-01-08
Die einzige Diskussionsrunde, die ich kenne, in der Teilnehmer zuhören und ihre Standpunkte darlegen, ohne dabei vom Moderator ständig unterbrochen zu werden. Beste Moderation überhaupt! Bisher keine Sendung verpasst!

„Western von Gestern ?“

 – 
Tschernobyl CN
 – 
2022-12-28
Warum Sagen hier immer alle, dass alle Jungen Menschen Hirn Probleme haben. „Mal mehr Jüngere Menschen auch einladen. „

Tolle Alternative zu den öffentlich rechtlichen Sendern

 – 
KSGD22
 – 
2022-11-30
Endlich mal ein Podcast der die Themen kritisch betrachtet. Sehr gut recherchiert und gute Gäste. Man erfährt Informationen die man in den öffentlich rechtlichen Sendern erfährt. Bitte weiter so. Freue mich immer auf die neue Folge. 👍😊

Folge 47

 – 
Jahowi
 – 
2022-11-28
Die Gedanken am Ende… Corona
👍👍👍👍👍👋👋👋✨✨⚡️⚡️

Gesunder Menschenverstand, Warmherzigkeit und Humor

 – 
Goldene Freiheit
 – 
2022-10-24
Mein Lieblingspodcast! Meine sichere Unterkunft vom Wahnsinn und der Boshaftigkeit des Alltags!

Mehr davon

 – 
Luecken
 – 
2022-10-16
Tolle Diskussionen 👏schön wäre es noch weiteres aus dem Programm im Podcast zu haben

Danke!

 – 
LoreErik
 – 
2022-10-13
Danke für eure Arbeit, eure sachlichen Diskussionen und alles, was ich mir sonst so gerne wünschen würde. Die Folge bzgl Corona und der Psyche der Kinder war die Beste. Danke für die tollen Gäste und euren Mut, die Wahrheit auszusprechen, auch wenn es euch dadurch privat trifft. Die Dummheit darf nicht siegen.

Inspiration

 – 
Frau Samtpfote
 – 
2022-09-18
Die Zusammensetzung der Gäste und damit der Gespräche ist von wechselnder (aber immer hoher) Qualität. Gleichbleibend ist meine Freude ob der leichtfüßigen und geistreichen Eloquenz, mit der UMB professionell durch jede Sendung führt.

Jede

 – 
jeyth
 – 
2022-09-04
Der „Legastheniker“ wirkt sooo selbstverliebt in seine Stimme, das macht mir Übelkeit. Inhaltlich zum Teil , da muss ich noch weitehören aber soviel Berauschung am eigenen Bass, dieses genussvolle „ Gebrumme“ toooo much!!

Demokratie

 – 
quercus aurelius
 – 
2022-08-28
Interessanter Diskurs über aktuelle Entwicklungen.

Toll

 – 
Jqn bert
 – 
2022-08-21
Immer wieder eine Freude, diese reflektierten und intelligenten Gedanken hören zu können.

Danke

 – 
Mike Bavaria
 – 
2022-08-19
Einfach nur: „Danke!“
Man muss ja nicht alles mögen und unterstützen, was diskutiert wird. Aber ich erwarte Zugang zu allen Positionen und Argumenten.
Dieser Podcast ist wichtig für freie Meinungsäusserung, für selbstständiges Denken, manchmal aber auch um sich genervt zu schütteln, lächelnd ein Argument wirken zu lassen oder einfach nur, um intelligenten politischen Gesprächen zu lauschen.

Top

 – 
Jan12344
 – 
2022-08-10
:)

So wertvoll in diesen Zeiten!

 – 
alex12122
 – 
2022-07-17
Für eine freie Meinungsbildung! Top!

K-Funk Nachrichten bitte als 5min Podcast hochladen

 – 
Marius.leicht
 – 
2022-07-12
Bitte erstellt einen separaten Apple Podcast für die k-Funk-Nachrichten aus dem linearensendebetrieb und ladet die aktuellste Nachrichten-Version hier hoch damit man nicht immer auf die volle Stunde warten muss um Nachrichten zu hören.

Selbstherrlich

 – 
René 1909
 – 
2022-07-02
Schwurbelmedium - Um Gottes Willen

Mutig!

 – 
hokosay
 – 
2022-06-23
Danke das Sie Ihr so mutig seid.
bei so viel Kollaboration von Religion, Verfassungsgericht, Medizin, Behörden, Denunzianten, Volkserzieher, Selbstherrlichkeit, Gesetzlosigkeit, Rechtsbeugung, und akademischer
Dummheit.

Ein Muss!

 – 
93077
 – 
2022-06-23
Großartig! Machen Sie bitte weiter und werden Sie LAUTER! Deutschland braucht diese Infos!

Erstklassig

 – 
hugo2908
 – 
2022-06-22
Endlich, endlich, darauf habe ich so gewartet. Bitte weiter so und nicht unterkriegen lassen !

Freies Denken auf hohem Niveau

 – 
rko1983
 – 
2022-06-02
Danke dafür, dass sie Pressefreiheit und kritische Meinung hoch leben lassen!

super

 – 
Bienemaja12
 – 
2022-05-29
Ein Leuchtturm im ideologischen Einheitsbrei der Staatspresse.
Hören Sie bitte nie auf.

Sachlich, interessant, informativ und

 – 
Dagmar Vogel
 – 
2022-05-19
ein Highlight in unserer Medienlandschaft. Man muss nicht mit allem und allen überein stimmen, aber hier findet wenigstens ein Austausch statt, der im Mainstream so gut wie nicht mehr stattfindet. Freue mich schon auf das Radioprogramm im Sommer.

Immer interessant

 – 
Krathai
 – 
2022-05-17
Wohltuend anders

Könnte man täglich hören

 – 
Amore89
 – 
2022-05-16
Balsam für die Seele! Vernunftbasierte Diskussionen und streitbare Gäste!

Folgen 3,4,5

 – 
Lerni2
 – 
2022-04-19
weiter so, sachlich und interessant ! Eine Wohltat im Land des untergehenden Verstandes !

Der Leuchtturm der deutschen

 – 
Mario Inntal
 – 
2022-04-11
Medienlandschaft. Unverzichtbar für alle die dem Einheitsbrei der deutschen Medien Entfliehen wollen.

Das Original mit Müller-Ullrich

 – 
human personsonality
 – 
2022-04-11
Müller-Ullrich ist und bleibt für mich die „Stimme der Vernunft“. Früher in INDUBIO und nun im KONTRAFUNK. Online The Best!

Das ist …

 – 
Georgy46965
 – 
2022-04-10
… gelebte Demokratie.

Journalismus leibhaftig

 – 
Rocco der Burggraf
 – 
2022-04-09
Klug, ideologiefrei, nonkomformistisch. Hier wird Ihnen geholfen. Dringende Hörempfehlung.

Eine eigene Meinung bilden

 – 
Fr.Itz
 – 
2022-04-08
Dass die Leute, die hier mit einem einzigen Stern bewertet haben, auch gleich alles so extrem sehen und pauschalisieren müssen… Das ist unfair und überhaupt nicht nachgedacht!
Man sollte lieber dankbar dafür sein, dass es in diesen Zeiten noch Menschen gibt, die sich des eigenen Verstandes bedienen und kritisch hinterfragen, was in unserem aktuellen Zeitgeschehen so alles passiert.
Vielen Dank, Herr Müller-Ullrich, für dieses Format. Es tut so gut, Stimmen zu hören, die genau das aussprechen, was einem gesund denkenden Menschen eigentlich schon seit Pandemiebeginn auf der Zunge liegen sollte, aber von Politik und Medien (und damit auch leider vom Großteil der Gesellschaft) stets als Verschwörungstheorien und Schwurbeleien abgetan wird.
Am Ende muss sich jeder natürlich immer selbst eine Meinung bilden und entscheiden, was für einen selbst „richtig“ und „wahr“ ist. Auch muss man sicher nicht hinter JEDER Aussage, die in einem Podcast fällt, stehen. Trotzdem kann man ein Format gut finden und genießen, denn es regt sehr zur eigenen, kritischen Meinungsbildung an.
Für mich leistet dieser Podcast auf jeden Fall einen wertvollen und balsamierenden Beitrag, den ich nicht mehr missen möchte.
Danke! Bitte weiter so!

Großartiger Podcast…

 – 
EinalemMelanie86
 – 
2022-04-07
…mit interessanten Gästen und anspruchsvollen Themen.
Der linke Rand bekommt Schnappatmung und das ist auch gut so.
Weiter so!

Vorsicht - Querdenker und Verschwörungsmythen

 – 
ArnoHH
 – 
2022-04-07
Alleine das Intro entlarvt den Podcast und der „bürgerliche Widerstand“ ist leider auch von AFD und rechtsextremen Populisten belegt. Danke und Tschüss

Gespannt

 – 
ecdwei
 – 
2022-04-06
Ich freue mich schon auf viele aufrüttelnde, erheiternde und ein Feuerwerk der Worte und Gespräche 😀