Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Küste, Kunst und Katapulte mit LA QUESTI

Küste, Kunst und Katapulte mit LA QUESTI

Länge: 1:17:08
Andrea "La Questi" Köster genießt ihren Platz in der Rostocker Illustrator*innen-Bubble und bringt ihre witzigen, auf den Punkt gezeichneten Figuren ausschließlich für Projekte und Kunden aufs Papier, deren Werte sie unterschreiben kann. Mit dieser Standhaftigkeit illustrierte die selbsternannte Radikaldemokratin schon für das legendäre Katapult Magazin, Soulbottles oder den Klima-Aktionstag. Was Haltung in ihrer Branche kostet, was der Affe auf ihrem Rücken so treibt und wie ihre Suche nach mehr Hässlichkeit im Bild läuft, erzählt sie uns hier taufrisch aus den Tiefen der Kritzelkiste.
Folgen-ID: 1000570197676
GUID: 11753cee-163e-41e9-a191-41ae10c4d966
Erscheinungs­datum: 17.7.2022, 17:24:11

Beschreibung

In Kritzelkiste kommen allerhand Kreative aus der Illustrations-Welt zu Wort, um über ihre Arbeit, Techniken und Inspirationen zu sprechen - und über die Hürden, die sie auf dem Weg so gerissen haben. Es geht um echte Einblicke in kreative Köpfe, um Farben und Formen, Striche und Styles, aber eben auch um Blockaden, das gute, alte Geld und das Bisschen Selbstausbeutung.
Kritzelkiste richtet sich an alle, die sich fürs Zeichnen und Gestalten interessieren und beim Arbeiten, Gassigehen oder Busfahren Illustrator*innen im Dialog belauschen möchten.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Toll!

 – 
Unendlichminuseins
 – 
2022-06-29
Endlich mal ein cooler Podcast über Illustration und dann auch noch mit so einem sympathischen Host!