Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Rassistische Diskriminierung an Bildungseinrichtungen

Rassistische Diskriminierung an Bildungseinrichtungen

Länge: 20:54
„Schule ohne Rassismus!“ Ein hehres Ziel oder doch nur Fassade? Kann der Lernort Schule überhaupt frei von rassistischer Diskriminierung sein? Oder müssen sich die am Schulleben Beteiligten nicht doch vielmehr erst einmal um Sensibilität für das Thema Rassismus bemühen? Über diese Fragen und wie sich von Rassismus Betroffene in Bildungseinrichtungen schützen können, sprechen wir in dieser Folge.
Folgen-ID: 1000577282362
GUID: 707d7d79fa3ca580a999b18fbbaea4a7
Erscheinungs­datum: 25.8.2022, 06:00:00

Beschreibung

Florence und Marion holen das Thema Rassismus raus aus der Streitecke und rein in den gelebten Alltag. Konstruktiv und ohne ideologische Bretter vor dem Kopf.
Wir reden offen über unsere Unsicherheiten, unsere Irritationen und über unsere Fragen. Wir versuchen Antworten zu finden für einen besseren, weil entspannteren Umgang miteinander. Geprägt von Empathie, Toleranz und Verständnis und vor allem davon, dass wir miteinander reden und nicht übereinander.
Schreibt uns über eure Erfahrungen und auch darüber, wie ihr ins Gespräch kommt: podcast@fbs-icc.com.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag