Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Rammstein Konzerte verbieten?

Rammstein Konzerte verbieten?

Länge: 36:36
Augstein & Blome diskutieren darüber, ob Fans den künftigen Rammstein Konzerten aus moralischen Gründen fern bleiben sollten oder ob sie sogar verboten werden müssen. Außerdem stellen sie sich der Frage, ob die Menschen im Osten einen Knall haben, weil sie die AfD wählen. Und: ist es gerechtfertigt, dass wiederholende Schwarzfahrer im Gefängnis landen oder sollte es nicht einfach egal sein, weil die Bahn fährt ja eh?
+++
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Folgen-ID: 1000618022156
GUID: gid://art19-episode-locator/V0/sWrEIO2BfbfHaheKjWrr1zcreojGnozCHmHLUMW3vck
Erscheinungs­datum: 23.6.2023, 00:00:00

Beschreibung

Der neue Podcast Augstein & Blome folgt dem Motto: "Wer A hört, muss auch B hören". Die beiden Journalisten Jakob Augstein und Nikolaus Blome diskutieren jeden Freitag über die politischen Themen der Woche. Es geht um schöner streiten, besser verstehen und lauter lachen – auf RTL+ Musik und überall da, wo es Podcasts gibt.
Dieser Podcast ist eine Produktion der Audio Alliance.
Hosts: Jakob Augstein und Nikolaus Blome
Redaktion: Loreen Rahe
Audio-Produktion: Aleksandra Zebisch
Redaktionsleitung: Silvana Katzer
Executive Producer: Andrea Zuska, Christian Schalt

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Mindestens gleich gut wie Lanz&Precht

 – 
Leuchtburg
 – 
2023-06-25
🧐

Ich werde alt

 – 
silberahorn
 – 
2023-06-24
Sehr gern würde ich hören, was Blome zu sagen hat; stattdessen quakt permanent der andere rein. Früher fand ich Augstein witzig. Heute geht mir der sehr auf den Keks.
Ich glaube, den Podcast brauch ich nicht.

Ein großes Vergnügen

 – 
Hamlin78
 – 
2023-06-17
So macht politische Debatte wirklich Spaß. Würde mich über Gäste freuen. Ich glaube, ein Habeck oder Lindner würden mitmachen

Starker Podcast

 – 
RoF0701
 – 
2023-06-16
Informativ und rhetorisch auf höchstem Niveau. Macht spaß beim zuhören!

Großer Spaß

 – 
so100ne
 – 
2023-06-12
Danke.

Bereicherung

 – 
Anmaximiliane
 – 
2023-06-12
Bin begeistert, kann alles so bleiben.Ich liebe die Intelligenz und die differenzierte Argumentation, gepaart mit Ironie, auch Selbstironie, und Witz, mit Bissigkeit, um uns auf das Wesentliche aufmerksam zu machen.
Ich bin erstaunt, wie sehr mein Denken mit dem von Augstein übereinstimmt. Das erstaunt mich immer wieder.
Weiter so !
Gabriele Zehentner

Augstein denkt nicht weit genug

 – 
nie_ohne_airpods_unterwgs
 – 
2023-06-11
Mir geht es um die Folge über Till Lindemann und Rammstein. Herr Augstein, so sehr ich Sie sonst schätze, so sehr ärgere ich mich über Ihre Argumentation hier. Es geht nicht darum, dass die jungen Frauen zu doof sind, für sich selbst zu sorgen, dort wurden KO-Tropfen verabreicht und Frauen ohnmächtig gemacht. Da kann man WIRKLICH nicht für sich selbst sorgen. Besonders nicht, weil man das Handy abgeben musste und alle Mitarbeiter dort ja gerade dafür sorgen sollten, dass es willenlose und gefügige Frauen gibt - man kann also niemandem in Hilfe bitten und auch nicht die Polizei informieren.

rammsteinfolge echt eklig

 – 
elisreich
 – 
2023-06-10
schon mal was von machtgefälle gehört, ihr alten weissen säcke? wenn das so einfach wäre dann gäbe es viele Übergriffe nicht. dennoch gibt es sie. schon mal was von struktureller Gewalt gehört? wie wäre es denn mal das system zu hinterfragen, in dem Typen wie Lindemann so lange mit ihrem Missbrauch davonkommen? wie wäre es das System zu ändern statt zu sagen junge Frauen müsste. weniger naiv sein? echt eklig.

Sehr gut

 – 
n4711
 – 
2023-05-27
Habe mich sehr auf diesen Podcast gefreut, ist auch sehr gut mit klaren Standpunkten von beiden zu aktuellen Themen. Aber Augstein sollte weniger aggressiv sein, Schlagabtausch ja, aber das artet manchmal in Beleidigungen aus. Wobei Blome bisher immer cool bleibt.

Bestes Dialogformat ist zurück

 – 
K4n0n3nkn3cht
 – 
2023-05-21
Mein lieblingsdialogformat ist zurück

Gut

 – 
Elexstra8317
 – 
2023-05-19
vielleicht etwas zu viel Spracheitelkeiten bei beiden, aber das gehört wohl zum Konzept.
Werde wieder reinhören .

Einer geht

 – 
Krischcash
 – 
2023-05-19
Die Idee ist ja sehr gut, den Dialog fördern, unterschiedliche Meinungsdarstellungen. Aber in der Argumentation macht nur Herr Augstein einen guten Eindruck. Herr Blome wirkt doch zu aggressiv für so ein Format, das macht es unangenehm im zuhören.

‚Kannst du nicht zubereiten Spieß, wenn Hase ist noch im Wald'. Dragoslav Stepanovic

 – 
mfc7778
 – 
2023-05-19
Danke für Eure Rückkehr.

Auguste in und Blome

 – 
Sturgie99
 – 
2023-05-18
Das schlimme ist, dass beide irgendwie immer Recht haben und die Untertöne machen den Podcast erst richtig gut. Für mich super und gut für die eigene Meinungsbildung

Streitbar

 – 
Ch112345689
 – 
2023-05-17
Bin gespannt auf die nächsten Folgen. Wird bestimmt interessant!

Vom Setting und Intellektuellem Niveau her interessant…

 – 
markusmarkarmarkum
 – 
2023-05-16
…aber bitte mit weniger Polemik und persönlichen Anfeindungen. Danke 🤗

Noch keine Folge gehört

 – 
Dy-didi
 – 
2023-05-16
Aber toll, dass ihr wieder da seid. Habe das vorherige Phoenix-Format sehr vermisst und war sehr enttäuscht als es eingestellt wurde.

Endlich

 – 
Christum
 – 
2023-05-13
Wurde auch Zeit, dass Augstein & Blome einen gemeinsamen Podcast starten. Der Freitag ist gerettet.

Wer sagt, dass man…

 – 
targettower
 – 
2023-05-12
… heutzutage ja nichts mehr sagen darf, sollte das mal hören. Mutig.

Sehr gelungen

 – 
podcast347
 – 
2023-05-12
Bin gespannt auf die weiteren Folgen

Blut kocht beim zuhören – im Positiven

 – 
enchina65
 – 
2023-05-12
Finde so gut, dass die beiden wirklich konträr diskutieren und sich nicht scheuen da auch mal den Finger in die Wunde zu legen. Ein Punkt Abzug: weil wieder ein Podcast mit alten weißen Männern, findet man da nicht mal zwei Frauen, die genauso gut streiten können!!!

Genial

 – 
bolle84
 – 
2023-05-12
Man mag von den beiden halten was man will, aber streiten können sie! Ich bin Fan von dem Mix aus Streiten, Humor und Information