Wird aktualisiert
+2
Nr. 16 in Top Podcasts > Kunst
±0
Aktuelle Folge
Schlüpfrige Gastgeschichten (feat. Michael Köhle)

Schlüpfrige Gastgeschichten (feat. Michael Köhle)

Peter war in der Schweiz, Micha war in Gästen
Länge: 4:04:18
Mehr Infos zu unseren Partnern: https://roeststoff.com
Heute zu Gast: Michael Köhle vom Fine Dining-Restaurant tante fichte.
00:00:00 - So lief das Event im tulus lotrek
00:23:50 - Peter kocht mit Alexander Herrman
00:41:14 - Peter bei der Abendgala der eat! Berlin
00:46:56 - Peter in der Schweiz
01:15:29 - Wein-Time
01:29:31 - Micha Köhle in da House
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Folgen-ID: 1000649379619
GUID: 52e26a28-e1d9-11ee-9b57-63cd36420f52
Erscheinungs­datum: 16.3.2024, 00:01:00

Beschreibung

Röststoff ist der kulinarische Podcast mit Ilona Scholl und Peter Smits. Ilona leitet das Sternerestaurant tulus lotrek, Peter Smits führt einen der erfolgreichsten Youtube-Kanäle Deutschlands: PietSmiet. Das ungleiche Duo verbindet die Liebe zu Gastronomie und Schlemmen, die sie im Podcast Röststoff verbreiten möchten.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Bester Podcast für Gastro-Freaks

 – 
Jennil2
 – 
2024-03-05
Angenehmer Humor & es wird sich aber auch mit ernsteren Themen beschäftigt!
Viele gute News aus der Gastro-Welt, tolle Infos ein um Restaurants, Essen und natürlich sind sich die Gäste der Knaller!
Weiter so !!!

Sehr gut! Aber warum…?

 – 
cggNZ
 – 
2024-02-20
Röststoff ist toll. Spannende Einblicke in die Gastro-Szene, interessante Infos zu Dine & Wine, das Ganze witzig erzählt. Vier Stunden? Kein Problem.
Aber… das hier nervt: Immer wieder kündigt Piet Werbung an, die dann nicht kommt. Warum?

Einfach hervorragend

 – 
simon12340
 – 
2024-01-07
Ich habe früher viel Pietsmiet geschaut und bin über eine Freundin auf diesen Podcast gekommen. Einfach Mega interessant und gut gestaltet. Durch euch gehe ich jetzt auch ganz anders in die Gastronomie und vor allem in Fine Dining. Weiter so !

Schmackhafte Unterhaltung mit kulinarischen Ergüssen

 – 
Jayirl3
 – 
2023-12-06
Klare Empfehlung für alle die sich für die Themen Kochen und Gastronomie, sowie Essen und Trinken interessieren. Und dabei kommt die Unterhaltung auch nicht zu kurz! Das ganze wird durch tolle Gastauftritte professioneller und renommierter Gastronom*in abgerundet.

Das Highlight aller 14 Tage

 – 
cloudycut
 – 
2023-11-21
Ich liebe Röststoff und höre jede Folge auch gerne 2-3 mal damit mit alles mitbekommen kann. So unterhaltsam, ehrlich und bereichernd. Danke euch beiden, macht bitte weiter so.

Wirklich toller Podcast über viel mehr als nur Fine Dining

 – 
iOS X
 – 
2023-11-15
Die Folge mit Bernhard Moser hat mir aktuell nochmal besonders gefallen, aber jede einzelne ist hörenswert.
Danke Peter, dass du dich auch mit sowas ausprobierst!

Sehne mich nach häufigeren Folgen

 – 
Hackberthine
 – 
2023-11-08
Großartiger Podcast 🤩🤩 kostet zwar einiges an Zeit, aber dafür lass ich die anderen Podcasts links liegen

Wahnsinns Geil

 – 
Maddin 112
 – 
2023-10-24
Bringt viel Spaß zuzuhören und teilweise etwas kurze Folgen 😁

Alles unter 5 Sternen ist gelogen

 – 
Justletmewritethisdamnreview
 – 
2023-10-08
Es wird einfach nicht langweilig! Drei Stunden sind einfach die perfekte Länge für einen Podcast 😃

Unterhaltsam und lehrreich

 – 
Tiylerixx
 – 
2023-10-07
Sehr unterhaltsamer und lehrreicher Podcast zum Thema Fine Dining und Kochen. Auch als absoluter Kochmuffel höre ich mir den Podcast sehr gerne bei der Autofahrt an.

Leidenschaft trifft Gastronomie

 – 
satyrycz
 – 
2023-09-28
PietSmiet und Sternenküche was will man mehr als Snob-Fan?

Schmackofatz für die Gehörgänge

 – 
Simon Dominik
 – 
2023-08-19
Ein Kumpel hat mich auf den Podcast gebracht. Piet „kannte“ ich vorher via PietSmiet. Ilona hab ich durch den Podcast echt zu schätzen gelernt. Absolutes Dreamteam. Niemals und wirklich niemals werden die Folgen jemals kurz sein, aber jedes Mal einen kleinen Tacken zu kurz. Ich hab dermaßen viel gelernt, das ist echt krass. Lernkurve = unvergleichlich. Gäste - immer Top. Aber der beste Teil des Podcasts ist immer (sorry Peter und Ilona) der Weinteil mit Felix. 100%ige Empfehlung.

Kulinarische TRIGGERWARNUNG!!!

 – 
_l3wa1_
 – 
2023-08-17
Abgesehen davon dass das Intro🎼dieses 🥇Legendären🏆🎖️Podcasts extrem schnell unvorstellbar süchtig🤤macht, glänzt er nicht nur durch die abwechslungsreiche und sehr vielfältige Kulinarische Unterhaltung sondern auch durch die unvergleichbare Star⭐️Besetzung der „Professionellen“ Ilona Scholl Besitzerin und Leiterinn de „Tulus Lotrek“ in Berlin und der YouTube Legende dem Dulli vom Dienst Peter Smits aka „dem Snob“. Diese beiden geben ein faszinierend kurioses Duo👯‍♀️ ab das durch beispiellose Fachwissen📚🥩 begeistert. Auch die Zahlreichen Wortwitze des lyrischen Genies Ilona begeistern durch humoristische Extravaganz. Jederzeit würde ich diesen Podcast an Kulinarische Genießer, Liebhaber des guten Essens und der gehobenen Küche weiterempfehlen. ABSOLUTE 7 von 7 Sternen⭐️

Einfach genial

 – 
Lagerhaus
 – 
2023-07-21
Ich bin durch Zufall auf diesen Podcast gestoßen und finde ihn einfach klasse. Ilonas Wortwitz kombiniert mit einer gesunden Portion Ironie und extrem viel Expertise ist wundervoll. Piet als Dulli ist ein wunderbarer Counterpart, so , dass die Sendung extrem unterhaltsam ist.
Faszinierend, wie oft ich mich selbst mitten in der Kommunikation wiederfinde. Herzlichen Dank. I will follow you 🥂

Einfach - danke

 – 
Mad Dash
 – 
2023-06-28
Ich habe angefangen diesen Podcast zu hören, nachdem Peter im Stream dezent dafür geworben hat (Alle 3 Minuten: "Habt ihr schon von meinem Podcast Röststoff gehört?!" 🤣).
Nun zum Podcast:
Ich finde es eine sehr schöne Mischung aus Pietsmiet/Essen/Spaß/Wissen. Für mich einfach bis jetzt der Beste Podcast den ich gehört habe.
Ich möchte euch bitten, KEINE Zeitlimits einzuführen. Ich finde wenn ihr im Flow seit, kann auch eine Folge gerne mal 6h haben.
PS:
Ilona:
Du hast wohl die stilvollste Art einen Satz zu formulieren, welche ich bis jetzt in Podcasts gehört habe. Honig für die Ohren!
Peter:
Schön wie du vom "Snob" zu einem Gourme entwickelst. Und dabei hier die richtigen Fragen stellst.
Danke.. und ich muss euch wohl auch mal im Tulus Lotrek besuchen kommen 😄

Folge 11!

 – 
Mystery&Energy
 – 
2023-06-26
Folge 11 war super und unfassbar hilfreich auch für das Kochen zuhause. 👍🏼 Gerne mehr mit Max Strohe und Tipps für zuhause.

Unglaublich unterhaltsam

 – 
rwinstel
 – 
2023-06-25
Man hört eine Episode durch und bedauert, daß sie schon nach 3 Stunden endet.
Tolle Infos, super sympathische Podcaster. Bitte noch lange weitermachen.

Langes Mäandern gespickt mit Hepeating

 – 
podiiilover
 – 
2023-05-26
Bin am Fine Dining interessiert, habe selbst etwas Gastroerfahrung. Für die Filetstücke (Branchentalk, behind the scenes, Dummies-Fakten) muss man aber durch viel zu lange uninteressante Strecken Trivialgebrabbel unter Freunden und allerlei Nebenschauplätze waten. Dazu dieses unerträgliche hepeaten. Sie erklärt was, aber er muss unbedingt danach nochmal das Selbe sagen - erst dann darfs weitergehen☝🏻interviewsituation generell nicht so seins, Respekt an den Küchenchef für so viel Geduld. Tipp: kleinere Bereiche abhandeln, anstatt sich diese viel zu großen Themenkolosse aufzubürden. Diese Last muss man tragen können, ist hier aber nicht gegeben.

Folgen sind zu lang

 – 
Gamertex1305
 – 
2023-05-13
Folgen sind viel zu lang. Aus dem anfänglichen Versprechen, die Pilotfolge wäre die einzige längere, ist leider nichts geworden. Schade.

Appreciation comment

 – 
Salt of heroes
 – 
2023-04-21
Ich finde euren Podcast super und höre euch die halbe Stunde im Auto auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Man lernt viel Neues dazu und ihr seid einfach unfassbar witzig und ihr harmoniert klasse! Endlich mal wieder ein Podcast, der ein sehr hohes Niveau hat (sprachlich, fachlich) und gleichzeitig super unterhaltsam ist. Keep up the good work! Liebe Grüße aus Einbeck, die Heimat des guten Bieres! 🍺

Bester Kulinarischer Podcast

 – 
LukHeadHunter
 – 
2023-04-18
Um es simpel zu halten es ist einfach jedes mal ein fest. Sympathisch, Unterhaltsam und ein hohes Maß an Kompetenz zeichnet ihn aus. Mein aktueller Lieblingspodcasts.

Ich liebe es

 – 
Hans Peter1337
 – 
2023-04-16
Ich liebe einfach diesen Podcast, mehr muss man dazu einfach nicht sagen. Leider habe ich noch nie essen von einem Sternekoch gegessen, die Gedanken die ihr dazu teilt sind aber einfach nur schön.
Ach und eure Stimmen…

Lang und/aber gut!!

 – 
MadMax4890
 – 
2023-04-04
Ja, die Folgen sind lang, unglaublich lang, aber auch einfach so wahnsinnig unterhaltsam und informativ!
Ehrlich gesagt könnten die Folgen gerne auch noch länger sein, es macht einfach Spaß, zwei Menschen, und ihren Gästen, die einfach eine wahnsinnige Leidenschaft für dieses tolle Thema haben, zuzuhören und Einblicke in eine Welt zu bekommen, die für die meisten doch eher ein Buch mit sieben Siegeln ist!
Bitte mehr davon und auf gar keinen Fall kürzen!
Wer dafür die Zeit nicht aufbringen kann oder will soll es eben nicht machen, man wird ja nicht gezwungen, aber wer sich darauf einlässt wird mit Humor, Einsichten und noch so viel mehr belohnt!

Bester Stoff

 – 
Feinste Röstaromen
 – 
2023-04-03
Schon Frank Rosin die Koch Koryphäe vergangener Zeiten plädierte stets für Röstaromen!

In Zukunft werden die Folgen kürzer…

 – 
Pierre Goldenbogen
 – 
2023-04-03
Hmmmm Nein 😆 Dadurch ergibt sich ein Podcast, dessen Folgen zu Hörbüchern voller Kurzgeschichte avancieren, welche mich über mehrere Tage begleiten. Mag ich!

Team Hufflepuff

 – 
Floflo97bmx
 – 
2023-04-03
Bester Podcast!

Alles gebinged

 – 
Janice Morrisson
 – 
2023-04-03
Ich feiere die Kombination von euch extrem. Der snobby Dulli mit der Frau vom Fach funktioniert richtig gut. Da habe ich direkt mal die ersten 3 Folgen gebinged. Ihr habt mich im Bereich Fine Dining erleuchtet und die Lust geweckt, es selbst zu probieren. Zum Glück gibt es in unserer Kleinstadt ein Sternerestaurant, da werde ich demnächst mal vorbeischauen 😋

Cool aber zu lang

 – 
noname0013
 – 
2023-04-01
Sehr unterhaltsam und informativ, für mich aber einfach zu lang. Klar, man kann es aufteilen, aber das Gefühl nicht und immer noch nicht und immer noch nicht mit einer Folge durch zu sein, nervt einfach. Einige Bekannte von mir hören auch gar nicht erst rein, weil die schiere Länge sie von vornherein abschreckt.

Schon jetzt mein Podcast-Favorit!

 – 
JMKTF
 – 
2023-04-01
Super, wenn man vorher eher nicht in Fine-Dining Restaurants gegangen ist, um Vorurteile zu nehmen.

Top

 – 
Lieblingshörer69
 – 
2023-04-01
Top Top Top

Perfekte Mischung!

 – 
Rici753
 – 
2023-04-01
Verknüpft Humor und Nieschenwissen

Super Podcast

 – 
Brabil
 – 
2023-04-01
Bin über den PietCast darauf gestoßen, super Unterhaltung und man kann auch was lernen:)

Super Kombi

 – 
Pave28
 – 
2023-03-22
Die perfekte Kombination

Wer ein Genießer ist, isst hier richtig ;)

 – 
Klaus12467909654
 – 
2023-03-22
Super zum zuhören und für Leute die essen genießen genau das richtige.
Und die lustige Ebene kommt auch nicht zu kurz. Ein rund um tolles Paket!
Ich hoffe viele weitere Folgen.

Top Unterhaltung

 – 
aswertz
 – 
2023-03-21
Ein kurzweiliger Hörgenuss mit viel Humor, Fachkompetenz und offenen Worten… Mehr davon bitte, ihr Lieben 🫶🏼

Super Duo

 – 
Greenflavour
 – 
2023-03-20
Muss sagen das ich Folgen mit 3,5h Länge schon fast zu kurz finde weil die zwei ein super Duo sind, welches super unterhält und die ganze Thematik einfach sehr spannend ist. Zur Zeit einer meiner liebsten Podcasts!

Grandios

 – 
Mr_right1989
 – 
2023-03-19
Ein Potcast besser als jeder Restaurantbesuch ;)

Top

 – 
k.karo
 – 
2023-03-18
Schaue pietsmiet eigentlich fast nur für Koch content und bin begeistert über diese Kombi. Sehr spannend, informativ und lustig. 5 Sterne

Bin begeistert

 – 
Olaf Grewe
 – 
2023-03-18
Macht weiter so. Auch gerne längere folgen.

Lustig und sympathisch und tolle Einblicke!

 – 
*~*Juli
 – 
2023-03-13
Für mich ist besonders Ilonas Perspektive super spannend - ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Episoden!
Die wirklich epische Episodenlänge fällt beim Hören nicht auf - schwups, sind drei Stunden weg…
Sowohl Peter als auch Ilona kommen sympathisch rüber. Manchmal mäandert der Gesprächsfluss, aber das ist in diesem Podcast oft eine Bereicherung, wenn spannende (Gastro-) Geschichten erzählt werden.

Sehr unterhaltsam!

 – 
Niklas_2501
 – 
2023-03-08
Super Podcast! Man merkt, dass die beiden sich wirklich für das Thema begeistern und sie den Podcast aus Freude dran machen, sich aber auch nicht zu erst nehmen. Im Vergleich zu vielen „produzierten“ Podcasts deutlich angenehmer zu hören, da man gefühlt mit am Tisch sitzt.

Grandioser Einblick

 – 
Jaenna227
 – 
2023-03-08
Nach der zweiten Folge mal ein kurzes Feedback: tatsächlich sind die Folgen auf den ersten Blick unfassbar lang von der Zeit, aber und das ist wichtig während man euch zuhört vergisst man schnell dass ihr jetzt tatsächlich schon 3 Stunden redet. Es macht sehr große Freude euch bei den verschiedenen Themen zuzuhören und tatsächlich stellt Peter für mich immer wieder genau die Fragen, die ich mir als Nichtkenner der Fine Dining Branche regelmäßig stelle. Man merkt euch den Spaß und die Leidenschaft an dem Thema wirklich an und auch wenn ihr oft abschweift ist das in keiner Weise nervig oder störend sondern einfach wirklich super interessant. Ich freue mich auf alles weitere!

Spannender Einblick in die Welt des Fine Dining

 – 
_PLR_
 – 
2023-03-08
Sehr unterhaltsame und entspannte Gesprächsatmosphäre mit spannenden Einblicken in die Welt des Fine Dining. Einziges Manko war für mich die, zugegebenermaßen kurze Erwähnung von biodynamischer Landwirtschaft beim Vorstellen der Weine in Folge 2. Diese geht aus der mindestens problematischen Anthroposophie hervor und sollte zumindest kritisch eingeordnet werden.

Sehr angenehm.

 – 
Susanna135
 – 
2023-03-07
Ich habe die ersten Folgen gehört und war ab der ersten Sekunde gefesselt.
Ein sehr schöner Einblick in das Thema Fine Dining, macht Lust auf mehr. Auch die Ausschweifungen sind sehr angenehm und fühlen sich für mich, als Hörer, genau richtig "platziert" an.
Ich höre sonst selten Podcasts aber hierbei find ich auch die Folgenlänge in keinster Weise abschweifend, weil es nie langweilig wird und ihr sehr dynamische Gespräche führt.
Bin gespannt auf die zukünftigen Folgen.

Super Podcast

 – 
berdanmax
 – 
2023-03-06
Da bekommt man richtig Lust aufs Essen und unterhaltsam ist es auch noch.
Und es kann ruhig immer 3h gehen.

Alle Sterne verdient!

 – 
Stöcki99
 – 
2023-03-05
Die Folgenlänge ist zwar ne Ansage, jedoch verfliegt die Zeit beim hören wie sonst was.

Holy moly

 – 
bb282811
 – 
2023-03-03
das war Unterhaltsam… hab ich locker flockig beim autofahren weggehört. Piet kenn ich jetzt schon was länger *hust*, aber das es in dem Podcast nicht darum geht wer der geilste ist sondern die beiden sich super ergänzen ist TOP. Das und natürlich das Thema mag ich extremst. Gerne wöchentlich ;)

Mach Spaß!

 – 
Bjfrmkjdehde
 – 
2023-03-03
Ich kenne Peter wie viele andere auch durch PietSmiet und fand es immer schön, dass er auch die Leidenschaft für Kulinarik und Genuss teilt, die sich bei mir über die Zeit entwickelt hat! Ich fand es sehr schön wenn er z.B. in seinen Shorts von den Fine Dining Erlebnissen aus dem Honeymoon erzählt hat. Nun dieses Podcast zu hören, macht extrem viel Spaß!! Ilona ist dank ihrer Tätigkeit eine perfekte Ergänzung in diesem Duo. Besonders ihre sprachgewandte Art des Erzählens ist für den Zuhörer angenehm zu verfolgen. Ich freue mich auf zukünftige Folgen mit interessanten Gästen und Einblicken in die Szene!

Röststoff Schmöststoff

 – 
H4ns3n92
 – 
2023-02-25
Toller Podcast. Peter und Ilona sind ein tolles Duo mit einem der besten Themen überhaupt-Essen.
Ilonas Stimme und ihre Ausdrucksweise waren ein Ohrenschmaus (sagt man das so?) und Peter, ist Peter wie man ihn von den Piets kennt UND liebt.
Ich freu mich auf mehr.

Vorzüglich

 – 
Unkn0wnHuman
 – 
2023-02-22
Freue mich darauf zu hören wie es weiter geht