Wird aktualisiert
Work and the City
Veröffentlicht: 2026-04-08
© 2026 Von Frauen für alle, die entscheiden - Austausch, Perspektiven, Klarheit
Beschreibung
„Work & the City“ ist ein zweiwöchentlich erscheinender Business & Life-Podcast von drei beruflich sehr erfolgreichen Frauen aus männerdominierten Branchen. Im Mittelpunkt steht, wie Frauen die Vielschichtigkeit ihrer Rollen – Karriere, Familie, Care-Arbeit, Gesundheit, Selfcare, Ehrenamt, Liebe, kontinuierliches Lernen und viele
weitere Themen aus dem Leben – systematisch, humorvoll und praxistauglich meistern. Jede Episode verbindet persönliche Einblicke in den Alltag der Protagonistinnen mit gegenseitigen Ratschlägen, Ideen, fundierten Kenntnissen aus dem Coaching sowie der Organisationsentwicklung nach Niklas Luhmann, konkreten Tools und umsetzbaren Tipps.
Die Charaktere sind in Anlehnung an die erfolgreiche Serie „Sex and the City“ angedacht. Die Auftraggeberin - Gründerin und Geschäftsführerin von PYT- bringt hauptsächlich die Themen aus ihrem Alltag mit und wird wie in den Szenen der Serie von ihren Freundinnen „beraten“.
Apple Podcasts: Kundenrezensionen
Kein Eintrag