Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
FS268 /dev/stdnrd

FS268 /dev/stdnrd

Gitarrenmusik — Konzerte — LoRaWAN — Elixir — Camp 2023 — Blinkenlights Polychrome — Mastodon — ChatGPT4 — Starfield — Synology — nand2tetris — Solar — Ratten fangen
Länge: 4:43:40
Wir beenden unsere Sommerpause und steigen mit einem bunten Strauß an Themen und einer leicht überlangen Sendung wieder ins Geschehen ein. Wir begrüßen Luka als Gast in unserer Runde und reden viel über das zurückliegende Chaos Communication Camp 2023 in Mildenberg, das Blinkenlights-Projekt, Mastodon, AI-gestütztes Programmieren, Tims Probleme mit Synology und Roddis Solartechnik und Rattenprobleme.
Folgen-ID: 1000627072908
GUID: podlove-2023-09-07t10:38:24+00:00-01955f290100686
Erscheinungs­datum: 7.9.2023, 13:49:01

Beschreibung

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Es geht wieder weiter :)

 – 
mchack23
 – 
2023-05-20
Yay, endlich wieder Freakshow. Dankeschön! Ich freue mich auf jede Folge und höre Sie sofort durch. Immer wieder spannende Themen. Dankeschön und weiter so.

Yeah

 – 
jostafur
 – 
2023-04-18
Immer wieder toll euch zuzuhören. Schön, dass es weitergeht

Endlich wieder da !!!!

 – 
Banana_Joe
 – 
2023-04-18
Boa habe ich es vermisst.

Danke!

 – 
Unbekannt 1
 – 
2023-04-18
Habe mich sehr gefreut, als ich die neue Folge in der App gesehen habe und dann auch noch mit Clemens 😁! Danke Tim für deine tolle Arbeit 😃

Welcome back 😊

 – 
Jörg75
 – 
2023-04-15
Schön, dass es mit dem Podcast weitergeht 😊👍🏻

Bester Podcast

 – 
Apoouu
 – 
2023-02-08
Informativ und unterhaltend.
Ich hab wegen euch komplett zum Apple Lager gewechselt, und jetzt lasst ihr mich so hängen 😂😂😜.
Ne Quatsch...
Würde mir aber trotzem wünschen, wenn ihr den Podcast wieder aufleben lassen könntet.

Ein Weihnachtswunsch

 – 
kolomus61
 – 
2022-12-19
Bittttteeee bringt eine X-mas Folge…..

metaebene, immer gut

 – 
Wdev88
 – 
2022-12-09
Muss man eigentlich nichts mehr zu sagen. Der Nerdalarm schallt ordentlich, für mich super!

Bitte weitermachen

 – 
ClaudiaX5
 – 
2022-12-01
Was ist los? Bitte den besten Podcast aller Zeiten weiterführen!

Ich hoffe,

 – 
Emseesaid
 – 
2022-11-11
Dass die Freakshow wieder auf Sendung geht. Sie fehlt mir schon länger. 😢

Bester Podcast

 – 
Syruzz
 – 
2022-11-08
Mein absoluter Lieblings Podcast. Leider schon länger keine neuen Folgen. Ich hoffe das ändert sich bald

Mein erster Podcast

 – 
jopimpim
 – 
2022-10-24
Als er noch mobile macs hieß war das meine erste Berührung mit dem Thema Podcast… super „laberpodcast“ mit viel interessantem, schade daß Corona ihm scheinbar das Genick gebrochen hat… auf Leute gebt’s uns !!

Bitte nicht aufhören!

 – 
te1789
 – 
2022-10-22
Es wäre sehr schade wenn diese Tradition einfach und kommentarlos enden wüde!

Bitte Tim! Mehr davon.

 – 
tthossa
 – 
2022-10-15
Ich vermisse die Freakshow

Auf gehts…

 – 
blue.ironmike
 – 
2022-10-13
Diese tolle Sendung darf nicht einfach so sterben!
Ihr seid meine Motivation!
Ich freue mich auf weitere Folgen ….

Schade,

 – 
andreberger
 – 
2022-09-25
dass es scheinbar vorbei ist. Hab die Nerd Talks sehr genossen. Schade.

Das war’s wohl mit der Freakshow (MobileMacs)

 – 
Garlenda
 – 
2022-06-13
Trotz einer gewissen Selbstverliebtheit der Teilnehmer war für mich die Freakshow der Ankerpunkt des Pritloveversums. Für den Mac gibts mittlerweile sehr gute deutschsprachige Alternativen, deren Informationsgehalt sogar höher ist. Das Berlinerische Nerdtum war dennoch was besonders. Schade.

Spenden

 – 
Hhaalloo ja moin
 – 
2022-02-11
Ihr seid auf Einer suche nach einem Ventil für Geld das ihr im Überfluss habt? Investiert in den merch der Metaebene. Es lohnt sich. 3 tshirts in einem Monat. Komm in die Gruppe.

Einfach Klasse

 – 
DieErsteRezension
 – 
2021-12-15
Spitzenmäßig!! weiter so!!

Abschiedfolge?

 – 
VMPR
 – 
2021-09-18
Wollt Ihr nicht wenigstens eine Abschiedsfolge machen?

Erstklassig.

 – 
Lehmann13
 – 
2021-07-30
Besser geht es nicht. Super!

Ich liebe diesen Podcast, aber …

 – 
ecdltf
 – 
2021-06-25
Tim Pritlove ist einfach gut. Full Stop.
Das Konzept der Show ist auch einfach genial, genial simpel: Du weißt nie wer kommt. Aber wenn Dennis kommt, dann is es eh gebongt :)
Aber nun: Wie schon auf LPN Review gepostet, auch hier:
Dieses konstante, naive, blau/blödäuigige Kuscheln mit der momentan gültigen offiziellen Interpretation der Dinge … ist einfach annoying, abstoßend und einfach unter dem Level des Podcasts.
Wenn kritisches Denken nicht zum Zielfeld des Podcasts gehört, dan spart euch einfach auch alle affirmativistischen Komentare, und sagt ganz einfach … nichts.
Ist ja keine Schande, einer der alle möglichen APIs und Frameworks kennt und einige Sprachen, muss ja nicht unbedingt auch verstehen was da gerade so abgeht, oder?

Auch nach Jahren mein Lieblingspodcast

 – 
Appteilungsleiter
 – 
2021-03-15
So viel gelernt.
So viel gelacht.

Macht Spass immer und immer und immer…

 – 
sv3ntr0py
 – 
2021-02-28
… wieder.
Danke für die vielen Stunden Infos und Unterhaltung.

Vielen Dank

 – 
Sgt.Apokalypse
 – 
2021-01-26
Vielen Dank für viele Stunden toller und spannender Unterhaltung.

Bumm Zack Return!

 – 
koerner_r
 – 
2020-12-10
Die unten-rechts, vollausgestattete Version eines Podcast: Kultur, Technik und Zeitgeist, gepaart mit einer Portion “dit is Berlin”

Guter Podcast

 – 
CrstnHllmnn
 – 
2020-11-30
Der Podcast ist informativ, es fehlen aber Frauen in den Männerrunden. Manchmal knackt es. Manchmal nicht.

Hörenswert!

 – 
alexanderbroscheit
 – 
2020-11-13
- guter Content
- gute Audioqualität
- gute Leute
100%ige Empfehlung

Super Podcast

 – 
blueSkarky
 – 
2020-10-31
Super Podcast mit leider zu wenig Episoden in der letzten Zeit

Tendenz leider abwärts

 – 
Traxxel
 – 
2020-09-16
Leider von 5 auf 4 Sterne herunter.
Gründe: weniger Techtalk als früher

bumm zack return

 – 
mr.berns
 – 
2020-09-02
danke!

Clemens

 – 
v31ls1d3
 – 
2020-08-03
Danke für viele Stunden Unterhaltung, für alle Tips, Rants und Buchhaltungsmonologe ;)

Der unterhaltsamste Podcast den ich kenne

 – 
Sascha Kemp
 – 
2020-07-03
Die Truppe um Tim Pridlove ist immer wieder in der Lage lustige, informative, nerdige und absolute witzige Themen zu präsentieren. Halbwissen in der besten Weise dargeboten, aber immer wieder durch „den Chat“ und die anderen Teilnehmer der Runde eingefangen und korrigiert. Es gibt kein Thema das nicht vorkommt Kunst, Kochen, Komputer, Kinder ! Alles wird bist auf das letzte i-Tüpfelchen durchdiskutiert.

Bester Podcast vom Podcastpabst!

 – 
fluxpad
 – 
2020-07-02
Die beste Truppe wo gibt!

Es war einmal..

