Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Vom Löwenzahn zur Pusteblume: Ein Forschungsabenteuer

Vom Löwenzahn zur Pusteblume: Ein Forschungsabenteuer

Kinder lieben Pusteblumen! Spannende Experimente für neugierige Kinder
Länge: 6:51
#001 Ist Löwenzahn nicht langweilig? Nein, ganz und gar nicht! In dieser Folge zeige ich dir spannende Experimente und wir gehen der Frage nach, wie aus einer leuchtend gelben Blüte ein weißer, flauschiger Ball wird.
Folgen-ID: 1000611649616
GUID: 608f453682cd29a7732cc24e4bd3fa06
Erscheinungs­datum: 3.5.2023, 23:49:44

Beschreibung

Bist du auf der Suche nach Familienaktivitäten? Vielleicht suchst du auch nach cleveren Ideen für Outdoor-Spiele? Super, dann bist du hier genau richtig. In diesem Podcast geht es um Spiele für Draußen, Naturexperimente und Basics für die Outdoor-Zeit mit deinen Kindern.
Hast du beispielsweise schon einmal einen Kompass selbst gebaut, einen Kiefernzapfen als Wetterstation genutzt, einen Wassertropfen untersucht, den Vogelstimmen gelauscht oder dich gefragt, wie du im Wald eigentlich mit deinen Kindern aufs Klo gehst? Nein? Aber du findest das spannend? Dann bist du hier richtig.
Der Podcast richtet sich an aktive Familien mit neugierigen Kindern ab 5 Jahren, die die Natur vor der Haustür entdecken, naturwissenschaftliche Phänomene kennenlernen und spannende Abenteuerideen ausprobieren möchten.
Dr. Stefanie Seitz ist die Gründerin von Mama macht Abenteuer, Chemikerin, ScienceLab-Kursleiterin, Bloggerin und Mama. Mit ihren Abenteuerboxen und Outdoor-Experimenten gibt sie Familien die Ausrüstung an die Hand, ihre Ausflüge zu richtigen Forscher-Abenteuern zu machen, damit alle gemeinsam Spaß an der Draußenzeit haben.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag