Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Wellensittiche aus Ossendorf mit Giulia Becker

Wellensittiche aus Ossendorf mit Giulia Becker

Länge: 1:01:57
Wie kann man nur so fickgeil aussehen, obwohl man im Bumsezelt die Nacht verbrachte? Das müssen sie Anja und Giulia Becker schon selber fragen. Haha, wenn man sie auf die Art aufzählt, könnte man sie glatt für Schwestern halten?! Und womöglich sind sie das auch im Geiste, was in dieser Episode sehr deutlich wird. Wir legen den Rückwärtsgang ein, hören den Grabsche-Fahrlehrer schreien „Spiegel, Schulter!“ und begeben uns in eine Zeit, in der der Anschnallgurt von erotischer Brisanz zu sein schien und in der die Betonung bei der StVO auf VERKEHR lag. Fährt man von dort aus zurück in die Zukunft, stellt man fest, dass einige (Mängel-)Exemplare weiterhin an diesem prähistorischen Patriarchat festhängen, wie diese im Nacken ruhenden schnellen Sonnenbrillen (lasst das, es sieht b********n aus!). In unseren Augen ist das natürlich „5 vor zurück ins Meer kriechen“. Apropos Meer: No man is an Island. Aber ein Dorf vielleicht…
Folgen-ID: 1000626575286
GUID: 044b308002dc05cc66115f4caaa9eaf5
Erscheinungs­datum: 3.9.2023, 05:00:00

Beschreibung

Anja Rützel liebt Fernsehen. Genau deshalb grämt sie schlechtes TV umso mehr:
Hingeschluderte dramaturgische Schwundstufen, lieblos weg-moderierte Formate, die sich selbst misstrauen: Im Fernsehen gibt es viele schlimme Dinge zu sehen, die unter Strafe stehen sollten. “Verbrechen am Fernsehen” ist ein Crime-Podcast, der das TV-Programm zum Tatort macht und mit fernseh-forensischem Eifer untersucht, was hier schief gelaufen ist.
In jeder Folge nehmen Anja Rützel plus wechselndem Gast drei “Verbrechen” unter die Lupe. Unsere Gäste: Menschen mit Mutterwitz, die ihres Zeichens selber Fernsehen machen, davon oder dafür leben und/oder dafür brennen und aufgrund dieser Liebe zur Mattscheibe so leidenschaftlich unseren “Gerichtssaal” betreten, um ordentlich Dampf abzulassen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Unterhaltsam

 – 
gzfswgjk
 – 
2023-08-31
Sehr schöne Folgen und gute Gäste, besonders die Folge mit Balbina ist der Hammer.

Mmmhhh

 – 
KatheyAT
 – 
2023-08-28
Ich wünschte, man hätte auf diese Struktur verzichtet. Dieser Gerichtsmist passt irgendwie har nicht u es sind auch viel zu viele Stationen - so Empfinde ich es- durch die die Moderatorin hetzen muss m. Und die nachgespielten Szenen nerven mich hart. Lasst die Leute doch einfach reden. Ansonsten steht u fällt es sehr mit den Gästen, mein Highlight bis jetzt war die Folge mit Caro Worbs.
Wochen (Monate) später habe ich den Eindruck, der zu große Überbau ist reduziert und es macht jetzt richtig Spaß, deswegen korrigiere ich meine Bewertung.

Dachte es wäre ein toller Podcast.

 – 
Someone on earth
 – 
2023-08-27
Edit: Dass es in der aktuellen Folge mit Balbina die Aussage gibt, dass ihr (Anja) in einer bestimmten Situation auch die Hand gegenüber einem Kind „ausrutschen“ würde ist absolut skandalös! Ich hätte ihr sowas nie zugetraut und auch nicht gedacht, dass sie sowas tun würde und dazu noch diesen ekeligen Euphemismus nutzt um Kindesmissbrauch zu verharmlosen. Und das unwidersprochen… 🤬🤮 Das man dazu sowas noch in der Folge lässt ist noch gruseliger.
Altes Review:
Der Podcast selbst ist sehr unterhaltsam. Bisher auch gute Gäste und Anja Rützel ist eh über allem erhaben. Das als Gerichtsverhandlung zu branden ist zwar eine witzige Idee, aber für mich etwas sehr gewollt, aber passt. Leider wird aber hier jetzt nach 2 Folgen der gleiche Werbespam gepostet wie in den vielen anderen Podcasts von Studio Bummens. Es nervt halt, wenn man hofft, dass es eine neue Folge gibt und dann hat man dutzende Male die gleiche Werbung für ein neues Format. Sorry, aber das nervt. Packt es halt ans Ende der nächsten Folge, wenn es sein muss…

Geil

 – 
whynot2_bierschorle
 – 
2023-08-27
Einfach geil.

Ehrenrobe für Rützel

 – 
Anna Catania
 – 
2023-08-27
Es ist wie alles, was Anja Rützel macht: klug, lustig und unterhaltsam. Die Qualität der Folgen schwankt ein wenig mit den Gästen, aber da kann Anja nichts für (Freispruch!). Wunschgäste meinerseits: Jan Köppen, alle von Baywatch Berlin, Nilz Bokelbetg, Giulia Becker, Heinz Strunk.
Bisher überraschend mein Highlight: El Hotzo. Lowlight: Oliver Polack
Danke, dass du mich an deiner Welt teilhaben lässt, Anja!

Richtig gut

 – 
Mfgfee
 – 
2023-08-13
Herrlich- macht nur Spaß!
Ich kann Reality TV ganz schlecht gucken, möchte aber trotzdem informiert sein. Das Format ist also perfekt für mich.

so. much. fun!

 – 
Frannosch
 – 
2023-07-11
Toll durchdacht, rhetorisch zum Dahinschmelzen (anders als diese Formulierung), Gäste fast immer traumhaft (nur Oliver Polak naja...), liebe die Struktur der Rechtssprechung! Absolute Highlights: Die Abhandlungen zu GNTM und zu Dubai Diaries. Vielen Dank dafür und gerne mehr davon, liebe Frau Rützel!

Inge Meysel lebt!

 – 
podiiilover
 – 
2023-06-29
Dachte, die Moderatorin ist zu jung für schlecht sitzende Dritte. Fühlt sich an, als würde ich von einer 80jährigen durch den Podcast geführt. Wieder mal ein Exempel für „Schuster bleib bei deinen Leisten“. In dem Fall: Rützel bleib beim Schreiben. Fand sie vorher cooler. Jetzt denk ich mir „wow die kann ja nicht mal normal reden.“ Es sollte eben nicht jeder Audio machen.

Da gibts Besseres

 – 
Susanne1311
 – 
2023-06-25
Habe von Folge 1 zugehört und immer gehofft, es gibt eine Lernkurve durch die bisherigen Bewertungen, aber jetzt deabonniere ich VaF. Leider kommt gar kein richtiger Dialog zustande, das Wort ‚ich‘ fällt unzählige Male, der Podcast ist vielmehr ein Meinungsbild abgeben. Alles ist total subjektiv, die eigene Meinung scheint so immens wichtig, das Objektivität total abhanden kommt. Eine Art Bewertung der besprochenen Sendungen ist gut, aber auch da merkt der Hörer, dass die Meinung des Hosts das wohl Wichtigste ist. Es gibt wirklich weitaus bessere, lustigere und interessantere Podcasts in dieser Art. Schade.

Gefängnis

 – 
juralove96
 – 
2023-06-25
Der Podcast gehört sofort ins Gefängnis

Sehr unterhaltsam

 – 
ellii.s
 – 
2023-06-18
Mir gefällt dieser Podcast sehr gut. Als Gast wünsche ich mir anredo.

Herrlich streng

 – 
Teegeranie
 – 
2023-06-12
Vorab: Das VaF-Ensemble leistet großartige Arbeit. Richterin Rützel ist wo nötig streng und schickt in den Knast was auch dahin gehört. Es ist schrecklich entspannend, dem in den Rezensionen wieder lebendig werdenden TV-Elend beizuwohnen.

Auch nach zig Folgen nicht gut

 – 
Lolliday
 – 
2023-06-12
Leider kann ich mich an den Sprachfehler nicht gewöhnen, finde ich für einen Podcast echt unpassend. Auch die Themen/Serienauswahl kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weder die bisherigen Gäste (die mir alle bisher das Gefühl gegeben haben, dass sie gar nicht wissen, was sie in dem Podcast sollen) noch dieses Gerichtsshow-Konzept konnte mich abholen. Sorry

Liebevolles lästern mit Moral - perfekt

 – 
Lolle003
 – 
2023-06-11
Bei aller Freude an den eigenen guilty pleasures vergisst Anja Rützel nie zu unterscheiden, ob TV-Sendungen und -Geschehnisse harmlos unterhaltsam sind oder in Richtung verächtlicher Darstellung gehen und damit ernsthaft kritisiert gehören. Gut gelungen!
Noch dazu: Köstliche Idee, die zT absurden Szenen nachspielen/-sprechen zu lassen!

Joah... Kann man hören aber teilweise nervig

 – 
Jcwwww
 – 
2023-05-31
die nachgesprochenen TV Szenen (vermutlich aus Urheberrecht-Gründen keine Originalausschnitte der betroffenen Sendungen) sind unglaublich nervig. Musste mich schwer zusammenreissen, da nicht auszumachen. Der Talk eher belanglos aber als Hintergrundberieselung bei der Hausarbeit erträglich

Super 😊

 – 
Nimmerherz
 – 
2023-05-23
Höre ich sehr gerne … mach weiter so liebe Anja 😍

 – 
😶‍🌫️😬😶‍🌫️😬😶‍🌫️
 – 
2023-05-21
Gefällt mir 👏🏼

Sooo geil

 – 
Moin Meister 936
 – 
2023-05-17
Feier ich Übels weil ich aus Ohio komm

Macht viel Spaß!

 – 
Judiie1604
 – 
2023-05-14
Vor allem, wenn man es nicht zu ernst nimmt.
Ein Vorschlag für den männlichen Gast: Colin Gäbel.

Da wäre mehr drin

 – 
Paddy1896
 – 
2023-05-14
Die Idee an sich ist ja gut - aber als Gerichtsshow? Warum? Durch dieses Korset geht viel Witz dahinter leider kaputt..
Eine Fernsehshow erhält Sozialstunden..
Die Auswahl der bisherigen Folgen auch eher mies - aber das ist bestimmt Geschmackssache

Gerne wieder

 – 
Tao7
 – 
2023-05-10
Yeah, Grüße aus der Barbarastrasse

Viel viel Luft nach oben

 – 
Nini68159
 – 
2023-05-07
Ich werde nochmal in die nächste Folge reinhören, aber ich hab mir das ganz anders vorgestellt. Hat mir leider nicht so gut gefallen. Verstehe auch das Konzept nicht so ganz. 3 Fälle die keine sind und ein Haufen bla bla der eher nichtssagenden ist, mit einer Gästin die überhaupt nix mit Tv zu tun hat und die kein Mensch kennt und null Expertise hat. Das Klaas dafür Werbung macht, der Trash Ja überhaupt nicht mag, find ich ebenfalls total beschi… und nicht authentisch. Voll schade. Rassistische Stereotypen werden reproduziert 4x“Kanak(e). Was geht ab? Dissoziale Gästin, die die Kac… auch noch abfeiert, die ein Verbrechen sein soll. Unglaublich schlecht. Hatte heute nochmal reingehört, weil Jan und Olli nicht liefen. Ich schneide jetzt meine Ohren ab.

Ein bisschen Enttäuscht

 – 
tornadohaltestelle
 – 
2023-05-01
Als flammender Fan von Frau Rützel hatte ich mich eigentlich auf den Podcast gefreut. Leider transportiert sich meiner Meinung nach der scharfsinnige Humor der Autorin nicht ins Medium Podcast. Es fehlt auch ein bisschen die ironische Distanz zu den Dingen, die ich in ihren Kolumnen so mag. Man hat hier manchmal das Gefühl, Frau Rützel ist ein wirklicher Nerd, der 1 zu 1 die Fernsehlandschaft besprechen will - ohne zweite Ebene.
Richtig gelungen finde ich die Einspieler ihrer Schauspiel Truppe. Eine richtig gelungene Idee.
Insgesamt kann mich der Podcast nicht so richtig überzeugen, denn der Humor kommt ein bisschen zu kurz. Es geht um trash und nicht um eine UN-Vollversammlung.
Aber ich bin mir trotzdem sicher, dieser Podcast wird seine Fans finden. Ich wäre gerne einer geworden, sehe das aber im Moment nicht.

Weiter so!

 – 
Lea1618
 – 
2023-04-30
Perfekte Folge mit Laura Larsson!

Dieser Podcast landet in der Mediathek wie gottschalks Hände am bh

 – 
thomas guckschalk
 – 
2023-04-30
Habe durch baywatch Berlin diesen Podcast ohne Erwartung gestartet. Jetzt Ärger ich mich das es nur zwei folgen gibt.

Unter den Möglichkeiten geblieben

 – 
Dieter Lutschenka
 – 
2023-04-29
Schade, der teilweise vorhandene Intellekt nicht dazu genutzt, wirkliche Missstände im Fernsehen aufzudecken, sondern gibt sich in der ersten Folge mit Trivialitäten des Lebens ab. Leider scheint die Gastgeberin auch einen Sprachfehler zu haben und es Hochdeutsch ist nicht 100-prozentig mächtig zu sein. Ich hoffe, dass meine Anti Sympathie nicht andere Menschen vom hören abhält.

Mal was anderes

 – 
Vicked123
 – 
2023-04-26
Neben all den Truecrime-Podcasts mal etwas anderes. Und ein bisschen Trashblaming zwischendurch schadet nie. Außerdem wird gegendert.

Lieb‘s 🩷

 – 
Momy*
 – 
2023-04-26
Begeistert, dass du, liebe Anja Rützel, diese großartige Idee wirklich umgesetzt hast. Ich weiß noch, wie ich beim ersten Zuhören (war es im Erdbeerkäse-Podcast??) dachte: „Das könnte dann mein neuer Lieblingspodcast werden.“

Soooo gut

 – 
homu81
 – 
2023-04-26
Einfach fantastisch, bin Fan von Anja und von Mirella, zusammen sind sie großartig!
Ich liebs wie sie den ganzen Quatsch genüsslich durch den Kakao ziehen!
Und außerdem: danke fürs gendern (-;

Zu gut

 – 
jolajolig
 – 
2023-04-25
Eigentlich höre ich keine Podcasts mit Sprachfehler, aber hier muss ich eine Ausnahme machen. Zu gut. Freue mich schon auf die erste Folge mit Schmitti oder Jakob Lundt und dem Kampf der Realitystars

Schwacher Podcast

 – 
jenchnsogn
 – 
2023-04-25
Ich kann dem Podcast nichts abgewinnen. Lange ertragen kann ich das nicht. Hatte mehr erwartet, als völliges BlaBla.

Abrechnen

 – 
sassary
 – 
2023-04-24
Hat das gut getan!

Hmm,

 – 
Manue_l
 – 
2023-04-24
leider kann ich den Podcast nicht weiterempfehlen. Die Moderatorin wirkt überdreht und hektisch, was das Zuhören sehr anstrengend macht. Darüber hinaus wird im Podcast gegendert.

Fängt schon mal richtig gut an

 – 
call-me-lazy
 – 
2023-04-24
Ich schaue keines der besprochenen Formate. Gerade deshalb macht mir der Podcast Spaß. Jeder der Anjas Kolumne im Spiegel mag, sollte hier reinhören.

Schwierig zu ertragen

 – 
Torben, der
 – 
2023-04-23
Podcast mit einem Sprachfehler ist selten schön. Hier wird es mit einer Ricarda Lang ähnlichen Sprechweise verbunden und die Themen langweilig und gezwungen witzig besprochen.
Schade, das Thema hat so viel Potential.

Ein Traum wird wahr

 – 
Cherry73570
 – 
2023-04-23
Ein lang ersehnter Traum wird wahr! Endlich wieder Anja Rützel hören. Und dann noch zum Thema Fernsehen! Endlich arbeitet sie die Verbrechen im Fernsehen auf, die wir (,die ein Herz und eine Leidenschaft für unterhaltsames Trash-TV haben,) gleichzeitig lieben wie verabscheuen. Wunsch-Gäste: Jan Köppen (auch in Erinnerung an den einstigen grandiosen gemeinsamen Podcast) und Thomas Schmitt (von der Florida, der wegen Klaas Unerbittlichkeit deutlichen Redebedarf hat und durch seinen fachmännischen Blick einfach prädestiniert ist).

Die beste Art Fernsehen zu hören

 – 
Piparus
 – 
2023-04-23
Es ist schon schwer neue Podcasts zu finden, die herausragen. Das aber könnte einer sein. Kurzweilig und mit Liebe zum Detail.
Und: eine Frau vorm Mikrofon. Mehr Folgen bitte

Wunderbar!!!

 – 
MSCHausBremen
 – 
2023-04-23
Wer diesen Podcast nicht hört, hat den Trash nicht geliebt. Danke Anja Rützel!

Rützel at its best

 – 
Prusselise
 – 
2023-04-23
Ich bin ein Fan von Anja Rützel und ihrer Sprache und freue mich über diesen Podcast. Sie ist vollkommen in ihrem Element und wir wissen ja alle, wenn jemand begeistert ist, reißt er uns mit. Nachdem „Kützel und Röppen“ nicht weitergeführt wurde, war es höchste Zeit für ein bisschen Rützel in der Woche. Sorry „Friendly Fire“, jetzt höre ich zuerst VaF am Sonntag.

Endlich!

 – 
Steefie 123
 – 
2023-04-21
Es wurde Zeit für diesen Podcast