InfoBedingungenDatenschutzKontakt
 
Wird aktualisiert
15 Minuten. Der tagesschau-Podcast am Morgen

15 Minuten. Der tagesschau-Podcast am Morgen

Veröffentlicht: 2024-06-11
© ARD-aktuell / tagesschau.de
Anhören auf Apple Podcasts - QR Code
8 Folgen
Audio
Anhören auf Apple Podcasts
8 Folgen
Audio
Anhören auf Apple Podcasts
Veröffentlicht: 2024-06-11
© ARD-aktuell / tagesschau.de
Aktuelle Folge
Konferenz zum Ukraine-Wiederaufbau / Teurer Alkohol / Deutschlehrer fehlen im Ausland

Konferenz zum Ukraine-Wiederaufbau / Teurer Alkohol / Deutschlehrer fehlen im Ausland

Länge: 15:26
(00:00:24) In Berlin findet eine Konferenz zum Wiederaufbau der Ukraine statt. Doch geht so etwas überhaupt mitten im Krieg? (00:05:28) Experten bei der Aktionswoche Alkohol fordern, den Alkoholkonsum zu verringern, indem man Alkohol teurer macht. Doch geht der Vorschlag überhaupt auf? Wie gehen andere Länder vor? (00:10:46) Es fehlen viele Deutschlehrer im Ausland. Was hat der Lehrermangel mit unserem Fachkräftemangel zu tun? Wir wollen wissen: Wie hat euch diese Folge gefallen? Schreibt uns gerne: WhatsApp 0172 2598665 & 15minuten@tagesschau.de oder schickt uns eine Sprach-Nachricht. Um den Wiederaufbau in der Ukraine und die Rolle von privaten Investoren geht es auch in dieser Folge vom Podcast Matthay fragt: https://www.ardaudiothek.de/episode/matthay-fragt/wiederaufbau-im-krieg-wer-will-in-die-ukraine-investieren/rbb24-inforadio/13465155/ Wenn ihr mehr über Alkohol wissen wollt, hört in den Quarks Daily Wissenspodcast rein: https://www.ardaudiothek.de/episode/quarks-daily-dein-taeglicher-wissenspodcast/spezial-alkohol-wie-un-gefaehrlich-ist-er-wirklich/wdr/13422503/ Im Podcast „True Care“ spricht die Food-Journalistin Eva Biringer über ihr problematisches Verhältnis zu Alkohol: https://www.ardaudiothek.de/episode/true-care-intensive-faelle-mit-ricardo-lange/jung-weiblich-un-abhaengig-eva-biringer-und-der-alkohol/swr3/13455891/
Folgen-ID: 1000658551927
GUID: ard_15minuten_20240611_40591d60
Erscheinungs­datum: 11.6.2024, 06:00:52

Beschreibung

Infos für den Tag. In 15 Minuten hört ihr Themen, die im Alltag wichtig sind: z. B. Kindergeld, Gesundheit, Sicherheit. Wir liefern Beispiele aus ganz Deutschland zu den Nachrichten von heute. Kontakt: WhatsApp 0172 2598665 & 15minuten@tagesschau.de

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

2024-06-09

Super Podcast

Euer neuer Podcast ist echt hervorragend! Besonders gefällt mir, dass ihr nicht nur die neuesten Nachrichten beleuchtet, wie in klassischen Nachrichtensendungen im Radio, sondern auch die vorangegangenen Ereignisse erklärt, Hintergrundwissen und Erklärungen beifügt. So kann man langfristig auch echt politisches Wissen und Verständnis aufbauen! Danke für eure Arbeit!
.!.!:123
2024-06-08

Super Podcast.

Gefällt mir sehr gut. Alles wichtige drin was man braucht.
Fritzl101
2024-06-07

Toll, kurzweilig und in einfachem Ton

Ich finde den Podcast großartig! Weiter so und Danke.
Dejaju
2024-06-07

Super Podcast

Sehr Lebensnah und Informativ!
Jackenclaus
2024-06-07

Gutes Format !

Interessantes Format , informiert für den Tag im angenehmen Talk Modus, man weiß Bescheid und für tiefer gehende Infos gibt’s ja dann andere Podcats 👍🏾
Noby75
2024-06-07

Bin begeistert…

Kurz und knapp und auf den Punkt die aktuellen wichtigen Informationen aufs aufs Ohr. Ich finde das gut!!!….
unwichtig!!
2024-06-07

15 Minuten, die lohnen

Alles drin. Total hörenswert. Dabei noch viele Perspektiven zu einem Thema. Top! Und unterhaltsam präsentiert!
MarleneLiebl
2024-06-07

Absolut empfehlenswert

Ich bin seit der ersten Folge Fan eures Podcasts! Frisch, informativ, tolle Ansprache. Macht weiter so! Mit euch starte ich gerne in den Tag!
00ninsen
2024-06-07

Cooler Podcast!

Hab 15 Minuten am Dienstag zum ersten Mal gehört und bin inzwischen Fan! Mir gefällt, dass ihr versucht, zu erklären und nicht einfach irgendwelche Schlagzeilen reinzupacken. Wie heute bei den Abschiebungen. Und ich mag Uli & Magsalena. Ich hör euch weiter.
Bergbee
2024-06-06

Klasse, danke

Bin seit längerem auf der Suche nach Nachrichten gewesen, die ich morgens auf dem Weg zur Arbeit hören kann. Am Mittwoch habe ich euch entdeckt. Das gefällt mir richtig gut. Sehr sympathisch und unaufgeregt.
Mrtn s1000r
2024-06-06

Enttäuscht

Der Podcast enttäuscht mit zu weitem Inhaltsreich und handwerklich sehr einfach gebastelt. Mit 15 Minuten für wenig Inhalte zäh.
Für ARD ist das traurig, und innerhalb der ARD gibt es sehr gute Formate.
FAZ Frühdenker zeigt wie es geht.
MultiDomainUser
2024-06-06

Gut

Sehr guter Podcast 🙂
👍👌🤙👍👌🤙👍👌🤙
2024-06-06

Random News

Ich hatte auf 15 Minuten Tagesschau ohne Fußball, Wetter oder Tote, die ich nicht kenne, gehofft. Bekommen habe ich augenscheinlich zufällig zusammen gewürfelte Nachrichten. Besser als Nachrichten passt vllt. Mini-Dokus. Ich würde mir auch weniger persönliche Geschichte und mehr Seriösität wünschen.
Flo Haase
2024-06-05

maximal für Twens

Schade, unter einem Tagesschau-Podkast habe ich mir weit mehr versprochen. Weder die thematische Wahl noch der sprachliche Umgang sprechen mich an.
Als Vertiefung wichtiger Thematik völlig ungeeignet.
HBmPf
2024-06-04

Überflüssig

Keine zusätzlichen relevanten Infos. Sehr oberflächlich ohne Substanz. Mir gefällt auch der stellenweise laxe Tonfall nicht der sich offensichtlich an eine jüngere Zielgruppe anbiedern möchte. Das klappt nicht. Ich bleibe beim „Was jetzt“ Podcast da bekomme ich fundierte Infos und die schaffen das sogar in kürzerer Zeit.
3dnamOd3
2024-06-03

Hallo

Geiler Podcast
Maxi 🐉+🦮+🎃+🦖
2024-06-03

Toller potcast 👍🏻

Der potcast ist richtig cool 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Racer 3001
2024-06-03

Kurz und knapp

Kurz und knapp das wichtigste vom Tag. Bitte die Seriosität bewahren, andere Podcast sind da leider zu tief in den Social Media Wahn abgerutscht.
Climber26
2024-06-03

Schade – Chance vertan!

Darauf hatte ich mich gefreut: Endlich gibt es einen kompakten Nachrichtenüberblick am Morgen! Stattdessen erzählen mir irgendwelche Leute, was sie auf dem Weg zur Arbeit im Radio gehört haben und ob es bei ihnen auch geregnet hat. Und das in einem völlig unangemessenen Plauderton. Furchtbar!
Mattcalico
2024-06-03

Ja, ok.

Guten Tag. Generell begrüße ich Ihre „Podcast-Offensive“. Danke. Angenehmer fände ich es trotz allem, wenn auch hier das „Sie“ genutzt werden würde. Vielleicht sehen das ja sogar die Menschen Anfang 20 ähnlich? Es muss - zumindest aus meiner Sicht - ja nicht alles „jung und hipp“ sein. Danke
Bjewqw
2024-06-03

Leider auch mit viel zu viel Raum für Fussball

Nobody cares. Widmet eure 15 Minuten doch lieber echten Themen.
BasKoeln