Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
002 Der Vollmond

002 Der Vollmond

Was ist der Vollmond und wie fotografiert man ihn am besten
Länge: 23:16
In der zweiten Folge des Astrogeplauders sprechen wir über den Vollmond. Warum er fotografisch gar nicht so spannend ist, wie man ihn trotzdem interessant fotografieren kann, welche Ausrüstung wir für die Fotografie empfehlen, warum es die Mondphasen gibt, warum die Zeit von Vollmond zu Vollmond länger dauert als eine volle Mondbahn und sogar darüber, wo der Mann im Mond wohnt.
Über den Mond und seine Fotografie wird es natürlich noch viele weitere Astrogeplauderfolgen geben. Bis dahin findet Ihr Wissenswertes über den Mond hier:
https://rohnfelder.de/serie-bildgeschichte-30/
über die Mondfotografie hier:
https://rohnfelder.de/serie-bildgeschichte-19/
Folgen-ID: 1000579026710
GUID: pod-61cfe4bc6fbfe8a29ab0a3405e8
Erscheinungs­datum: 10.9.2022, 11:05:00

Beschreibung

In diesem galaktischen Podcast plaudern sich der Astronom Oliver Debus und der Fotograf Adrian Rohnfelder quer durch alle Themen der Raumzeit. Euch erwartet Wissenswertes, Spannendes, Unglaubliches, Lehrreiches, Witziges und viele Geschichten rund um die Astronomie wie auch Astrofotografie. Präsentiert in jeweils knackig kurzen Quantenhäppchen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag