Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#01 Braucht es noch einen Nachhaltigkeitspodcast?

#01 Braucht es noch einen Nachhaltigkeitspodcast?

Länge: 2:14
Noch ein Nachhaltigkeitspodcast? Ja, wir machen auch einen, aber wir machen es etwas anders. Bei uns geht es nicht um dein und mein Verhalten als Verbraucher*in, um Bio-Äpfel oder Bambuszahnbürsten, sondern um die Wirtschaft. Wir sprechen mit Unternehmen, die sich auf den Weg gemacht haben - auf den Weg in eine nachhaltigere Wirtschaft. Dieser Podcast bietet Antworten für alle, die sich fragen: Wie wird mein Unternehmen nachhaltiger?
'Entschieden Nachhaltig' ist ein Mitmach- und Nachmach-Podcast. Wir wollen alle voneinander lernen, denn gute Ideen sollen geteilt werden. Dazu laden wir uns Vorreiter*innen aus Industrie und Wirtschaft ein.
Ihr habt Fragen oder möchtet Feedback geben? Schreibt uns gern eine E-Mail an sustainability-leaders@dkb.de.
Dieser Podcast wird produziert von der Deutschen Kreditbank AG (DKB).
Folgen-ID: 1000570446042
GUID: pod-204837c0ef0c17adece915ca28
Erscheinungs­datum: 19.7.2022, 10:25:00

Beschreibung

Wie wird mein Unternehmen nachhaltiger? Das ist die zentrale Frage in diesem Podcast. Einmal im Monat treffen sich die Journalistin Tanja Lepczynski und DKB-Nachhaltigkeitsexperte Florian Dietsche auf der Suche nach Antworten und Best-Practice-Beispielen. Dazu laden sie sich Expert*innen ein, die Macher*innen aus Konzernen, mittelständischen und kleinen Unternehmen aus völlig unterschiedlichen Branchen. Wir alle haben ein Ziel vor Augen: eine nachhaltigere Wirtschaft. Wie kommen wir dahin? Was braucht es auf diesem Weg? Und wo liegen die Stolpersteine? In diesem Podcast lernen alle voneinander, um voranzukommen in Sachen Nachhaltigkeit.
Ihr habt Fragen oder möchtet Feedback geben? Schreibt uns gern eine E-Mail an sustainability-leaders@dkb.de.
Dieser Podcast wird produziert von der Deutschen Kreditbank AG (DKB).

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag