Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Transgender – „Irgendwie bin ich anders.“

Transgender – „Irgendwie bin ich anders.“

Leben ohne Packungsbeilage
Länge: 57:49
In der achten Podcast-Folge von „Leben ohne Packungsbeilage“ geht es um den Weg zum echten Selbst und um Selbstakzeptanz. Duke spricht offen über seinen Weg als Trans-Mann. Er erzählt, wie er bereits im frühen Alter festgestellt hat, dass er sich nicht mit seinem biologischen Geschlecht identifiziert. Ihm ist bewusst geworden, dass er anders ist als seine Freundinnen und Freunde. Deshalb hat er später die Entscheidung getroffen, etwas in seinem Leben zu verändern. Nehmt euch die Zeit – hört rein bei der neuen Folge von „Leben ohne Packungsbeilage“!
Folgen-ID: 1000606696317
GUID: pod-45d11bfcc1e7c39d7bd052d2f4
Erscheinungs­datum: 31.3.2023, 07:00:00

Beschreibung

Leben ändern sich. Häufig sind es nur kleine Veränderungen, aber in einigen Ausnahme-Situationen krempelt sich von jetzt auf gleich der ganze Alltag um. 
Im Podcast „Leben ohne Packungsbeilage“ spricht Pia Kabitzsch mit ihren Gästen über Schicksalsschläge, lebensverändernde Diagnosen, aber auch über Erfolgsgeschichten. Wie schafft man etwas Positives nach einem negativen Befund? Wie besiegt man sein Suchtproblem? Und wie räumt man als Betroffener mit Vorurteilen gegenüber psychischen Störungen auf? Wenn du diese und weitere Fragen ebenfalls spannend findest: Hör rein. In den neuen Podcast der AOK Hessen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag