Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Das Quiz Episode 6 - The Quizening

Das Quiz Episode 6 - The Quizening

Länge: 1:24:51
Das Quiz Episode 6 - The Quizening
Folgen-ID: 1000576575775
GUID: podlove-2022-08-19t07:32:21+00:00-fab2ca5caa37a22
Erscheinungs­datum: 19.8.2022, 09:42:42

Beschreibung

Der (nicht nur) Rollenspiel-Podcast berichtet in unterschiedlichen Formaten rund um Pen-&-Paper-Rollenspiele, Brettspiele, Büchern, Comics, Serien und Filmen, der SPIEL-Messe in Essen, die Spiel-des-Jahres-Nominierte, Doctor Who, …
Das Team: Sandra, Jens, Ron und Benjamin.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

seit über 10 Jahren die Big Player

 – 
FrostyPenandpaper
 – 
2018-10-07
Danke dass es euch so lange und zuverlässig gibt.
Ihr seid die perfekte Mischung aus Pen&Paper, Rollenspiel, Nerdwissen, Brettspielen und Info + Geschichtscast
Macht weiter so <3

Oh mein Gott

 – 
Selbstgesprächler
 – 
2015-12-03
Wie peinlich, dass ich hier noch keine Rezension hinterlassen hatte. Ausgespielt höre ich schon seit etwa zwei Jahren und kriege noch nicht genug. Die Abwechslung in diesem Podcast ist beispiellos: es weden Spiele erklärt, Rollenspielsysteme, es gibt Berichte von den Spielemessen, es wurde Doctor Who nach den Doktoren besprochen, es werden Neuentdeckungen wie Bücher, Filme, Serien, Spiele und Comics besprochen, neulich wurde ein echter Mordfall erläutert, ... es gab wohl noch nichts mit Zombies!?
Hört bitte niemals auf!!!

Bitte das "Hmhm" lassen!

 – 
Mp@Couch
 – 
2015-10-04
Hallo, toller Podcast nur was mich massiv beim zuhören stört: die Sprecherin kommentiert extrem viel mit "HmHm"!!! Das nervt so dermaßen beim zuhören! Bitte das nächste mal echt lassen- sonst von den Themen her super.

Eigentlich gut

 – 
AmourAbsinth
 – 
2015-06-13
.....nur das Kindergeschrei macht den Podcast unhörbar. Wirklich ich würde so gerne viele Folgen zu Ende hören, aber nach 20 Minuten Kindergeschrei wird es auch beim besten Willen unhörbar. Schade drum.
Edit: Jetzt nach den Jahren seid ihr zu einem meiner absoluten Favoriten geworden. Soundqualität hat sich im Gegenzug zu damals absolut verbessert. & eure Doctor Who Specials waren einfach nur super. Weiter so Leute :-)

per podcast ad astra

 – 
Cthulhus Bart
 – 
2015-04-16
Ausgepsielt ist ein ganz heller Stern in meinem persönlichen Rollenspiel-Podcast-Dreigestirn!
Wenn zwei Helden aus vielen Welten einen W20 werfen, um Dr. Who's Erklärung des Fermi-Paradoxons zu verstehen, ist jedes Mal Weihnachten in meinem Gehörgang.
Super Team, klasse Themen, tolle Formate. Mehr!
p.s. Kundige Hobby-Astrologen wissen freilich, dass die Dorp und System matters ebenfalls in diesem Sternbild funkeln ;)

Hurrah, ein RPG-Podcast

 – 
M4ch1n3G0d
 – 
2015-02-07
Es gibt ja wahrlich nicht allzu viele Rollenspiel-Podcasts in Deutschland, umso erfreulicher, dass das Ausgespielt-Team mit Leidenschaft dabei ist.
Ein wenig mehr RPG-Fokus würde mich zwar freuen, die anderen Themen (Doctor Who etc) sind allerdings auch unterhaltsam.

Prinzipiell toll, aber...

 – 
Olzkool
 – 
2013-10-09
Der Podcast ist nett, habe angefangen zu hören (Dresden Files, Diasporia...), allerdings ist das Kindergenörgel und Gequake wirklich richtig störend und nervend. Echt wirklich schade...

Super

 – 
LT.Niccci
 – 
2012-08-15
Ihr seid echt super
Ich weiss nicht wie ihr auf einmal ohne das ich euch kannte auf mein handy gelangt seit (einfach von selbst geladen) aber ich finde euch super und obwohl ich mich vorher nie mit rollenspiel beschäftigt hab habe ich jetzt gefallen daran gefunden.
Seit dem ich euch kenne wird auf diesem handy keine musik mehr abgespielt nur noch podcast abgespielt.
Der vor mir hat recht euch zuzuhören it total entspannend.
Macht so weiter und hoffentlich finden bald mehr durch einen ladezufall euren podcast!!
Schöne grüße aus berlin

Der Wohlfühl-Rollenspielpodcast

 – 
Marcus Johanus
 – 
2012-08-09
Für mich ist Ausgespielt der Wellness-Podcast. Ich fühle mich in jeder Folge an meinen eigenen Spieltisch versetzt und als "Teil der Familie". Kompetente und breit gefächerte Infos zu allen Nerd-Themen gibt es obendrauf.

Top

 – 
Xullu
 – 
2012-07-12
Super Podcast zur schönsten Nebensache der Welt - aber an der schwankenden Lautstärke müsst Ihr noch arbeiten, vor allem wenn die Diskussionen hitziger werden. Das neue Mikro führt zu lästigen Klopfgeräuschen. Inhaltlich aber erste Sahne! Weiter so!

Einfach reinhören.

 – 
Ruloc
 – 
2011-04-07
Kaum verständlich das es hier nur so wenige Bewertungen gibt.
Der Podcast macht spaß und ist sehr Informativ. Ich höre sehr gern wärend des Arbeitens mal rein, hebt die Stimmung.

Das nonplusultra!

 – 
AdamRiese
 – 
2010-02-05
Ihr seid mein absoluter lieblings Podcast! Besonders toll fine ich (als nicht Rollenspieler), dass Ihr auch viele Brettspiele, TCG u.ä. vorstellt. Mein grösster Wunsch an Euch wäre, dass Ihr regelmässig erscheint und öfters auch mal Rollenspielferne Themen tangiert, wie z.B. in eurer Parasiten folge (grandios!) oder der Episode über die Zeitreis (die beste Folge von allen, hab ich mindestens 3 Mal gehört)! Macht weiter so und bitte mehr davon!