 – 
gonzomania23
 – 
2020-06-22
Hat sich leider sehr verändert über die Jahre.. Leider nicht zum Guten;

Macht echt Spaß

 – 
dinomat
 – 
2020-05-03
Immer sehr unterhaltsam und oft auch spannend ;)

Nicht nur für Nerds

 – 
Jaklar
 – 
2020-04-03
Ich vermisse Dennis, wäre schön ihn mal wieder zu hören. Macht weiter so🍪🍪🍪🍪

Jetzt doch Remote?

 – 
Hypop(h)eralcus
 – 
2020-03-24
Wir wissen ja alle das Tim nichts von Remote Podcasting hält. Trotzdem hoffe ich das es bald wieder eine Folge gibt. Immer wieder was zu Lachen. Ihr habt ja jetzt fast Regelmäßig eine Hausstand Empfehlung. Jetzt fehlt nur noch der Jingle im Hintergrund wie bei den Terminen von Logbuch Netzpolitik.

Mein allzeit Favorit unter den Podcast

 – 
3rain3ug
 – 
2020-02-01
Höre euch schon lange zu - es macht immer Spaß!
Ihr dürft niemals aufhören!

Altkluger Moderator, sonst super

 – 
djmaq
 – 
2019-12-27
Schade das Tim oft so altklug ist und meint alles besser zu wissen. Das nervt. Sonst gäb‘s den fünften Stern auch noch.
Außerdem solltet ihr wieder mehr Macs reden.

Intro

 – 
iRaptor93
 – 
2019-12-03
Euer Intro macht mich soooo glücklich :)

FS 244

 – 
AsienTom
 – 
2019-12-01
Was für ein Vollpfosten der Typ aus den USA.
Hab abgeschalten. Tim, bitte nicht nochmal einladen.
Gruss aus Asien
Tom

Top Podcast, gerne wieder!

 – 
MacSnider
 – 
2019-12-01
Ich muss sagen nebst BitsUndSo, Apfelkasten/Klatsch, fanb0ys ist der Sound bei MM immer Top.
Musste mal gesagt werden ;)
Nachtrag vom 1.12.2019:
Inzwischen heißt MobileMacs schon lange Freak Show,hat sich gewandelt ist aber immer noch unter den Top 3 meiner Lieblingspodcasts und fast jede Folge ist ein reiner Hörgenuss. Inzwischen versüßt mir der Podcast oft den Arbeitssamstag. Nach 11 Jahren ist dieser Podcast umso mehr eine dicke Empfehlung wert!

Super

 – 
Luis Ger.
 – 
2019-10-09
Immer lustig

Was geht, ihr „Einsterne“

 – 
strandvej.
 – 
2019-09-05
Eine Freakshow kann niemals zu lang sein!!!

👌

 – 
somaGFX
 – 
2019-05-08
Lange hat's gedauert.
Aber super. Hat mich sehr gefreut wieder was von dem Podcast zu hören 😃

Pflichtprogramm

 – 
Ai-Rate
 – 
2019-04-28
Seit langem einer der etabliertesten und besten Podcasts.

Wie Kaugummi

 – 
turtletom
 – 
2019-04-28
Nach langer Zeit mal wieder reingehört.
Und es wird leider nicht besser.
Endlos langes Gelaber, über 90% irrelevante Themen für einen außenstehenden Hörer - und alleine die Länge (über 4 Std. Im konkreten Fall) ist schon eine kleine Zumutung - wer hat schon so viel Lebenszeit zu verschenken?
Ich bin raus.

Peak Freakshow

 – 
mondmeter
 – 
2019-04-11
Die Herren sind alt und konservativ geworden. Anders: Langweilig(!) und das geht schon so seit 1-2 Jahren.
Küchenkram, Elektroautos -Roller, Büroaltag, Oldtimer Macs, Brexit-Brexit und Tims Lieblingsthema Podcast, Podcast und nochmal Podcast.
Die Gäste lassen auch zu wünschen übrig und CS lässt sich auch zu selten blicken.
Seit Monaten komme in 20 Minuten durch eine Folge. Schade. Schade auch, dass einer seiner besten Podcasts, das CRE gar nicht mehr gepflegt wird. So kann die Frekshow jedenfalls in den Ruhestand

Nerd Gelaber

 – 
Antrophos
 – 
2019-02-24
Aber es macht Spaß, Ihnen beim Philosophen über aktuelle Technik zuzuhören.
Leider driftet das Format für mich etwas sehr zum Küchentischgequatsche. Ist natürlich meine Erwartung, da der Podcast nie als reines PC/Tech deklariert wurde.