Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#1 - Der Fehler im System

#1 - Der Fehler im System

Unser Gesundheitssystem ist nicht darauf ausgelegt Menschen nachhaltig gesund zu machen. Vielmehr ist es ein System der Akuthilfe.
Länge: 41:32
Wie ist Arlow eigentlich zu dem Experten geworden der er jetzt ist und welche Erfahrungen musste er dafür am eigenen Leib machen?
Alles begann mit Anfang 20 und der Horrordiagnose: Wegen seiner Rückenschmerzen sollte er nie wieder Sport machen können.Ein Jahr lang könnte er nicht sitzen, so stark waren die Schmerzen. Nachdem er etwas Zeit brauchte um diese Diagnose zu verdauen, machte er sich selber daran sich mit den Schmerzen und vor allen Dingen mit den Ursachen dieser zu befassen.
So begann der Weg der ihm grundlegend zwei Dinge gelehrt hat.
1. Wie der Körper funktioniert, welche Zusammenhänge es gibt und wie man nachhaltig Gesund sein kann.
2. Dass unser Gesundheitssystem so, wie es momentan besteht, nicht darauf ausgelegt ist, Menschen nachhaltig zu helfen.
Wir hoffen sehr, euch gefällt unsere heutige Folge.
PS. Arlow hat seine Rückenschmerzen übrigens besiegt ;)
Klingt das interessant für euch? Dann stay tuned! Eine neue Folge gibt es jeden Dienstag um 00 Uhr.
Hier findest du uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/workittraininghamburg/
Hier findest du uns auf YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UCN8fr3mLJ6MqF_FaoLurqug
Folgen-ID: 1000607382391
GUID: 71fe4a4f2c5881df923d7a6265078a0c
Erscheinungs­datum: 4.4.2023, 00:00:00

Beschreibung

Willkommen bei "Was dich bewegt", dem Podcast für alle, die sich mit ihrer Gesundheit, Fitness und dem Wohlbefinden auseinandersetzten möchten.
In jeder Folge tauchen wir tief in die Themen Bewegung, Sport, Training, Mindset, Ernährung und Gesundheit ein. Wir bieten Tipps, Ratschläge und Strategien, um zu inspirieren und zu motivieren, deine Ziele zu erreichen und nachhaltig gesund zu leben. Dabei liegt unser Fokus immer auf den Hintergründen und Ursachen bestimmter Themen. Dabei dürfen konkrete Übungen, Tipps und Ratschläge natürlich nicht fehlen.
Unsere Inhalte und unser Konzept sind besonders. Wir sehen den Menschen als Ganzes. Denn nur ein ganzheitlicher Ansatz kann nachhaltig ein Ziel erreichen. Ganzheitlich bedeutet nicht nur den Körper mit allen Bewegungsmechanismen zu betrachten, sondern auch die Verbindung von "Körper zu Geist“ zu berücksichtigen. Wir nutzen die neusten Erkenntnissen aus den Bereichen Biomechanik, Neuroathletik, Stoffwechsel und Hirnforschung, um zu helfen.
Unser Ziel ist es dich durch diesen Podcast fit für egal was zu machen. Fit für den Alltag, fit für den Job und natürlich auch fit für den (Leistungs-)Sport.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag