Wird aktualisiert

Beschreibung

Wissenschaft und Technik im Kopfhoerer / Science and Engineering in your Headphones

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Unglaubliche Leistung

 – 
Stephan Schulz
 – 
2017-06-10
Die Gastgeber/Interviewer suchen sich interessante "Leute, die was wissen", und führen mit ihnen ausführliche und in der Regel von beiden Seiten sehr guut vorbereitete Gespräche. Das Ergebnis ist für mich einer der besten Podcasts im Bereich Wissenschaft/Technik, und ganz sicher der beste, der diese lange Form hat.

Wahnsinn!

 – 
Teebow123
 – 
2017-05-10
Tief gehende Gespräche mit Leuten die was wissen 👍

toller podcast

 – 
bloooooc
 – 
2017-03-14
ausgefallene themen und sehr tolles konzept
keine werbung
ich persönlich bin nicht so der fan von den flieger-themen aber ich komme auch ohne diese folgen nicht hinterher mit dem hören :)

Sehr interessante Themen - Technik

 – 
YOMO1
 – 
2017-03-08
Bin einfach immer weider begeistert über die Theman Auswahl und die Leute die Markus und Nora treffen und interviewen.
Ich habe viel gelernt und auch wenn die Themen manchmal sehr kompliziert sind, so höre ich diese doch sehr gerne. Es ist nie zu spät seinen Horizont zu erweitern.
Nicht Pseudowissenschaften oder Homöopathie werden hier erzöhlt, sindern Fakten (echte) von Leuten die Ahnung haben. Danke!

Informativ und Themen bleiben im Gedächtnis

 – 
Jolly Roger 007
 – 
2017-02-19
Die Themen sind sehr gut ausgewählt und von den Interviewten sowie von den Interviewern sehr gut vorbereitet. Mir persönlich gefällt der Interviewstil von Nora besser, sie lässt Ihre Gesprächspartner ausreden und fragt qualifizierter nach.
Fazit: Unbedingt empfehlenswert!

Top

 – 
Scubalina2
 – 
2017-02-12
Super! Interessante Themen und so vielseitig. Alles von Hunden über String Theory bis Ökonomie. Echt toll gemacht :-)

Nix mit Zauberei

 – 
Monstachief
 – 
2017-01-28
Ein wirklich guter Podcast, der Themen aus Wissenschaft und Technik auf sehr persönliche Art rüberbringt. Nach jeder einzelnen Folge, kann ich nur sagen: Man lernt nie aus! Danke

Wahnsinnig informativer und super produzierte Podcasts

 – 
MocK411
 – 
2017-01-19
Ausgesprochen informativer Podcast mit vielen interessanten Themen. Die Themen werden fast immer vollkommen verständlich dargestellt und die Interviewpartner(innen) geben einem einen Einblick in Themenwelten die einem sonst vollkommen verwehrt blieben.
Man merkt, dass hier viel Arbeit reingesteckt wird. Vielen Dank dafür, es gestaltet die vielen Stunden die ich ständig im Auto verbringe lehrreich und angenehm.

Super Podcast mit abwechslungsreichen, spannenden Themen

 – 
Tom-345
 – 
2017-01-15
Omegatau war der erste Podcast, den ich regelmäßig gehört habe. Die Themen sind abwechslungsreich und die Gesprächspartner kompetent.

Der beste Wissenschafts- und Technikpodcast den es gibt.

 – 
ichmöchtekeinenNamennennen
 – 
2016-12-18
Der Titel sagt es bereits. Wer auf der Suche nach einem Podcast über spannende Themen aus Wissenschaft und Technik ist braucht nicht weiter suchen.
Markus Völter und Nora Ludewig machen einen ausgezeichneten Podcast und übernehmen damit auch einen Bildungsauftrag der seinesgleichen sucht!

Es geht doch nichts...

 – 
Politik und Liebe
 – 
2016-12-06
...über schöne, lange, wissenschaftliche Podcasts, und genau das bekommt man hier auf die Ohren.

Je nach Gast super oder fad

 – 
LorneMalvoe
 – 
2016-11-27
Die Gäste sind meistens super und erklären Spannend ihre Arbeitsfelder und nehmen sich Zeit.
Der Dialekt des Moderators geht mir nach nun ca. 20 gehörten Folgen richtig auf den Keks. Ich meine, wenn das mal durchkommt, kein Problem. Aber wenn jedes "Ich" ein "Ischhh" ist und jedes "das" ein "dess", dann bekomm ich Kopfschmerzen, ein prominentes Beispiel ist auch die "Checklischte". Besonders schlimm wird es, wenn englische Fachbegriffe auch dem Dialekt zum Opfer fallen.
Alles Gute weiterhin!

Was Radio und Fernsehen nicht leisten

 – 
Fluvius Albis
 – 
2016-11-25
omega tau zeigt was Podcasts zu leisten in der Lage sind. Der sympathisch schwäbelnde Untertitel sagt es schon: "Ausführliche Geschpräche mit Leude, die wasch wisse." Diese Ausführlichkeit, die Möglichkeit, sich die erforderliche Zeit für ein Thema zu nehmen, ohne in Sendeschemata gepresst zu sein, das macht die Stärke des Formats aus.
Die beiden Hosts Nora und Markus gestalten jeweils eigene Folgen in ihrem Stil und ergänzen sich insofern gut.
Und da Markus wesentlich besser Englisch als Hochdeutsch spricht, sind auch die englischsprachigen Folgen brilliant.
Das ist gebührenfreies Bildungsradio vom allerfeinsten!

Themen aus vielen Bereich kompetent und verständlich erklärt

 – 
DerZeitungsleser
 – 
2016-10-22
Die Themenauswahl umfasst alle möglichen Dinge aus Wissenschaft und Technik mit einem Schwerpunkt eher auf der Technik. Die Themen werden verständlich erläutert, man braucht kein Vorwissen im jeweiligen Thema. Die Erläuterungen sind kompetent und gehen auch in die Tiefe..

Neuer Lieblings-Wissenschaftspodcast

 – 
StillesOe
 – 
2016-10-10
Eigentlich dachte ich, ich sei gesättigt mit Wissenschaftspodcast "über dies und das".
Habe mir trotzdem ein paar Folgen angehört und bin jetzt energischer Follower des Projekts.
Extrem gute Interviews von zwei ModeratorInnen, denen ich wirklich sehr gerne zuhöre. Sowohl in englisch als auch deutsch stets verständlich.
Sehr empfehlenswert!

Interessante Themen

 – 
michidh
 – 
2016-09-26
Es ist ein sehr interessanter Podcast, bei dem man viel über Physik, Medizin und Technik lernen kann. Eigentlich alle Themen sind interessant, wenn man mal einige Minuten reinhört (auch, wenn man vorher nichts damit anfangen konnte).
Super interessant! Weiter so!

Muss man hören!

 – 
Novinger
 – 
2016-09-24
Hier also fünf Sterne und das nicht nur wegen Episode 155, wo drum "gebeten" wurde, sondern weil es kaum einen besseren und unterhaltsameren Überblick über alle Bereiche von Wissenschaft und Technik gibt wie hier.

Bemerkenswert

 – 
sheep0r
 – 
2016-09-10
Es gibt wenige außergewöhnliche Podcasts die einerseits durch Detailtiefe und Länge der Folgen, anderseits durch die schiere Menge an Episoden bestechen und doch langfristig ihren Unterhaltungswert halten können.
SWR Aula und Raumzeit fallen ein und das obwohl beiden durch ESA und GEZ finanziert sein mögen. Die Leistung von Omega Tau, und auch Sternstunden ist beachtlich, mehr als vergleichbar und überaus empfehlenswert.
Euer Weg ist toll, bleibt euch treu und macht weiter.
J.

Lieblings Podcast

 – 
Qwetrtz
 – 
2016-04-23
Mein absoluter Lieblings Podcast zu immer spannenden Themen mit interessanten Menschen. Bitte weiter so Markus und Nora!

Unfassbar gut! Aktuell und Angstfrei.

 – 
Mannheim-Perleamrhein
 – 
2016-04-02
Danke! Weiter so!
Vielleicht mal was aus der Medizintechnik?

Versatile and deep in details - best in class

 – 
Autoguider
 – 
2016-03-14
For everyone who is interested in engineering science, technology or general sciece this podcast offers a wide variety of subjects. The intro promises that the persons that are interviewed know thoroughly what they are talking, This proven to my opinion in all the episodes that I have listened to. An you can believe me that I have listended to a lot of them. Aircraft and space science is a hobby of the editor but even to non aircraft entusiasts there is always valuable information on engineering & physics in it.
So far I could not find a podcast better than this for scientific stuff especially when you have some engineering /physics background

Bruta unterhaltsam

 – 
Herrtobe
 – 
2016-03-05
Wollte abschalten, weil Markus brutal schwäbelt. Bin dann in Folge 178 drin geblieben, weil ich im Zug nix anderes hatte. Und dann hat er mich mit Tobias Urban und seinem Chef absolut gefangen. Brutal lehrreich (auch wenn Vorwissen es besser machen würde), echt witzig (auch wenn viele Insider-Witze dabei sind) und uneingeschränkt empfehlenswert. Selten in drei Stunden so viel Spaß am Stück gehabt.

Prima und interessant

 – 
Brombeerfalter
 – 
2016-01-02
Die Themen finde ich großteils sehr spannend, auch wenn ich die englischsprachigen Folgen mangels fundierter Sprachkenntnisse meist überspringe. Und ein absoluter Sympathiepunkt ist der schwäbische Akzent von Markus Voelter, denn meines Erachtens sind die schön anzuhörenden Dialekte, zu denen das Schwäbische absolut und ganz vorne gehört, viel zu schwach in der deutschen Podcastlandschaft vertreten.

Top!!

 – 
Skipper14937
 – 
2015-12-30
Einer der besten Podcast im Bereich Wissenschaft & Technik- kurzweilig, ausführlich, interessant.
Weiter so !!

Für mich der Nr.1-Wissenschafts-Podcast

 – 
stefan_sh
 – 
2015-07-14
Nach mehreren hundert Stunden des Hörens ob im Auto, im Zug oder Bett muss ich einfach mal das größte Lob an euch weitergeben und auch Danke sagen. Ich wüßte garnicht mehr, was ich ohne euch, Markus und Nora, tun sollte. Ich habe mich inzwischen so sehr an Omegatau gewöhnt, dass ich mir garnicht vorstellen könnte, was wäre, wenn es diesen Podcast nicht mehr geben würde.
Sicherlich geht bei beiden auch immer wieder ein Traum in Erfüllung, wenn sie einen ihrer Interviewpartner interviewen und dabei an Orte kommen, wo so manch einer von uns nicht hindarf, aber dafür nehmen sie uns ja eben genau an diese Orte mit und geben sich allergrößte Mühe dies auf plastische und verständliche Weise über das Mikrofon rüberzubringen. Es ist auch immer wieder toll, wie engagiert die Interviewten die manchmal doch wirklich schwer verdaulichen Themen ausführlich und interessant erklären, was an der guten Interviewtechnik von Nora und Markus liegt, die kompotent und gut vorbereitet durch das Gespräch führen und durch den Podcast in eine Tiefe eintauchen können, was kein anderes Format zulässt.
Wenn man also nach einem richtigen guten Podcast sucht, der Wissenschaft und Technik auf den Grund geht, für den ist aus meiner Sicht Omegatau ein Muss! Für mich jedensfalls ist Omegautau immer der erste Podcast, den ich weiterempfehle.

Amazing choice of topics

 – 
Sonarboy
 – 
2015-07-01
Finally got around to leaving a review. This podcast is just amazing. I don't know when this guy has time to sleep and do other things - he puts so much effort into preparing his questions and he really thinks deeply along with his guests. I also listen to the German episodes but even if you only catch the English ones you won't be disappointed. See his website for the rankings of the listeners' favourite shows.
Markus - you're a rockstar!! Please keep them coming!

Tolle Themen….

 – 
Andepanande
 – 
2015-06-21
….. im nötigen Umfang interessant beleuchtet und von Fachleuten erklärt. Abonnieren und Reinhören. Vielen Dank. Bitte weitermachen.

Excellent science podcast

 – 
TheVanna
 – 
2015-04-20
This podcast has some excellent interviews, for example the one with the Concorde pilot. Interesting topics are well explained, so I definitely recommend it!

Der beste Podcast für mich

 – 
Distagon 38mm
 – 
2015-04-03
Als Dipl. Ing. mit 2 Stunden täglich im Auto läßt mich dieser überaus interessante und abwechslungsreiche Podcast die vielen Staus auf der Strecke wesentlich gelassener sehen.
Dr. Markus Völter ist für mich der Daniel Düsentrieb des technisch wissenschaftlichen Podcasts. Erstaunlich fachkundig in den unterschiedlichsten Bereichen von Wissenschaft und Technik. Es ist immer wieder faszinierend, wie verständlich und unterhaltsam auch komplexe Themen erklärt werden. Seit ich Omegatau regelmäßig höre, hat sich meine technische Allgemeinbildung erheblich verbessert. Herzlichen Dank dafür!

Empfehlenswert und interessant

 – 
atv-2
 – 
2015-02-08
Immer wieder interessante Themen, immer wieder gute Fragen. Gut auch, dass die Hörerschaft oftmals mit in die Gestaltung der Interviews mit einbezogen wird.

Tolle Themen mit guten Interviewpartnern interessant aufbereitet

 – 
thisismyshortname
 – 
2014-11-12
Ich bin immer wieder überrascht, wie auch vermeintlich uninteressante Themen sich doch als spannend herausstellen. Trotz des „fehlenden“ Bildes entsteht immer ein klare Vorstellung davon, wie die Dinge funktionieren und auch komplexe Zusammenhänge werden übersichtlich und gut verständlich dargestellt. Für lange Autofahrten absolut unverzichtbar.

Top!

 – 
nikee111
 – 
2014-10-13
Unter meinen Top2 an Lieblingspodcasts!
Für wissenschaftlich affine Hörer ein Muss.

Uneingeschränkt empfehlenswert

 – 
TheBamboozle
 – 
2014-09-21
Wie oft war ich schon versucht, Episoden zu löschen, weil mich das Thema aufgrund des Titels nicht interessiert hat. Bislang war es dann aber jedes mal so, dass ich nach dem Anhören froh war, die Folge nicht gelöscht zu haben. Die Dialoge sind extrem informativ, so dass auch unbekannte Themen verständlich aufbereitet werden und man sein Allgemeinwissen ungemein erweitern kann.

Tolle Gesprächspartner!

 – 
Ohrenglühn
 – 
2014-03-29
Angenehm weit davon entfernt, ein Laberpodcast zu sein...

Sehr guter Wissenspodcast

 – 
Glaurung42
 – 
2014-02-15
Alle Spezialisten die in den Folgen zu Worten kommen sind auch wirklich welche die ihr Wissensgebiet anschaulich vermitteln können, was sicher nicht selbstverständlich ist. Allerdings ist dies kein Podcast nur zum „sich Berieseln“ lassen. Öfters die gleichen Folgen hören wird daher nicht langweilig.

Well done / gut gemacht :)

 – 
Stefan Zwierlein
 – 
2014-01-13
Wonder about hearing about this Podcast so late. So, now I have a long list of remaining tracks I really must hear soon. Thanks a lot.

Einer der besten

 – 
romal
 – 
2013-12-11
deutschen Podcast für alle technik- und wissenschaftsinteressierten.

Interesting & diverse topics

 – 
opajonk
 – 
2013-07-30
Interesting & diverse topics with a reasonable depth - not just barely scratching surfaces. Very nice, thank you a lot!

Für mich der beste Podcast in Sachen Science & Engineering

 – 
wolfmuel
 – 
2013-06-21
Weiter so!

Sehr interessant

 – 
Wsiegert
 – 
2013-03-14
Der Podcast ist sehr gut gemacht und besticht durch interessante Themen verschiedener Fachbereiche. Das Hören auch alter Folgen ist lohnenswert. Nicht nur weil auch alte Folgen faszinierende Themen enthalten, sondern weil das die inhaltliche und produktionstechnische Evolution der Macher abbildet.

Genial

 – 
Orbdex
 – 
2013-01-12
Thematisch einer der besten "Podcaschts" im gesamten iTunes Archiv. ;-) Sympathische Moderation und 1a Themenwahl. Dazu die genau passende Tiefe für Neulinge eines Themas.
Weiter so!

Bester Wissenschafts/Technikpodcast

 – 
Marco_De
 – 
2012-12-18
Es ist ganz einfach: omega tau ist mit Abstand der beste Wissenschafts/Technikpodcast im englisch- wie auch im deutschsprachigen Raum.
Von dem Besuch einer Fregatte, bis zum Verkehrsmanagement und zu einem Interview mit einem U-2 Piloten ist wirklich (fast) alles vertreten!
Macht weiter so :)

Wirklich Gut

 – 
Thko
 – 
2012-10-22
Hallo,
eigentlich wollte ich das schon lange mal schreiben - habe mich nur nie die Zeit genommen. Ich höre den omega tau Podcast nun schon bestimmt 2 Jahre und ich muss sagen, dass ich bis jetzt fast alle gehört habe und noch nicht einmal vor dem Ende abgeschaltet habe. Das was die Beiden da machen ist einfach klasse. Jeder, der sich generell für Technik und Wissenschaft interessiert findet hier bestimmt was Passendes. Die Themen sind immer so aufbereitet, dass man sie mit einer guten Allgemeinbildung verstehen kann aber andererseits kratzt der Podcast nicht nur an der Oberfläche. Man hat immer das Gefühl was gelernt zu haben und wurde trotzdem gut Untergalten. Auch meinen Sohn (14) habe ich schon begeistert. Er wartet schon immer sehnsüchtig auf die nächste Folge und beschäftigt sich bei den englischen Episoden freiwillig mit einer Fremdsprache ( was er sonst eher nicht macht ;-) ). Omege tau hat mir schon so einige lange und langweilige Flüge verkürzt. Bitte macht weiter so !!!!!
Thomas

Sehr informativ

 – 
AprilCat
 – 
2012-10-15
Ein toller Podcast, der nicht nur ein interessantes, breit gefächertes Themenspektrum bietet, sondern inhaltlich wirklich auch spannend und ansprechend gestaltet ist. Dass die Moderatorin ein deutsches Englisch spricht, kann man ihr nicht vorwerfen ;-) Die deutschen Podcasts sind aber natürlich flawless und angenehm zum Anhören!

Besser als CRE

 – 
Axl114
 – 
2012-08-15
Der beste deutsche Technik-Podcast. Sehr interessante Gesprächspartner und Fragen, die in die Tiefe gehen. Die Moderatoren immer gut vorbereitet.

Wonderful!

 – 
Levanlevan
 – 
2012-05-06
Thanks!

der beste Podcast bei iTunes

 – 
LaolaSwap
 – 
2012-05-04
omega tau ist der mit Abstand beste Podcast, den ich bisher gefunden habe.
Die Themen sind klasse, vorallem die Podcasts zur Fliegerei sind super!

Perfekt!

 – 
planetexpress69
 – 
2012-04-24
Selten so gut vorbereitete und durchgeführte Sendungen gehört. Respekt! Thematisch äußerst interessant und vielseitig.
Mehr davon!

Endlich wieder

 – 
Schlardy
 – 
2012-04-10
nachdem ich mich bei Tim Pritlove durchgehört habe ein Podcast auf solch hohem Niveau. Große Klasse!

Einfach klasse!

 – 
berndle
 – 
2012-03-13
Ein Riesenkompliment für die interessanten Themen und die tollen Gesprächspartner!
Weiter so!!!

Sehr interessant!

 – 
Marcus Rocho
 – 
2012-02-26
Gute Themen aus dem Bereich Wissenschaft und Technik. Vor allem ist der Podcast was für Fans der Luft- und Raumfahrttechnik. Weiter so!
Gruß Marcus

hhfuchs

 – 
Jojjija
 – 
2012-02-04
astrainer technikpodkast mit kompetenten fragen/moderation. seehr zui empfelen!!!!!

prima...

 – 
.flitze.
 – 
2012-01-19
ich höre gerne zu, genau meine themen. bitte weiter so.

Runde Sache

 – 
Dirk Techno
 – 
2011-10-19
Viele coole Themen, strukturiert vorgebracht.
Der Dialekt ist gewöhnungsbedürftig und manchmal gibt es leider zwischendurch Musik.

Ein uneingeschränktes: Fantastisch!

 – 
anmasijo
 – 
2011-10-12
Wirklich eine ganz tolle Arbeit von Markus Völter und Nora Ludewig!
Die Themen sind breit gestreut und es werden teilweise ganz alltägliche Dinge – wie etwa eine Fahrt auf einer Lok der DB – aus der Sicht von ganz innen beleuchtet, dass man als Zuhörer wirklich Dinge erfährt, von denen er sonst nie hätte wissen können!
Die Interviewpartner sind bisher immer toll gewählt und machen mit viel Engagement mit. Es wird einfach nicht langweilig!
Dass in den jüngeren Podcasts die Musik zwischendrin rausgelassen wurde, finde ich persönlich gut: ich wollte gerne das Gespräch hören, keine Musik, und wenn ich dann beim Autofahren auf dem iPhone vorspulen muss, wird's ein bisschen "wurschtelig".
Also bitte immer weiter so, es gibt soooo viel zu fragen! Und ich bin sooo gespannt auf die Antworten der echten Experten!

Einer der absolut besten deutschen Technik Podcasts

 – 
bhundt
 – 
2011-07-22
Bei mir hat omega tau die anderen Top Technik podcasts aus Deutschland abgelöst. Der mix aus den unterschiedlichsten Bereichen ist wirklich Klasse. Außerdem schaffen es die beiden Moderatoren genau die Fragen zu stellen die ich in der Situation auch gestellt hätte. Für mich im Technik und Wissenschafts-Bereich ein Highlight im deutschsprachigen Raum.

Leider erst jetzt gefunden

 – 
Frank hill
 – 
2011-06-24
Podcast wie diesen suche ich seit Jahren und habe diesen erst jetzt gefunden. Es war ein Hinweis im Podcast Heisedev. Jetzt werde ich mir alle alten Folgen anhören und habe alle Termine abgesagt. Danach werde ich wohl einen Roboter bauen oder ein Quantenneuro Netz. Oder ein Roboter Flugzeug das mit hilfe eines Quantenneuro Netz gesteuert wird und ein Weltraumteleskop trägt. Eine Folge über Projekt founding fehlt wohl noch.
Vielen Dank für diesen Podcast.
Und fünf Sterne hier und einen in das Fleissheft.

Echt spannend und abwechslungsreich!

 – 
thx23
 – 
2011-06-14
Vielen Dank für diesen tollen Podcast - das erste kostenlose Angebot, für das ich bei Flattr freiwillig eine Kleinigkeit bezahlt habe. Die Themen sind fast alle spannend und immer so aufbereitet, dass man ohne Vorkenntnisse in eine komplizierte Materie einsteigen kann. Die Länge ist mit 1-2h den Themen angemessen!

Details können so spannend sein

 – 
uiosnewersd
 – 
2011-04-24
Vielen Dank für die hervorragenden Präsentationen von Themen, die nicht zum Mainstream gehören. Die Autoren führen den Zuhörer immer wieder in unbekannte Welten und schaffen es, auch die Randthemen mit ihren unbekannten Stars interessant zu präsentieren.

Super Interessant

 – 
Nick_Cave
 – 
2011-04-20
Gut vorbereitet, ausführlich, interessante Themen, kompetente Interview-Partner

Ein super Podcast

 – 
daubsi
 – 
2010-06-26
Markus Völter gelingt es in immer wieder neue, interessante Themen in seinen Podcasts zu besprechen und diese verständlich und spannend rüber zu bringen. Wer sich für Technik im Allgemeinen interessiert und z.B. immer schon mal wissen wollte, wie der Nasa-Flugsimulator funktioniert, der findet hier die Antworten! Weiter so!

Omega Tau

 – 
frischdi
 – 
2010-03-28
Hallo Ihr,
weiter so. Ich bin zu eurem Podcast durch die Werbung bei WWWW gekommen und finde die Themen und die Aufmachung gut. Man merkt auch die Begeisterung mit der dieser Podcast (Deutsch und Englisch) hergestellt wird.
Gruß Dieter

Toll !

 – 
Thomas_23
 – 
2010-02-04
Immer wieder tolle Themen aus dem Bereich Wissenschaft + Technik mit Tiefgang. Weiter so !

Themen, Audio-Qualität und interviewte Leute einfach Klasse!

 – 
wolfgangsta
 – 
2010-01-11
Themen sind sehr spannend und die gefragten Leute sehr kompetent. Eine prima Informationsquelle um über den Tellerrand zu schauen. Bin ein echter Fan geworden ...
Sehr erfreulich ist dabei natürlich auch die hervorragende Audio-Qualität der neueren Podcasts!

Spannende Themen aus Wissenschaft und Technik gut verständlich näher gebracht

 – 
Jenne31
 – 
2010-01-10
Zwei herausragende Eigenschaften dieses Podcasts sind für mich, dass erstens durchweg spannende Themen ausgewählt werden, und zweitens werden diese Themen gut verständlich näher gebracht. Raumfahrt, Flugwesen, Teilchenbeschleuniger, Kernfusion, Gotthardtunnel - kein Gebiet großer ingenieurtechnischer Leistungen wird ausgelassen. Kurzweilige Interviews, Führungen durch die Bauwerke, aufgelockert durch passende Musik - die gut aufeinander abgestimmte, flüssige Dramaturgie macht den Podcast zu einem sehr empfehlenswerten Hörerlebnis!

Respekt!

 – 
mhotzel
 – 
2010-01-09
Die Episoden sind wirklich interessant gestaltet! Der Autor investiert sicher viel Zeit und Energie. Gerade auch die englischen Episoden gefallen mir, da ich damit gleich noch mein Englisch auffrische!
Weiter so!