Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Hurrikan Katrina | Gestrandet

Hurrikan Katrina | Gestrandet

Länge: 43:35
Katrina ist über New Orleans hinweggezogen und hat Verwüstung hinterlassen. Doch es soll noch viel schlimmer kommen. Die Deiche um die Stadt sind teilweise eingebrochen und Flutwasser strömt in die Häuser. Viele Menschen können sich nur noch auf ihre Dächer retten und sitzen dort fest. Die Rettungsmaßnahmen der örtlichen und der nationalen Behörden laufen nur schleppend an und so bleiben Tausende auf sich allein gestellt – ohne Wasser, Nahrung oder medizinische Versorgung.
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Folgen-ID: 1000640371420
GUID: gid://art19-episode-locator/V0/XeQ90y8PQ8TB7BkJ64DmZp9gZ2E_joO7nNTg7PPqjnw
Erscheinungs­datum: 3.1.2024, 00:01:00

Beschreibung

Menschen haben die Fähigkeit, die extremsten Situationen zu überstehen: 18 Monate im Eis der Antarktis gefangen zu sein, in 10.000 Metern Höhe ohne Sauerstoff festzustecken, oder völlig auf sich alleingestellt und schwer verletzt durch den unerbittlichen Dschungel zu irren.
In Überlebt erzählen Eva Bay und Matthias Weidenhöfer wahre Geschichten von Menschen, die in lebensbedrohlichen Katastrophen, im Kampf gegen Naturgewalten und im Angesicht höherer Kräfte über sich hinauswachsen.
Neue Folgen erscheinen jeden Mittwoch. Bei Amazon Music hörst du mit einer Prime- oder Unlimited-Mitgliedschaft alle Staffeln schon zum Staffelstart vollständig und ohne Werbung.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Mein wirklich guter spannender Podcast

 – 
Chrissnh666
 – 
2023-12-27
Ich höre den Podcast nun seit der ersten Folge, es sind bis jetzt immer interessante Geschichten dabei gewesen aber ein großer Kritikpunkt habe ich das gendern. Das ist teilweise echt schwer, nicht aus der Bahn geworfen zu werden. wenn man das gendern endlich weglassen würde, wäre der Podcast legendär.

Top Podcast

 – 
-enny-1
 – 
2023-12-27
Aber bitte nicht gendern! Das macht das Hören so unglaublich anstrengend.

Super

 – 
Ichpet
 – 
2023-12-25
Sehr interessant. Tolle Angenehme Stimme.

heute entdeckt

 – 
Mo 🙋‍♀️
 – 
2023-12-18
Begeisterung macht sich breit 👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

TOP

 – 
keck1708
 – 
2023-12-14
Perfekt besser geht es nicht 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Spannende Geschichten extrem gut erzählt besonders Matthias Weidenhöfer

Es wären 5

 – 
Johnny83xx
 – 
2023-12-12
Spannend, toll recherchiert inkl. Schärfung der Allgemeinbildung. Um abzuschalten und einfach dem Podcast zu lauschen fehlt nur eins: neben Bergsteigenden, Fliegenden, Sportler:innen usw. die Leute mitzunehmen, die sich geschlechtsunabhängig weiterhin flüssige semantische Textpassagen wenigstens partiell im generischen Maskulinum anhören möchten. Im Gendersprachenwahn werden immer wieder die Menschen ignoriert, die dies nicht nutzen wollen…

Besser als jedes Hörbuch

 – 
onkeljupp
 – 
2023-11-30
Spannende Geschichten mit der nötigen Dramaturgie erzählt. Ich warte immer ab, bis alle Folgen einer Geschichte erschienen sind um sie in einem durchrutschen zu können. Anders könnte ich es nicht aushalten.
Die Stimmen sind für mich angenehm zu hören.
Einer meiner liebsten Podcasts.
Danke dafür!!

Hallo

 – 
fine497
 – 
2023-11-16
Schade, dass ihr gendert!🥲

Ok

 – 
Der anti genderer
 – 
2023-11-16
Außer dem gendern alles sehr Nice

nice

 – 
Feuerwehrmann Osc
 – 
2023-11-13
Einfach gut

Geil

 – 
Überlebt
 – 
2023-11-10
Geil

Spannend

 – 
Krissi 8389
 – 
2023-11-04
Spannende Geschichten, sachlich und gleichzeitig emphatisch, kurzweilig und mit angenehmer Stimme vorgetragen. Schade nur, dass gegendert wird, hoffe, das geht irgendwann vorbei.

Gendern

 – 
Burgerhamster
 – 
2023-09-30
Super das ihr gendern!!!!! 😊😊
Echt schlimm wenn man gegen gendern ist…

Super spannend und interessant erzählt

 – 
Dirk499
 – 
2023-09-27
Top

Super

 – 
phhgj
 – 
2023-09-09
Toller, spannender Podcast. Wie ein Hörspiel. Super Sprecher, zur Zeit mein Lieblingspodcast. Kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Schade

 – 
Maybe72
 – 
2023-08-19
Schade, Schade.
Die Geschichten haben Potential und auch die Erzählweise.
Doch leider lehne ich dieses Gegendere ab, was sich beim Sprechen auch noch immer wie ein Unfall anhört. Warum man das hier macht und unsere schöne Sprache so verhunzt, kann ich nicht nachvollziehen.
So gibt es nur die minimale Sternezahl und der Podcast wird deabonniert.

Danke für diese außergewöhnliche Folge

 – 
biflori
 – 
2023-08-16
Ich habe gerade die letzte Folge von „Gekentert um Ozean“gehört. Ich bin immer noch gerührt, da ich es mit Abstand der beste Podcast war den ich bisher gehört habe.👍🏼👍🏼👍🏼 Diese Geschichte ist so bewegend und lädt gleichzeitig zum Nachdenken ein. Sie zeigt wieder einmal zu wieviel Kraft ein Mensch fähig ist, um so lange im Extremen zu überleben. Oft machen wir unsere „Alltags-Probleme“ künstlich groß und erkennen nicht dass sie oft eher Chancen bieten persönlich zu wachsen und uns weiter zu entwickeln. Indem wir unsere eigene Komfortzone verlassen und an uns und unsere Ziele glauben(lernen). Und vor allem auch dankbar sind für die Menschen die wir lieben und die uns lieben… Danke für diesen wunderbaren Beitrag und ich freue mich riesig über weitere Geschichten🌺🌺🌺

So gut erzählt, da hat…

 – 
Bee84*
 – 
2023-08-02
man / Frau (extra für alle die sich wegen gendern aufregen 🙃) das Gefühl, man würde die Geschichten miterleben oder am Lagerfeuer erzählt bekommen.
Absolut empfehlenswerter Podcast ❤️

Achtung es wird gegendert

 – 
Briefempfänger
 – 
2023-07-27
Das gendern stört, daher höre ich lieber andere Geschichten.

Danke!

 – 
Mahaby83
 – 
2023-07-21
Vielen lieben Dank, ihr seid so toll! Super interessante Geschichten, ich habe ganz ganz viel Spaß damit! Bitte mehr davon!
Herzliche Grüße,
Elena

Bitte nicht Gendern!

 – 
LuTö
 – 
2023-07-14
An sich sind die Geschichten sehr gut und interessant ausgearbeitet aber bitte hört auf zu Gendern. Das stört den Hörfluss jedes Mal aufs Neue und gibt den Geschichten gerade aus vergangenen Jahrzehnten einen faden Beigeschmack, weil es da noch weniger passt als es heute schon der Fall ist.

Hörenswert

 – 
😶‍🌫️😬😶‍🌫️😬😶‍🌫️
 – 
2023-06-30
Ganz toll produziert 👏🏼 da hört man gerne zu !

Qualitativ hochwertiger und spannender Podcast!

 – 
Marlene Neko
 – 
2023-06-13
Definitiv einer meiner Lieblingspodcasts. Durch die Soundkulisse und die talentierten Sprecher entsteht eine Atmosphäre, die einen regelrecht in den Bann zieht. Die Fälle an sich sind auch sehr spannend und werden gut erzählt.
Absolut empfehlenswert!

Cool

 – 
Mattis:-) 👨🏻‍💻
 – 
2023-06-01
Sehr Gut gemacht super Podcast

Verloren im Dschungel

 – 
Ievi09
 – 
2023-05-31
Wahnsinnig spannende Geschichte. Ich liebe den Podcast und hör ihn mir immer auf dem Weg zur Arbeit an. Immer sehr spannend und mit der tollen Stimme bringt die Sprecherin es auch genau so rüber. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen!!!

Verloren im Dschungel

 – 
gisi12!
 – 
2023-05-30
Sehr spannende Geschichte mit gutem Sound Effekt und mit sehr schöner Stimme vorgetragen bitte mehr davon!!!

Lieblingspodcast

 – 
Lara.ptt
 – 
2023-05-28
So ein spannender Podcast, mein Lieblingspodcast🫶 und die Stimme (männlich) ist sehr angenehm

Besser geht es nicht!

 – 
Troublé
 – 
2023-05-24
Spannung pur. Das hat Hörspielqualität. Die Soundeffekte runden die gut recherchierten und wunderbar vorgetragenen Geschichten ab! Suchtgefahr! Das ist mit Abstand der beste Podcast den ich je gehört habe.

Befremdliche Sprecherwahl

 – 
MsOogway
 – 
2023-05-07
Bei der zweiteiligen Folge „Vulkancrash“ werden die Dialoge, die eigentlich von Männern gesprochen werden, von Frauen gesprochen. Die Dialoge sind in dieser übertriebenen Coolness gesprochen, die in der Action-Film-Welt allgemein Männern zugesprochen wird und Frauen nicht nur schlecht steht, sondern auch alles andere als überzeugt. Coole Frauen klingen anders und coole Männer auch. Selbst wenn die Stimmen dem entsprechenden Geschlecht zutreffend zugeordnet gewesen wären. Schade. Wirklich.

Viel Liebe zum Detail

 – 
slowbunny
 – 
2023-05-01
Sehr toll produzierter Podcast. Die Geschichten sind spannend und wunderbar inszeniert. Sehr angenehme Sprecherstimme.

Sehr bewegend

 – 
SmS 10
 – 
2023-04-19
unheimlich gut aufbereitet, spannend und auch sehr bewegend! danke dafür 🙏

MEGA COOL

 – 
kake🪳
 – 
2023-04-18
Bester Podcast ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Mit Liebe und Respekt

 – 
Gyabo
 – 
2023-04-18
Toller Podcast mit spannenden Geschichten! Viel Liebe zum Detail und Respekt gegenüber den Protagonisten.
Kann ich nur empfehlen!

Zupa

 – 
Atemberaubendes Buch
 – 
2023-04-18
Zupa

Suuuper

 – 
Granny Tobolina
 – 
2023-04-17
Toller, spannender Podcast. Wie ein Hörspiel. Super Sprecher, zur Zeit mein Lieblingspodcast. Kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Joa

 – 
duksch ddd
 – 
2023-04-13
Ist ganz cool

Mein absoluter Lieblingspodcast

 – 
Dori0815
 – 
2023-04-12
Sehr angenehme Erzählstimme, super recherchiert und tolle Auswahl der Themen. Bin gespannt was noch alles kommt.
Vielen Dank 💕

Meeegggggaaaa coooool

 – 
lkjihzsel
 – 
2023-04-08
Macht weiter so ihr seid cool 😎 Matthias weitenhöfer ❤️❤️sorry wenn es falsch geschrieben 💚ist. Bitte machen Sie alle
Videos bester Sprecher.🩷
Echt bester Podcast Lieblingspodcast 🤩🥰😎muss jeder kennen 😀und bleibt dran 🫡🫠🙏

Super gut

 – 
maakbf
 – 
2023-04-07
Spannend gut erzielt einer der besten Podcast die ich gehört habe ❤️

Gefesselt seit Folge 1

 – 
Reyvaz
 – 
2023-04-05
Unglaublich packend aufgebaut, aufwendig produziert, mitreißend und gleichzeitig malerisch erzählt.
Macht weiter so! Was für ein wahnsinnig guter Podcast.

Einfach Klasse!

 – 
Meister im Kfz Handwerk
 – 
2023-03-31
Freue mich sehr euch gefunden zu haben.

Sehr gut 👍🏼

 – 
blackcherrieful
 – 
2023-03-29
Spannende Geschichten und sehr gut erzählt, ich liebe es.
Schön wären bei den einzelnen Folgen ein Hinweis auf die Anzahl, z.B. 1/4. —> Danke, ihr habt es umgesetzt 💚

Spannend

 – 
Onkel Sammy
 – 
2023-03-29
Der ganze Podcast ist Ultra spannend. Die Sprecher stimme sehr angenehm.
Einer der besten Podcasts!

Super spanende Folgen

 – 
Chrißy0815
 – 
2023-03-28
Top

Super

 – 
hfjrfjfgko
 – 
2023-03-23
Super spannend und super erzählt fände es gut wenn die Folgen nummeriert wären

Einfach perfekt

 – 
IchBinHilfsbereit
 – 
2023-02-25
Wahre Geschichten werden so realistisch und spannend erzählt. Einfach perfekt. Cool sich in die Personen reinzuversetzen.

Sehr gut

 – 
Peter aus FR
 – 
2023-02-25
Spannend- gut gemacht!

Ohne Worte

 – 
Highlifefreak
 – 
2023-02-24
Was soll man sagen, einfach nur super. Wer die Geschichten bereits kennt, wird sie nochmal völlig neu erleben. Spannend und hervorragend rübergebracht macht jede Folge zu einem Erlebnis. Weiter so.

Mitreißend!!!

 – 
Rainoli125
 – 
2023-02-16
Extrem aufwendig und authentisch produziert. Hervorragend recherchiert und ineinander verwobene Handlungsstränge. Es reißt einen einfach mit…

Geil

 – 
PaulPaddel
 – 
2023-02-15
Mega interessant