Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Der Schein trügt.. #1

Der Schein trügt.. #1

Länge: 28:38
„Was ist das Thema hinter dem Thema?“
Kopf- und Bauchschmerzen, die keine somatische Ursachen haben; Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, die trotz Operation einfach nicht weggehen; Angst vor der Bachelorarbeit, die in einem Jahr geschrieben werden soll: mit diesen Themen kommen Klient*innen in die Praxis von Andrea und Marc. Themen, die auf körperlicher Ebene Symptome erzeugen und das Leben der betroffenen Menschen belasten. Also muss/soll das Thema nun bearbeitet werden – aber ist das vordergründige Thema wirklich das Thema, um das geht? Was sind wirklich die Ursachen für diese körperlichen und psychischen Symptome?
In der ersten Folge des Podcasts erzählen Andrea und Marc, warum ihre Arbeit oft der eines berühmten Privatdedektives ähnelt und welche Kraft in den körperbezogenen Methoden WingWave® und Hypnose liegt.
Folgen-ID: 1000568614876
GUID: 1eebe11cb2dcec42fc4e3a27a4c47916
Erscheinungs­datum: 3.7.2022, 09:00:00

Beschreibung

„Ich kann nur noch kommen, wenn ich Pornos gucke – „normaler“ Sex mit meinem
Partner geht nicht mehr – da kriege ich keinen mehr hoch“. / „Von heute auf morgen
konnte ich nicht mehr schreiben – totale kreative Blockade- nichts geht mehr“. /„Ich
weiß nicht, ob ich mein Medizin-Studium noch zu Ende machen soll, irgendwie macht
das Alles keinen Sinn mehr“. „Irgendwas stimmt nicht mit mir – ich kann nur nicht
herausfinden, was es ist“. „Mein Sohn hat totale Probleme in der Schule und ich weiß
nicht mehr, was ich noch machen soll“.
O-Töne aus der Praxis von Andrea Schaal (Psychotherapeutin) und Marc
Bennerscheidt – im Gespräch mit Eva-Maria Rottlaender (Hochschulprofessorin)
berichten diese von ihrem Berufsalltag, der sie immer wieder herausfordert und für
jede Überraschung gut ist.
Vorstellung der Protagonist*innen:
Prof.in Dr. Eva-Maria Rottlaender, Professur für Pädagogik und Soziale Arbeit,
Instagram: eva-maria.rottlaender
Andrea Schaal, Diplom-Psychologin, Psychotherapeutische Praxis für Paar-
und Sexualtherapie, https://www.andreaschaal.de/
Marc Bennerscheidt, Coach und Moderator, www.minjord.de,
https://bennerscheidt.coach/ marc.bennerscheidt

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag