Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
KW 14 - Unnützes Osterwissen für das Osteressen! Deine Familie wird beeindruckt sein!

KW 14 - Unnützes Osterwissen für das Osteressen! Deine Familie wird beeindruckt sein!

Länge: 52:23
Die große Osterfolge. Wir lassen dich nicht im Stich und geben dir wichtige Tipps für das Osteressen. Wie hoch springen Feldhasen? Welcher Schmetterling ist der erste im Jahr? Finde es heraus! Und wenn dir die Folge gefallen hat, lass uns doch gerne ein Like da oder schreibe uns eine Bewertung bei Apple Podcast. Dankeschön und frohe Ostern!
Wie Überwintern Schmetterlinge? Das Video von Chris Kaula
Der kosmische Hermann und sein Lieblingsbuch.
Der TerraX Podcast
_______
Wir sind zeitweise und leben Naturfotografie, lieben die Natur und sind in der Umweltbildung zu Hause. Unser Ziel ist es, die Naturfotografie durch Workshops und Online-Kurse vielen Menschen näher zu bringen. Wir stehen für Kreativität, Spaß und Professionalität. Unsere Arbeiten sind international bei verschiedenen renommierten Wettbewerben wie "Wildlife Photographer of the Year" und "European Nature Photographer of the Year" ausgezeichnet worden. Wir sind Fotografen, Autoren, Künstler und vor allem Menschen, die tief mit der Natur verbunden sind.
Erfahre mehr:
Unsere Workshops
Unsere Onlineworkshops
Unser Buch
Du willst unsere Arbeit unterstützen?
Patreon
Instagram
Kontakt ▸ Mail an info@zeitweise.art
Folgen-ID: 1000608043631
GUID: 246eca81-5036-4b01-a2ae-5d043438d2ce
Erscheinungs­datum: 9.4.2023, 10:00:10

Beschreibung

Der Zeitweise Natur Podcast mit Hermann Hirsch und Jan Leßmann. Wann fliegen Glühwürmchen, wo wohnt der Specht und warum bellen Rehe? Wir bieten euch viele spannende Einblicke in die Natur und inspirieren mit Buchtipps, Bildern und Kunst. Viele unwichtige aber umso interessantere Geschichten aus der Welt der Naturfotografie kommen natürlich nicht zu kurz. Viel Spaß!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Sehr informativ

 – 
1301wolle
 – 
2023-03-26
Immer sehr kurzweilig 😊

Sehr empfehlenswert! Spaß am Wissen

 – 
Sonnen_Schein86
 – 
2023-02-10
So macht lernen Spaß! Als ich den Podcast gefunden habe, konnte ich nicht mehr aufhören und suchte eine Folge nach der anderen. Durch die tollen Geschichten mit viel Inspiration für den Alltag erzähle ich in meinem Umfeld immer wieder kleine Anekdoten aus der Natur und der Tierwelt. Ich entwickle mich schon fast zur Hobby-Ornithologin. :-) Danke für die wöchentliche Reise in die Natur!

Unterhaltsam

 – 
fha120
 – 
2023-02-07
!

Nominierung für den Comedy-Preis

 – 
Amtmann
 – 
2023-01-13
Gäbe es eine Kategorie Podcast beim Comedy-Preis würde ich Euch nominieren.
Selten habe ich mich so gut unterhalten gefühlt, auch beim für mich eher drögen Thema Naturfotografie unter besonderer Berücksichtigung der gefiederten Kreaturen.
Aber neben schmunzeln und lachen lerne ich viel über das Geschehen in der Natur.

Sehr gut und unterhaltsam

 – 
Torftee
 – 
2023-01-10
Sehr gute Mischung aus Information, Inspiration und Ironie. Macht weiter so, Jungs!

🦡

 – 
Balda 7-3
 – 
2023-01-08
GroßARTig... besonderes Lob auch an die Marketingabteilung. Jetzt ist euer Podcast auf zwei Plattformen abonniert, doppelt hält besser.
Tolle Arbeit... ach so, „Arbeit“ dann eher: toller Spaß?! ... Mmh, ich bin verwirrt 🙃...
Immer sehr unterhaltsam euch zu zuhören!

Unterhaltung + Foto-/ Naturinfos

 – 
7nutzer
 – 
2022-12-05
👍🏻

Natur und Naturfotografie direkt aus dem Zeitweisekosmos

 – 
LilaLausebär Juppi
 – 
2022-11-30
Ich fühle mich so gut unterhalten. Die Art der Fotografie von Jan und Hermann ist unkonventionell- genau wie dieser Podcast. Es geht um unser aller Lieblingsthema die Natur. Und doch landen die beiden immer wieder bei der Fotografie. Wie schön! Ich lerne in jeder Folge und man kann doch so unglaublich herzhaft lachen. Unterhaltsam, lehrreich, witzig, innovativ kurzum der beste Podcast der Welt!!

