Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Einwanderung mit Hindernissen

Einwanderung mit Hindernissen

Länge: 2:37
Seit Jahren fehlen in Deutschland Fachkräfte, Bewerbungen aus dem Ausland werden dringend gebraucht. Doch obwohl es viele freie Stellen gibt, berichten Interessierte von zahlreichen Schwierigkeiten.
Folgen-ID: 1000590034877
GUID: 64077333
Erscheinungs­datum: 13.12.2022, 14:14:00

Beschreibung

B1 | Deutsch für Fortgeschrittene: Deutsch lernen mit Realitätsbezug: aktuelle Berichte der Deutschen Welle – leicht verständlich und mit Vokabelglossar.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Praktisch und informativ

 – 
Maane85
 – 
2020-11-02
Unterwegs oder zu Hause, sehr praktisch um Deutsch zu lernen

Super

 – 
cooooif
 – 
2019-09-30
Ich lerne mit diese, welches Thema in Deutschland handelt wird.

Super und informativ

 – 
vödls
 – 
2019-01-26
Ich bin deutscher Muttersprachler, aber ein guter Freund von mir lernt gerade deutsch und so bin ich auf diesen Podcast gestoßen, als ich für ihn mal nach guten Sprachpodcasts gesucht habe.
Dies ist wirklich ein sehr guter, interessanter Podcast, den ich selber sehr gerne höre. Er ist angemessen schnell gesprochen, die Aussprache ist nur betont deutlich, klar und sauber. (Da merkt man mal, wie undeutlich und nuschelig man im Alltag selber spricht. ;) )
Die angesprochenen Themen sind in Deutschland tatsächlich aktuell und auch in den „normalen“ Tagesmedien diskutiert. Der zusätzliche, kurze Hintergrund, der hier noch erläutert wird, ist aber auch für mich oft informativ und neu. So lerne auch ich noch etwas dazu. 👍

Win win

 – 
Frau Kwon
 – 
2017-10-18
Hier bekomme ich, sowohl Allgemeinwissen als auch sprachliche wissen!

Top top top

 – 
Sala1989
 – 
2017-05-19
Danke

Ausgezeichnet

 – 
Sharifi.F
 – 
2013-11-14
Ich Höre Top-Thema sehr oft und finde es sehr hilfreich.
Danke DW

Super!!!

 – 
AlelitoOs
 – 
2012-06-09
Ich lerne viele mit diese Thema