Wird aktualisiert
+17
Nr. 142 in Top Podcasts
-1
Nr. 23 in Top Podcasts > Comedy
Aktuelle Folge
Sonderfolge: BuB - die Show - im TV

Sonderfolge: BuB - die Show - im TV

Länge: 26:39
Am Mittwoch, den 20.03.2024, gibt es die neue TV-Sendung "Bratwurst und Baklava - die Show". Vier Folgen. Immer Mittwoch, 21:25 Uhr auf Pro7.Nach Tv Total. Die Jungs quatschen hier über die Inhalte und machen euch hoffentlich richtig Bock drauf.
+++ Weitere Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/bratwurstundbaklava +++
+++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html +++
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Folgen-ID: 1000649562116
GUID: gid://art19-episode-locator/V0/ci-ksRsUmoKrXLlxQhj_6E-RfrsoA1efYIWh2XRRcfs
Erscheinungs­datum: 18.3.2024, 11:25:57

Beschreibung

Bratwurst und Baklava. Das sind die beiden Comedians und Freunde Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar. 
Der Eine eine Bilderbuchkartoffel aus dem Ruhrpott, der Andere ein Türkenschwabe mit großem Herz und dünnem Haar. Zusammen legen sie einmal in der Woche ihre Leben übereinander und sind immer wieder erschreckt, wo die Teile passen wie ein Handschuh und wo es Gräben gibt, die tiefer sind als jeder Bergwerkstollen. 
Laut. Leise. Ehrlich und unfassbar lustig wird es, wenn nicht nur zwei Kulturen und Lebenswege, sondern auch zwei Freunde aufeinander prallen, die sich ebenso innig mögen wie übereinander lachen können.
Die neuen Folgen gibt´s immer eine Woche früher auf RTL+.
+++ Weitere Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/bratwurstundbaklava +++
Bratwurst und Baklava ist eine Produktion im Auftrag von RTL+.
Executive Producer: Andrea Zuska, Christian Schalt +++

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Das Hirn wird erfolgreich bei jeder Folge gegrillt

 – 
KimoyaKagan
 – 
2024-03-10
Das nennt man Heimlich-Griff ihr Honkitonks 🤣

…..

 – 
LK🥑
 – 
2024-03-05
Der wievielte bin ich der 795,462,374,463,910,282,100??

Fundiertes Halbwissen

 – 
DG5KR
 – 
2024-02-23
Ich liebe euren Podcast. Wenn ich über euch deiner lacht dann kann ich nicht anders und muss mir lachen. Allerdings fällt mir immer häufiger das fundierte Halbwissen von Bastian auf. Z.B. ist Karneval ursprünglich ein Heidnischer Brauch. Von den Katholiken übernommen läutet der Aschermittwoch die 40zig tägigen Fastenzeit ein, die mit Ostern endet. Und nicht, lieber Bastian, das Ende der Fastenzeit die gefeiert wird. Bitte zukünftig besser recherchieren oder einfach sagen: ich glaube es ist so, bin aber sehr unsicher.
Aber: weiter so, ich liebe euch.

Super geil

 – 
nsvkdc
 – 
2024-02-21
Sehr witzig und ich hoffe das ihr hier die Kommis durchliest den ich hätte eine Frage: Wenn Özcan so klein ist, steht er dann auf dem Profilbild auf einem Hocker oder ist es eine Fotomontage?
Danke und weiter so!

Ich bin dann mal weg

 – 
Susitaca
 – 
2024-02-17
Ihr seid beide gleichermaßen pubertär und hört nicht zu, und eure Meinungen zu Müttern sind unterirdisch. Ich sehe da keinen interessanten interkulturellen Dialog sondern nur zwei chauvinistische Großmäuler.

Der beste Podcast

 – 
9Wolke7
 – 
2024-02-14
Einfach nur geil. Macht weiter so! 🫶🏼

Bester Podcast

 – 
T🦙
 – 
2024-02-07
Liebe euren Podcast sooo sehr!!

Aiaiai

 – 
iiishshjgvkhhdv
 – 
2024-01-31
Bastian bebt immer weiter ab… Gerade in der neuen Folge wird mal wieder deutlich das der Bielendorfer aus seinem egozentrischen um sich selbst drehen nicht mehr in der Lage ist anderen Menschen zuzuhören. Alles frei nach dem Motto „ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“. Zum Thema Religion immer ablehnende Position vom Bielendorfer was vollkommen in Ordnung ist. Allerdings kann ich es schlecht haben wenn mit grobem Halbwissen und augenscheinlichen Lügen hantiert wird. „Jesus sagt in der Bergpredigt du sollst das Auge deines Nachbarn rausreißende wenn er deine Frau anguckt.) Hast du das Buch gelesen? Nein? Oh, hätte ich mir fast gedacht. Aber was hat Jesus denn wirklich gesagt… Jesus sagt wenn du mit deinem Rechten Auge (ja richtig du nicht dein Nachbar) die Frau deines Nachbarn ansiehst dann reiß es heraus und wirf es weg. Was nächste Jesus uns damit aber sagen. Er will einfach nur sagen das Neid schlecht ist. Punkt. Aber statt einmal den Mund zu halten zu den Dingen mit denen du dich nicht auskennst immer seltsames Halbwissen. Alles sehr schade früher einer meiner Lieblingspodcasts. PS: Ich habe wirklich nichts gegen irgendjemanden von euch beiden nur finde ich Bastians Art sehr anstrengend.

Gut

 – 
Ossi65 xbox
 – 
2024-01-27
Gute Podcast diese

235 P*mmel und Nacktbadendiskussion

 – 
Geisel Gottes
 – 
2024-01-24
Da hat es der gute Basti tatsächlich geschafft Öze in die Ecke zu drängen.
Wie er immer wieder einen draufgesetzt hat war Comedygold.
Gleichzeitig in gespielter Unschuld die Frage nach Prüderie in der muslimischen Welt zu stellen und sich dabei auch noch wegzulachen….das kann nicht jeder so bringen :)
Versteht sich natürlich von selbst dass man sich einfach an die Gepflogenheiten eines jeden Landes zu halten hat.
Also hat Öze schon Recht.
Lass ihn drin.

Lieblingspodcast

 – 
BetülKa
 – 
2024-01-14
Mein absoluter Lieblingspodcast. Die Chemie zwischen Özcan und Basti ist einfach anders krass!! 🥰🫶🏼

Puh…

 – 
Tunsen96
 – 
2024-01-03
Ich habe das Gefühl, Bastian Bielendorfer hebt immer mehr ab, während Özcan Cosar auf seine sehr angenehme und lustige Art auf dem Boden bleibt.
Ich würde es gern weiter verfolgen, kann abef die Art von Herrn Bielendorfer einfach nicht mehr ertragen.

Frischlinge?

 – 
M.v.D.
 – 
2023-12-25
Ihr kommt rüber wie 2 pubertäre Jungs.

Über Umwege und Vater

 – 
Nindroid99
 – 
2023-12-06
Habe den Podcast über meinen Vater und Alitaration kennengelernt und höre ihn super gerne, obwohl ich erst 14 bin.

Alpecin

 – 
SunsetWaffuruBcu
 – 
2023-11-23
Bin auch von Haarausfall geplagt. Wenn ihr Werbung für Alpecin macht, dann kaufe ich das. 📈

Bastian nicht zu ertragen

 – 
Wa0229
 – 
2023-11-12
Der aus einer Migrantenfamilie stammende Öscan muss dem deutschen Generation Y geborenen Bielendorfer erklären, weshalb man stolz auf sein Land sein darf. Traurig.. In den letzten Folgen kann man ständig hören wie schlimm Bielendorfer das Land findet, dass das seinen eigenen Lebensentwurf erst möglich gemacht hat.
Es ist unerträglich, daher entflogene ich dem durchaus lustigen Podcast hier und dem weiteren Podcast mit R. Remfort „AAA“.

Native Ads für McDonalds drin! :D

 – 
PatiB87
 – 
2023-10-24
Einfach nur Realsatire! :D In AAA026 ranted Basti 5 Minuten lang wie man sich für so einen Konzern wie McDonalds verkaufen kann und hier sind jetzt native ads Für McD drin! :D
Naja, einfach schweigen und aussitzen wie jeder korrupte Politiker und Lobbyist auch! Geld stinkt ja schließlich scheinbar nicht! ;)
Schade nur, dass das ganze Gelaber, dass andere die sowas tun ja SO LÄCHERLICH sind dann wohl doch nur Neidgelaber war. :)

Wird leider immer schlechter

 – 
Farah-Su
 – 
2023-10-12
Özcan ist sympathisch und okay aber der Andere ist eine Zumutung. Dass es den Beiden oft an intellektueller Höhe mangelt ist kein Geheimnis mehr. Das mit narzisstischer Tunke gewürzte Würstchen beleidigt schamlos und wirft inflationär mit Halbwissen um sich. Unterste Schublade. Jeder 2. Satz beginnt oder endet mit Alter oder anderen Kiezdeutschen Synonymen. Lustig ist das Ganze schon lange nicht mehr.

Gaaaanz schlimm

 – 
FunkenFranki
 – 
2023-10-07
Grundsätzlich finde ich die beiden recht amüsant. Wenn in den Gesprächen nicht jeder dritte Satz mit dem Wort „Alter“ enden würde, könnte man sich das Ganze auch anhören. So aber ist das Ganze echt schlimm.

Geilo

 – 
Tschosen
 – 
2023-10-02
Jungs, richtig gutes Gespräch heute!
Hat echt Spaß gemacht zuzuhören😊👍🏼

Bester Podcast ever

 – 
Pitt555s
 – 
2023-09-30
Selbst der Akinator Skill auf der Alexa sagt das der Basti ein Fish Mac ist 😂😂😂
Meine Familie und ich lieben den Podcast.
Macht weiter so. 👍

War schon mal besser

 – 
rebel fm ftw
 – 
2023-09-27
Die Chemie zwischen den beiden stimmt nach wie vor aber es nutzt sich ab.

Bester Podcast!!!🤣🤣😂🤣

 – 
CalebConrad
 – 
2023-09-26
Bratwurst muss mal chillen! 🤣🤣🤣
Baklava voll korrekt.

Einfach mega!

 – 
ASC9
 – 
2023-09-12
Bester Podcast, kann man nur weiterempfehlen! Mal lustig, mal erst - einfach top! Schade das die nicht öfters zusammen live auftreten.

Stabil

 – 
piliboy tik tok 0008
 – 
2023-09-10
👌👈💦💪

BuB ist Klasse 👍

 – 
Amra94
 – 
2023-08-25
Sehr lustiger aber auch informativer und (manchmal) ernster Podcast sehr zu Empfehlen

Qualität wird leider immer schlechter

 – 
Vaelojia
 – 
2023-08-23
Einerseits immer mehr Meinungen zu Themen in denen beide schlichtweg Meinungen äußeren, die so einfach falsch sind, außerdem immer politischer. Es ist in meinen Augen absolut richtig Missstände wie zum Beispiel das Thema des Rechtsrucks in Deutschlands anzusprechen, jedoch gibt es hierfür die richtige Zeit und den richtigen Ort, und das ist einem als Comedy gelabelten Podcast leider beides nicht gegeben.

Dumm und dümmer

 – 
Wurst08154711
 – 
2023-08-13
Der lispelnde Lurch tingelt mittlerweile durch drittklassige Fernsehsendungen wie Axel Schulz und hält sich auch noch für cool 🤣

Einfach nur geil

 – 
Dönermann Liebhaber
 – 
2023-08-11
Ich liebe diesen Podcast özcan und Basti sind so gut wie Döner mit allem

Basssti bei Instagram😂

 – 
Forty09
 – 
2023-08-05
BielendorferoFISCHial😂😂😂
Gut mitgedacht Fishmac😂

⭐️⭐️🍆⭐️⭐️

 – 
icchh😎😎
 – 
2023-08-02
Ich liebe euren podcast,aber warum seit ihr nicht mehr bei 1LIVE

Super Podcast

 – 
Ordnungsfail33
 – 
2023-07-28
Ein richtig guter Podcast der sich auch mal mit ernsten Themen besc. Natürlich haben die die beiden auch immer zu allem einen guten Spruch auf Lager. Macht weiter so. 👍

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
chiara Manke
 – 
2023-07-17
Ich liebe euren Podcast aber bei 1 live war besser

👍🏻

 – 
666MissHell666
 – 
2023-07-03
Ihr seid einfach geil ! 😂👍🏻🫶🏼 ich bepiss mich fast vor lachen bei jeder Folge

Meinen Respekt…

 – 
Bockshornklee
 – 
2023-06-28
…an alle die del Podcast länger als 15 Minuten hören. Mir sind beide Hostst äußerst unsympathisch, es wird ständig über alles möglich gemeckert was nicht der eigenen Meinung entspricht, Fäkalwitze auf unterster Stufe und der verzweifelte Versuch, lustig zu sein - der leider regelmäßig verfehlt wird. Passend zum sinkenden Niveau kommt die Kooperation mit RTL.

Lass mal Ötze ausreden!

 – 
Wernikke
 – 
2023-06-23
Bastis Unterbrechungen und Monologe werden langsam unerträglich. Er hört sich zu gerne selber reden, wie ein Oberlehrer.

Urdeutscher und Assi deutschtürke

 – 
Simonwildside
 – 
2023-06-14
Der Podcast ist mega cool kann ich nur empfehlen.
( Vielleicht bitte mal eine Folge nur mit Özcan) 🙏🙏 🙏

So ein guter Podcast

 – 
Bewertung für WWSB
 – 
2023-06-04
Dieser Podcast ist so lustig ich lach mich schlapp

Lustig

 – 
Mina2384
 – 
2023-06-04
Ich würde gerne wissen wollen, warum Özcan & Basti nicht über ihre Scheidungen reden ?
Özcan soll eine Affäre bei Let s Dance gehabt haben .
Und Basti , ist neuerdings nur mit der Beaknnten unterwegs .

👍👍

 – 
(/(@@@/…´&&@//
 – 
2023-06-01
Folge 201 ist super

#199 (Bastis Vater)

 – 
Jenn.Beck
 – 
2023-05-31
Für mich klingt es so, als hätte Bastis Dad einen *extrem trockenen Humor*, der gerne mal ins Mobbing abrutscht. Er hat sich nicht einmal gegenüber seinem eigenen Sohn zurückhalten können. Ich erinnere mich an die Geschichte, als Basti in Unterhose zur Schule gegangen ist. Das ist nicht lustig, sondern furchtbar und äußerst traurig. Einer der wichtigsten Menschen im Leben bringt einen mit Absicht in so eine beschämende Situation. In meinen Augen ein großer Vertrauensbruch und ich will nicht wissen was das mit einer Kinderseele macht und wie sich das als erwachsene Person auswirkt.

Wird leider immer schwächer

 – 
F1l0h
 – 
2023-05-24
jetzt schon 3 mal Webung seit RTL der absolute Schundsender mit im Boot ist habt ihr nachgelassen Jungs. Ihr hättet was besseres verdient als RTL.

😎🥸🤓

 – 
Calli ist 😎
 – 
2023-05-20
Super ich möchte deine Nummer haben bitte 🙏🥺

Döner

 – 
Family 1994
 – 
2023-05-17
Mega 👍🏻👍🏻👍🏻

Genau das, was man nach Feierabend braucht

 – 
LöwiLöw
 – 
2023-04-28
Wer beruflich mit Menschen zu tun hat, braucht zum Feierabend was „normales“ auf die Öhrchen. EUCH ZWEI SPACKOS!!!! Ich liebe euch beide soooo so sehr und habe das Gefühl, wir sitzen zu dritt im Auto und lachen uns tot. Ich roller nur mit den Augen, wenn der Kakapo wieder kommt!!!! Love you 🥰

Informativ und super lustig

 – 
Dia Mau
 – 
2023-04-19
Ihr beiden seid wirklich so genial. Ich lerne tatsächlich jedes mal etwas dazu!! Bin immer wieder erstaunt wie ihr euch gegenseitig beleidigt und danach trotzdem liebt.
Ich finde es auch schön, dass gesellschaftliche Themen angesprochen und kritisch diskutiert werden.
Die Autofahrt zu meinen Eltern (3 Std.) vergeht Dank euch wie im Flug und mein Baby schläft mit euren Stimmen soo gut im Auto.
Macht weiter so!!!

Besoffen

 – 
TJ_Splat
 – 
2023-04-12
Einmal war mein Vater besoffen sein Freund war Bier 🍺 holen ist hingeflogen und mein Vater hat gefragt ob es dem Bier gutgeht

Zu geiler potcast

 – 
erling Haaland der allerechte
 – 
2023-04-10
Ich finde den potcast so geil das Ich immer ein hoch Griege Spaß beiseite aber erst macht Spaß euch zuzuhören und özcan ich komme auch aus hausen und in der Nähe von der rilke Realschule

„Sehr hörenswert!“

 – 
N1CO168
 – 
2023-04-05
Der Podcast von Herrn Cosar und Herrn Bielendorfer ist sehr professionell, gleichzeitig sehr ungezwungen, trifft aber immer wieder auf relevante Themen unserer Zeit.

Naja

 – 
Realtalkog
 – 
2023-03-31
Bielendorfer einfach nur unlustig und redet permanent über Schwänze..