Sehr unterhaltsam und kurzweilig

 – 
annkroe
 – 
2022-11-01
Über euch bin ich überhaupt erst zu Podcasts gekommen. Irgendwie hat mich das nie so gereizt. Inzwischen höre ich euch bei längeren Autofahrten und da hätte ich gleich eine kleine Kritik (es ist zugleich auch die einzige): Jan spricht teilweise sehr leise, dann wieder lauter. Wenn Jan leise spricht, muss ich lauter machen und dann „schreit“ Hermann dazwischen 😂. Vielleicht könnt ihr euch da besser synchronisieren mit der Lautstärke. So und jetzt nur noch Lob 😉 macht weiter so (bis auf die Lautstärke) - ich mag eure Art und euren Humor und die Themen.

Nicht nur für Fotografen…

 – 
Bertram667
 – 
2022-09-19
Ein toller Natur-Podcast von zwei sympathischen Menschen. Ich höre inzwischen jede Folge mehrmals um keine der lehrreichen Infos zu überhören und mir irgendwie zu merken 😄

Klasse Ohren-Kino!

 – 
c.steg
 – 
2022-09-18
Mein absoluter neuer Lieblingspodcast! Informativ und (selbst–) kritisch, amüsant und interessant – ich freu mich schon auf die nächste Folge!

Bereicherung

 – 
19marc91
 – 
2022-09-13
Klasse Podcast!

Ein Genuss…

 – 
MM2078
 – 
2022-09-05
Ich höre eure Podcast Folgen immer morgens, wenn ich durch den Wald zur Arbeit gehe (meine Kamera meistens dabei) - ein echter Genuss und obendrein so viel zu lernen über das, was aktuell um mich herum kreucht und fleucht 😊… Mit so viel Humor, Witz, Kurzweil und Infos löst ihr bei mir AHA-Effekte aus und oft ein herzhaftes Lachen mitten im Wald😅 - DANKESCHÖN!

Raus in die Natur

 – 
NHaflinger
 – 
2022-08-11
Endlich mal ein Fotografie-Podcast, wo nicht die Technik im Mittelpunkt steht, sondern das Motiv. Informativ, spannend und witzig.
Nach dem Hören einer Folge will (besser muss) man raus in die Natur,

Neu Folge

 – 
ailenrok
 – 
2022-08-01
Hallo ihr zwei! Wann gibt es eine neue Folge? Liebe Grüße

Equipment der Woche

 – 
frphotos.de
 – 
2022-07-28
Da kann ich Hermann nur recht geben. Mit dem Fahrrad „erfährt“ und „begreift“ man viel mehr, als mit dem Auto. Danke für euren Podcast. Er ist sehr erfrischend und bereichernd. Habe heute die Möglichkeit gehabt, Nähe Zingst am Bodden Rauchschwalben vor die Linse zu bekommen (was u.a. durch eine zufällige Begegnung ausgelöst wurde). Fröhliche Grüße Frank

Toller Podcast 🔝🎙

 – 
andycro76
 – 
2022-07-25
Grüße von der Insel Brač Bol 🇭🇷⛵️🌊👍 freue mich auf die nächsten Folgen 👍👍echt unterhaltsam und man lernt immer dazu 🙏Danke

I S S E E - W S

 – 
DerMige
 – 
2022-07-19
Informativ, sympathisch, ehrlich, empfehlenswert - weiter so

Geile Typen Super Podcast

 – 
Knut186618
 – 
2022-07-19
Radomir Jakubowski vom Bohnensack sagt: geile Typen und super Podtcasthemen, ich habe bereits die künftigen Episoden gehört, die noch nicht aufgenommen wurden, deshalb präventiv 5 Sterne, aber hey, no pressure. :D

Exzellente Unterhaltung vorprogrammiert!

 – 
Samhou1997
 – 
2022-07-18
Schon alleine die erste Folge hat mich total gefangen genommen. Bei euch stimmt der Mix zwischen Humor, Wissensvermittlung und Ausdauer. Auch die eine Stunde finde ich persönlich viel besser als nur 20-30 Minuten. Gerne weiter so!👍🏻 Patreon-Unterstützung habt ihr auch! 🚀