Wird aktualisiert
-16

Beschreibung

Das Gesundheitsgespräch ist für Sie da, jeden Samstag mit einem neuen Thema: Prävention - Wie ändere ich mein Leben? Körperwissen - Wie funktioniert das Wunderwerk Körper? Krankheitsbilder - Von A wie Arthrose über D wie Depression und K wie Krebs bis Z wie Zwölffingerdarmgeschwür. Dazu spannende Serien: das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde oder "Spitzenmedizin direkt", aktuellste medizinische Forschungsergebnisse exklusiv für Sie. Anruf genügt:
samstags kostenlos unter 0800/246 246 9.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Schade

 – 
CLaudinchen02
 – 
2017-10-16
Seit einiger Zeit kann ich die Sendung nicht mehr hören sondern nur die PDF Dateien lesen 🙁

Audiodateien falsches Dateiformat

 – 
1-sf
 – 
2017-10-07
:( seit ca. 1 Monat kann man die Audiodateien nicht mehr öffnen- falsches Dateiformat

Merkwürdiger Umgang mit Anrufern

 – 
Whats up doc?
 – 
2014-09-14
Grundsätzlich eine gute Sendung. Leider ist sie von den falschen Leuten moderiert.(v.a. Dr Koch)
Denn diese scheinen vielfach nicht in der Lage, auf die Anrufer entsprechend deren Anliegen einzugehen und nehmen nahezu ausschließlich für sich die Seite der Empathie vorgaukelnden Experten in Anspruch und tragen damit m.E. dazu bei, dass solche Bücher mit dem Titel "Wie sage Ichs meinem Doc", 2014, Carl Auer Verlag Heidelberg erscheinen müssen, obwohl gerade eine Radiosendung hier kreative Optionen bieten könnte. Die Themen finde ich immer wieder sehr interessant, erschrecke jedoch jedesmal über deren schlaumeiergeschwätz.

Sehr schade!

 – 
Crazycut
 – 
2012-03-07
Eigentlich hoch informativ,doch dieses ständige dazwischen reden ist so dermaßen nervtötend,sodaß ich mich wirklich frage,warum die beiden Moderatoren überhaupt Dritte (meist per Telefon)dazu schalten? Sie lassen die Leute nicht einmal ausreden! Unmöglich!Ergebnis ist,daß diese meist so verunsichert sind,daß sie anschl.nur noch haspeln! Nee, das kann man sich nicht anhören! Sehr schade!

Informativ, ja - Aber

 – 
Äppellogist
 – 
2012-03-05
Durch die diffusen und schlecht moderierten Hörerbeiträge leider meist schad um die Zeit. Beide Moderatoren hören sich selbst gerne reden, können dabei aber auch nicht ausreden lassen. Wirklich ätzend ist dabei besonders der besserwisserische, männliche Part. Richtig schlimm jedoch wird es, wenn noch ein Dritter "Experte" hinzukommt.

ausführlich

 – 
FreddyStep
 – 
2009-12-29
ein podcast, der nicht nur kompetent ist, sondern auch ein Thema ausführlich darstellt, (wie früher die Sprechstunde im Bayrischen Fernsehen.) ; was es heutzutage in unserer Häppchenkultur leider kaum noch gibt.

Gesundheitsmagazin

 – 
Antonanton
 – 
2009-12-25
Eine sehr informative Sendung, die auf alle Aspekte einer Erkrankung durch Fachärzte eingeht und ein guter Ratgeber für die von einer Krankeit betroffenen ist.